Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » Ringaufteilung 9ft Vierteilig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ringaufteilung 9ft Vierteilig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bloxaminoxa Bloxaminoxa ist männlich
User

Herkunft: Saarland

Ringaufteilung 9ft Vierteilig Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GutenTag,
Der Griffaufbau an meiner 9ft ist jetzt fertig. Es handelt sich um eine 8wt Hechtrute und sie ist vierteilig. ICh möchte 10+1 Ringe verbauen denke ich also 1 Starter. 9 normale Ringe und eine Spitze. Die Ringe habe ich auch schon hier. Kann mir jamnd eine Tabelle oder eine spezielle Ringanordnung empfehlen?

VIele Grüße,
Rasmus
18.02.2025 13:38 Bloxaminoxa ist offline E-Mail an Bloxaminoxa senden Beiträge von Bloxaminoxa suchen Nehmen Sie Bloxaminoxa in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User

images/avatars/avatar-1925.jpg

Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Rasmus,
Ringaufteilung, bei einer 9ft. Vierteilige Rute , kannst mal diese Werte Probieren. Von Oben Gemessen ( Spitze)
0-Spitzenring 1- 8,5 cm 2- 20,0 cm 3 - 33,5 cm 4-48,5 cm 5-70,0 cm 6-90,0 cm
7- 112,5 cm 8- 138,0 cm 9 – 165,0 cm 10- 193,0 cm

Wobei ich immer nach dem Provisorischen anbringen der Ringe erst einmal eine Probebiegung mache um zu sehen ob der Verlauf auch sauber ist, ansonsten den Ring noch etwas verschieben.

Gruß Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
18.02.2025 16:01 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich beringe immer so, daß am unteren Ende des Spitznteils und des nächsten Teils darunter ein Ring sitzt. Der Rest wird verteilt. Der unterste Ring sitzt bei mir ca. 45cm oberhalb der Griffoberkante, da ich nach dem Schiessenlassen bequem die Scchnur greifen kann.

Reinhard
18.02.2025 21:22 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » Ringaufteilung 9ft Vierteilig

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH