Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Neuer „Affe“ am Start » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Neuer „Affe“ am Start
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sketcher
User

Neuer „Affe“ am Start Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

bevor ich das Vorstellen doch noch verpeile:

Bin der Armin, 43 Jahre jung, angelverrückt seit seiner Kindheit und komme aus Bayer. Fische hauptsächlich aktiv auf Räuber und das am Liebsten in den Niederlanden vom Ufer und Boot.

Bin noch mitten am Basics- Einlesen, damit ich Euch bald mit meinen ersten Fragen löchern darf, ich hab so Bock auf dieses Zusatzhobby in meinem Haupthobby und mir Ruten nach meinen Bedürfnissen aufzubauen sowie endlich meiner dauerstrickenden Frau ein Homeofficehobby entgegen zu setzen. Zudem haben doch die Stangenruten immer irgendwo nen Mäkelhaken für MICH.

Vorab schon die erste Frage: gibt es schon reisetaugliches Rutenbau-Komplett- Werkstatt-Equipment? Ihre Wolle und Nadeln nimmt Sie ja auch überall mit in Urlaub 🤣

In dem Sinne

Cheers

Armin

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sketcher: 24.08.2025 15:50.

24.08.2025 15:48 Sketcher ist offline E-Mail an Sketcher senden Beiträge von Sketcher suchen Nehmen Sie Sketcher in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen2

24.08.2025 16:22 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User

Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir auch herzlich Willkommen2

VG
Pren
26.08.2025 07:48 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

RE: Neuer „Affe“ am Start Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin und herzlich willkommen. Zu deiner Frage, habe ab und zu auch schon mal mein Zeugs mit ins Auto gepackt und mir meine Rute zusammen gebaut. Es gibt also welche Made in Italia oder gemacht auf Rügen :-).

Div. Shops bieten kleine Motoren an, ne Aluschine mit Auflage zum Wickeln, musst mal stöbern. Das Schleifen von Griffen habe ich allerdings vorher gemacht Lachen-5 .

LG Bernd
26.08.2025 08:10 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Moin,

von mir auch ein herzliches Schilder12

Handwrapper wie diesen bekommt man in verschiedenen Preislagen. Kann man meist auch auseinanderbauen. Ansonsten den bewährten Karton mit zwei Einschnitten. Den von Bernd erwähnten Motor würde ich mir selbst auf einen Ständer bauen, die fertigen sind für mich unverständlich hochpreisig. Für den Urlaub ließe sich aber vielleicht die batteriebetriebene Version rechtfertigen, meinen hatte ich auch schon mit.

So, habe gerade den passenden Faden gefunden: Lies hier mal nach! Bis auf den Blank passt alles Zubehör in einen urlaubstauglichen Karton.

Gruß
Carsten

PS: Wenn du aus Bayern kommst, ist das Angebot vielleicht in der Nähe. Man kann damit lackieren, trocknen und auch schleifen! Muss man nur abholen, sonst wäre er schon meiner. Lässt sich sicher so umbauen, dass man das Teil zum Transport ins Auto bekommt.
27.08.2025 06:44 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang-K
User

images/avatars/avatar-1925.jpg

Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Servus Armin auch von mir ein herzliches Willkommen,
hätte dich fast verpennt.

Gruß Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
30.08.2025 00:15 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

Willkommen
auch von mir

TL Michael

30.08.2025 08:33 miso ist online E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Neuer „Affe“ am Start

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH