Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » North Western » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen North Western
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Räuber   Zeige Räuber auf Karte Räuber ist männlich
User


images/avatars/avatar-738.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 76
Herkunft: bayern

North Western Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !

hab schon seit längere Zeit vor mal eine NW Karpfen rute zu bauen ..

hier konnte ich schon in erfahrung bringen das es wohl die Kevlite bzw. sealy Carbon
gibt !

sind das alle Karp Blanks der Firma NW ...

und auf welchem Blank passiert die NW Mulltirang von Max nollert ?!

wer hat erfahrung mit den Ruten ?

Ich suche einen Semiparobolischen Blank der bei leichtem zug in der Spitze bis zum Mittelteil Arbeitet und sich erst bei kräftigem zug bis ins Handteil biegt ! ---

ich fische im moment Daiwa Diktaor Z in 2,5lbs die ebenfalls sehr Spitzenbetont mit festem Rückrad sind ...
Ich bevorzuge klar diese Aktion da ich im Fluss oftmal sehr schnell Druck aufbauen muss ...

Welche Blanks würden noch in frage kommen ?!
Sehr wichtig sind mir leichtigkeit und Schnellkraft ;,,(Belastbarkeit; Bruchfestigkeit die meistens darunder leitet währe auch wichtig ...)


Danke schon mal Mfg Roman

__________________
____________________________
Zweidaumenhoch


Home Page !

nur wer fisch fäng fängt fisch
28.03.2009 11:03 Räuber ist offline E-Mail an Räuber senden Beiträge von Räuber suchen Nehmen Sie Räuber in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 655
Herkunft: Österreich, Tirol

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Räuber!

Hab damit Erfahrung und biete die Ruten grad zum Verkauf bei Cipro an. (Zusage bereits da - bei dem Preis..)
Frag mal Max ob du bei ihm noch ne NW kriegst bin gespannt was er dir antwortet.... großes Grinsen großes Grinsen

Für deine Zwecke bzw. deine Wünsche also Semiparabolische Aktion ist meiner Meinung nach der NCS von Century genau das Richtig.
Den hab ich derzeit selbst und kann ihn wärmstens empfehlen.
Ich nehme mal an du willst nur Blanks von namhaften Herstellern.
Der Aquaborne (Aquaborne - basiert auf dem Torrix Blank von Harrison) ist im direkten Vergleich auf der Messe in Passau meiner Meinung nach ein Schwabbelstecken...

Der Northwestern Multirange vom Nollert ist der 12ft 2,75lbs Sealey Carbon Blank von Northwestern

Karl Bartsch (hier Boardshop) hat den NCS in zwei Ausführugen am Lager ruf ihn einfach mal an...

__________________
LG

Andi
28.03.2009 11:11 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Roman

Habe mir vor knapp 20 Jahren meine ersten Ruten aufbauen lassen. Dazu habe ich mir Blanks der NW Multirange aus England schicken lassen. Sind Klasse Ruten, aber recht weich im Gesamten.

Habe derzeit hier 2 NW Ruten stehen, die ich eigentlich für jemanden Umbauen sollte. Sind aber schon recht stark benutzt und müssten komplett saniert werden. Denke es sind die Blanks der Long Range und ebenfalls recht weich. Da hierzu die Kosten aber doch recht hoch sind möchte er sie nun so wie sie sind wieder los werden.

Sicher haben sie über die Jahre an Straffheit etwas nachgelassen, aber meine waren auch damals schon recht weich - mit Aktion im Drill bis ins Handteil was ich sehr geil fand.

Wie die Blanks heute so sind muss ich allerdings passen.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
28.03.2009 11:19 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Räuber   Zeige Räuber auf Karte Räuber ist männlich
User


images/avatars/avatar-738.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 76
Herkunft: bayern

Themenstarter Thema begonnen von Räuber
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sicher haben sie über die Jahre an Straffheit etwas nachgelassen, aber meine waren auch damals schon recht weich - mit Aktion im Drill bis ins Handteil was ich sehr geil fand.



also gut eingeangelt ! großes Grinsen

ich gehöre eigendlich eher zur Fraktion der klassisch Englischen Karpfenangelei bzw Aktion bei Ruten...
Also geht für mich nichts über einen Drill mit vollparabolischen Ruten ! ...

Aber im Fluss bei Durchschnittlichen Karpfen Gewichten von 25-35 Pf braucht mann eben was zum Diktieren ! großes Grinsen

Die Century hab ich auch schon ins Auge gefasst ! Wie ist der Blankdurchmesser ?! Welche Blank Materialien wurden verwand ! und wie schwer ist der Rohling ?

...
Zitat:
Ich nehme mal an du willst nur Blanks von namhaften Herstellern.

apsolut !
nur giebt es da ja auch einige Namenhafte ! Was die Entscheidung etwas erschwert.. CMW ist zwar gleich um die Ecke aber dort wahr ich noch nicht um mir die namenhaften Blanks der Karp u Spinn Ruten anzuschauen...hmmmm

sollt ich wohl mal machen ! Denken1

Danke für eure Hilfe !

gruß Roman

__________________
____________________________
Zweidaumenhoch


Home Page !

nur wer fisch fäng fängt fisch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Räuber: 28.03.2009 16:50.

28.03.2009 11:47 Räuber ist offline E-Mail an Räuber senden Beiträge von Räuber suchen Nehmen Sie Räuber in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishmike fishmike ist männlich
User


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 02.03.2009
Beiträge: 337
Herkunft: Linz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Roman,

wenn du dir ein paar Ruten anschaust, nimm auch mal eine Century NG in die Hand. Die fische ich, hier bei uns in der Donau.
Sind schön feinfühlig weich in der Spitze und haben mächtig Rückgrad - finde ich für den Fluss ideal. Selbst wenn sich mal ein kleiner Barsch einen Tauwurm schnappt ist keine Gefahr dass der im "Drill" ausschlitzen sollte.

Ich kann dir die Rute nur empfehlen - leider habe ich nicht den Vergleich zur NCS...
Hab auch noch eine MP1 von CMW - die bleibt allerdings meist zu Hause. Die hat eine "durchgehendere" Aktion und ist insgesamt einfach weicher, wobei die Spitze nicht so feinfühlig ist.

//Michi
29.03.2009 10:56 fishmike ist offline E-Mail an fishmike senden Beiträge von fishmike suchen Nehmen Sie fishmike in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Räuber   Zeige Räuber auf Karte Räuber ist männlich
User


images/avatars/avatar-738.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 76
Herkunft: bayern

Themenstarter Thema begonnen von Räuber
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm ?? Denken1
Ich nehm mir die new Century & die new Century Speed auf jeden fall mal in die Hand !

Das möcht ich auch wenn mann schon so viele Geld für einen Blank investiert !

Hab grad mal auf der home page von Century alle Ruten betrachtet ! Was diese wiegen und wie die tazächliche Aktionskurfe ist wird leider nur dur teilweiße ehre ungenügend vermittelt !
Also bleibt nichts anderes übrig wie life begutachten...



Danke nochmal !

__________________
____________________________
Zweidaumenhoch


Home Page !

nur wer fisch fäng fängt fisch
29.03.2009 11:26 Räuber ist offline E-Mail an Räuber senden Beiträge von Räuber suchen Nehmen Sie Räuber in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » North Western

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH