McFarland Tailwind 9' 6wt |
KilianK
User
Herkunft: Bayern
 |
|
|
07.09.2025 21:21 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Jens1977
User
Herkunft: Deutschland
 |
|
| RE: McFarland Tailwind 9' 6wt |
 |
Schaut edel und schlicht aus. Gefällt mir gut. Auch die Einsteg-Snakes sind optisch schön…preislich allerdings schon ein „Autsch“
|
|
07.09.2025 21:34 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Jeronimo66
Moderator

|
|
Moin Kilian,
sehr schöne Rute! Eher schlichte Aufbauten sind auch voll meins! Zusammen mit tollem Kork, einem edlen Rollenhalter den und fantastischen Lackierungen kann das absolut jede Stangenrute einpacken. So einen Tailwind Blank muss ich unbedingt mal ausprobieren!
Gruß
Carsten
|
|
07.09.2025 21:49 |
|
|
|
Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
 |
|
Toller schlichter Aufbau. Lackierung 1A, habe Seide noch nie gewickelt. Darunter würde man ja die angeschliffenen Ringfüsse sehen … ist der Übergang bei diesen Ringen schön flach! So, dass man nicht schleifen muss?
|
|
07.09.2025 22:07 |
|
|
|
|
|
Hallo Bernd,
da hast Du absolut Recht, das sind interessante und wichtige Fragen und es ist gut und wichtig, dass Du sie stellst. Im Nachbarthema, was auf der Startseite genau neben diesem hier steht, sind diese Fragen wie ich finde, auch schon thematisiert und auch beantwortet. Selbst Kilian stellt seine gewohnt, super sauber aufgebaute Rute hier vor, weil das Nachbarthema zu genau den Ringen dort eröffnet wurde, schreibt er auch im ersten Absatz.
Auf jeden Fall eine schöne Rute, die ich auch gerne, genau so hätte.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
08.09.2025 04:54 |
|
|
|
miso
User

Herkunft: Wilder Süden
 |
|
Hallo Kilian,
sehr schön geworden
Aber so schlicht wie die Rute, so bunt das Futteral
Ich finde, dass die Ringe wirklich schön an den Blank passen. Jedenfalls hast Du das sehr gut hinbekommen.
Viele Spaß damit
Michael
__________________ "Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
|
|
08.09.2025 11:25 |
|
|
|
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
 |
|
Servus Kilian, das ist in meinen Augen eine sehr schöne Rute geworden, Elegant gepaart mit Schlichtheit was absolut edel wirken kann wie Mann sieht.
Über die Ringe möchte ich erst Urteilen wenn die Rute einiges gefischt wurde, und hoffe dann auf das Feedback ob der Blank wirklich sauber bleibt ??.
Spaß macht die Rute mit großer Sicherheit.
Gruß Wolfgang
__________________ Wolfgang
Sche wirds erst wenst es selber machst.
|
|
08.09.2025 17:46 |
|
|
|
|
|
Lieber Killian,
schön aufgebaut! Wer macht die Rutensäcke? Ich hätte gerne einige!
LG,
Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
|
|
08.09.2025 20:42 |
|
|
|
KilianK
User
Herkunft: Bayern
Themenstarter
 |
|
Danke Kollegen,
mal sehen wie oft die Rute ans Wasser kommt und wie sich dann bei längerer Nutzung die Ringe schlagen. Bin aber optimistisch.
@Frank: Das Futteral gibt es nicht zu kaufen. Nähmaschine
@UK-NIK: Kritik ist immer willkommen.
Ich weiß, dass mein Gekritzel keine Kalligrafie ist, aber ich persönlich finde bei Selbstgebauten nichts schlimmer als selbst gedruckte Beschriftungen oder Logos. Ich weiß nicht, ob es die Sache besser macht, aber die Beschriftung war nicht mein erster Versuch – da gab es noch viel schlimmere.
__________________ Viele Grüße
Kilian
|
|
10.09.2025 22:09 |
|
|
|
Jeronimo66
Moderator

|
|
Moin,
also ich finde, soweit man das erkennen kann, die Beschriftung gar nicht schlecht.
Ich beschrifte meine Ruten in der Regel zwar nicht. Decals oder Aufkleber sind auch nicht meins. Wenn, dann gehören für mich handgebaut und handbeschriftet zusammen. Solange nicht ein 0,8mm Stift und eine Sauklaue zusammenkommen.
Und dein Futteral ist klasse. Erinnert mich zwar an die Hosen einer Kollegin und ich hätte niemals gedacht, dass sie als Futteral so aufgewertet werden könnten.
Selbstgemacht? Das fände ich klasse. Will ich auch noch, habe mich mit meiner Nähmaschine noch nicht angefreundet.
Gruß
Carsten
|
|
10.09.2025 23:04 |
|
|
|
UK-NIK
User

|
|
| Zitat: |
@UK-NIK: Kritik ist immer willkommen.
Ich weiß, dass mein Gekritzel keine Kalligrafie ist, aber ich persönlich finde bei Selbstgebauten nichts schlimmer als selbst gedruckte Beschriftungen oder Logos. Ich weiß nicht, ob es die Sache besser macht, aber die Beschriftung war nicht mein erster Versuch – da gab es noch viel schlimmere. |
Hi Kilian,
die "Kritik" resultiert nur aus meinem persönlichen Geschmack/Blickwinkel. Ich wünschte ich könnte es selber schöner, was nicht der Fall ist bzw ähnlich wie bei dir aussähe. Genau aus diesem Grund habe ich es aufgeben und greife auf die Wasserschiebefolie zurück mit der ich, wenn Überhaupt, nur noch mein eigenes Logo anbringe.
Ich kenne tatsächlich jemanden die Kalligrafie mit Feder und Tusche beherrscht und habe schon oft überlegt, Sie das schreiben zu lassen, aber dann wäre es nicht von mir selbst bei meiner eigenen Rute.
__________________ Vielen Dank und Gruß
Niklas
|
|
11.09.2025 06:00 |
|
|
|
|
|
Lieber Killian,
nähst Du selber, ziehe ich meinen Hut! Das sieht immer so einfach aus, aber ich kannte mal jemanden der hat sich den Finger fest genäht!
Die Farben dieses Rutensackes sind einfach wunderbar, liegt so völlig auf meiner Wellenlänge, ich überlege schon die ganze Zeit wie ich das in Duplongriffe umsetzen würde!
LG,
Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
|
|
11.09.2025 19:35 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|