Ringaufteilung 9ft Vierteilig |
Bloxaminoxa
User
Herkunft: Saarland
 |
|
Ringaufteilung 9ft Vierteilig |
 |
GutenTag,
Der Griffaufbau an meiner 9ft ist jetzt fertig. Es handelt sich um eine 8wt Hechtrute und sie ist vierteilig. ICh möchte 10+1 Ringe verbauen denke ich also 1 Starter. 9 normale Ringe und eine Spitze. Die Ringe habe ich auch schon hier. Kann mir jamnd eine Tabelle oder eine spezielle Ringanordnung empfehlen?
VIele Grüße,
Rasmus
|
|
18.02.2025 13:38 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
 |
|
Servus Rasmus,
Ringaufteilung, bei einer 9ft. Vierteilige Rute , kannst mal diese Werte Probieren. Von Oben Gemessen ( Spitze)
0-Spitzenring 1- 8,5 cm 2- 20,0 cm 3 - 33,5 cm 4-48,5 cm 5-70,0 cm 6-90,0 cm
7- 112,5 cm 8- 138,0 cm 9 – 165,0 cm 10- 193,0 cm
Wobei ich immer nach dem Provisorischen anbringen der Ringe erst einmal eine Probebiegung mache um zu sehen ob der Verlauf auch sauber ist, ansonsten den Ring noch etwas verschieben.
Gruß Wolfgang
__________________ Wolfgang
Sche wirds erst wenst es selber machst.
|
|
18.02.2025 16:01 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Reinhard 02
User
Herkunft: BaWü, Heidelberg
 |
|
ich beringe immer so, daß am unteren Ende des Spitznteils und des nächsten Teils darunter ein Ring sitzt. Der Rest wird verteilt. Der unterste Ring sitzt bei mir ca. 45cm oberhalb der Griffoberkante, da ich nach dem Schiessenlassen bequem die Scchnur greifen kann.
Reinhard
|
|
18.02.2025 21:22 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|