12’6” blank - 6+1 Ringe wie verteilen? |
denisadsl
User
 |
|
12’6” blank - 6+1 Ringe wie verteilen? |
 |
Hallo, ich bin neu im Forum und würde mich freuen, wenn mir jemand die korrekten Abstände für die Verteilung zwischen den Ringen auf einer 12'6"-Blank schreiben könnte.
Blank - Free Spirit Hi-S 12’6” /3,25lb
Ringe - Fuji BCKWAG 50/16 - 6+ 1
Vielen Dank im Voraus!
|
|
18.11.2024 02:19 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
RE: 12’6” blank - 6+1 Ringe wie verteilen? |
 |
Servus,
naja, es ist schon immer guter Brauch hier im Forum, sich zuerst mal vorzustellen. Denke, dann kommen da auch mehr Antworten rein als wie wenn du gleich mit ner Frage anfängst. Zu dieser Frage kann ich jetzt keine pauschale Antwort beitragen, weil ich Karpfenruten bisher kaum aufgebaut hab. Ich würde halt den Blank belasten und die Ringe dann entsprechend der Biegekurve gleichmäßig verteilen. Es gibt aber auch so Berechnungs-Tools und Excel-Tabellen, mit denen man das wohl auch halbwegs hinbekommen soll. Schau mal hier in die Suchfunktion, da sollte dir geholfen werden können...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
18.11.2024 07:49 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
kollerst
User
Herkunft: Österrreich/Graz
 |
|
Hallo!
Ich denke das du in diesem Thread gute Antworten findest:
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...?threadid=13170
Leider funktioniert der Link von Harrison nicht mehr. Jedoch haben deren Versuche gezeigt, dass ein 50er Starter eher hinderlich für die Wurfweite ist. Persönlich würde ich bei der Rutenlänge eher zu 7 Ringen tendieren.
Viele Grüße
Stefan
|
|
19.11.2024 18:46 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|