Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Präsis neue Sporti » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Präsis neue Sporti
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GordonBloe GordonBloe ist männlich
User

images/avatars/avatar-1939.jpg

großes Grinsen Präsis neue Sporti Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So liebe Rutenschrauber...

... nachdem ich dachte "jetzt dürfte es mittlerweile mal eine Zeit lang reichen" kam eine Nachricht vom neuen Vereinsvorsitzenden.

Er hätte gerne eine neue 5er weil er ja jetzt doch verstärkt mit der Fliege losziehen möchte und eigentlich möchte er jetzt dann doch mal was individuelles und nix von der Stange und er hat letztens mit einem gesprochen, der einen kennt und der hat ihm gesagt, dass ich doch sowas mache und ob ich momentan Zeit hätte, dass ich ihm halt eine aufbaue...

Na dann... großes Grinsen
Wir haben die Auslage eines hiesigen Rutenbauladens gecheckt und sind dann auch ganz schnell fündig geworden... war klar! Daumenhoch3

Der Präsi wird also ausgestattet mit einer

Sportex Diamond Fly 9ft # 5 in Olive Green metallic - ein optisch wirklich sehr schöner Blank und das "Anwedeln" war auch sehr vielversprechend.

Die Beringung wurde angefertigt (Leitring, ein "Fuji dingsbums" diesmal "richtig rum" - nicht dass da wieder welche Schnappatmung bekommen) und der Rollenhalter (ein Downlock in Gunmetal) war noch auf Lager...

Gewickelt wird mit grauem Fuji Nylon...

Schauen wir mal was da raus kommt - bestimmt nix Schlechtes!

... to be continued.

GordonBloe hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
efc613c5-2efa-4747-b049-8c82e8368722.jpeg 040bc6e8-8838-4fc9-ba71-4f8fe33688a2.jpeg 8964aeb0-f5f1-4327-bc14-1f667bc9fe41.jpeg

Steven Wright

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von GordonBloe: 22.05.2025 07:07.

22.05.2025 07:04 GordonBloe ist offline E-Mail an GordonBloe senden Homepage von GordonBloe Beiträge von GordonBloe suchen Nehmen Sie GordonBloe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das wird bestimmt schick, wie gewohnt.
Den gleichen RH habe ich vor Jahren auch schon mal verbaut, meiner sieht ziemlich bronzefarben aus, ich weiß nicht, ob das dem Foto entspricht, den gab/ gibt es auch in anderen Farben. Meine Rute hatte damals auch bronzene Ringe bekommen. Ich suche immer noch einen bronzenen Check in kleinem Id.

22.05.2025 10:16 habitealemagne ist online E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat Euer Präsi aber großes Glück großes Grinsen

Bin auf das fertige Rütchen gespannt.
Früher hieß es immer, dass Sportex keine Fliegenruten bauen kann.
Heute sind die etwas steifen, schnellen Stöckchen beinahe wieder modern großes Grinsen

TL Michael

23.05.2025 15:59 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Man muss nur die richtigen Wurfgewichte mit rumballern! großes Grinsen
Es sprach auch mal jemand zu mir, dass manche Spinnrute eine ausgezeichnete und äußerst leistungsfähige FF Ruten hoher und höchster WG ist!
Da spuckt, ne spukt, schon ein Projekt geraume Zeit in meinem Kopf. Denken1

LG,
Frank

23.05.2025 16:58 fly fish one ist online E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von GordonBloe

Kork ist geklebt und härtet aus.
Die Ringe sind gewickelt...

Morgen geht's weiter...

GordonBloe hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20250523-WA0095.jpg

Steven Wright
23.05.2025 22:56 GordonBloe ist offline E-Mail an GordonBloe senden Homepage von GordonBloe Beiträge von GordonBloe suchen Nehmen Sie GordonBloe in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von GordonBloe

So... Noch vom künftigen Besitzer absegnen lassen und dann kommt Pro Köte Augenzwinkern

GordonBloe hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20250524-WA0008.jpeg IMG-20250524-WA0006.jpeg IMG-20250523-WA0083.jpeg

Steven Wright

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GordonBloe: 24.05.2025 21:45.

24.05.2025 21:44 GordonBloe ist offline E-Mail an GordonBloe senden Homepage von GordonBloe Beiträge von GordonBloe suchen Nehmen Sie GordonBloe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Präsis neue Sporti

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH