Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Werkzeug » allgemein » 15º Messvorrichtung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen 15º Messvorrichtung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Byaku   Zeige Byaku auf Karte Byaku ist männlich
User

images/avatars/avatar-1906.jpg

Herkunft: Forchheim

15º Messvorrichtung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich war jetzt notgedrungen eine zeitlang Abstinenz, aber so langsam kann ich wieder Projekte angehen.

Da ich eine neue Werkstatt habe, möchte ich das Thema Messvorrichtung der 15 º Powermessung angehen. Ich habe die crb Halteplatte auf eine Trägerplatte geschraubt die ich ane French Cleat wand in verschiedenen Höhen installieren könnte.
Jetzt möchte ich die 0 Grad; 3,75 Grad und die 15 Grad mit Linienlaser an die Wand projiziert. Einen ersten Versuch habe ich bereits versucht und die Laser auf der gleichen horizontalen Ebene hinter die Rutenaufnahme montiert. Dabei waren aber die Linien bei der Rutenspitze sehr schwach bis garnicht zu sehen.

Jetzt wollte ich mir Inspiration von euch holen und hoffe daher, dass ihr mir eure Messaufbauten zeigen würdet.

Vielen Dank.

Ach ja. In der alten Werkstatt hatte ich das mit gespannten Schnüren gelöst,, aber das wollte ich jetzt nicht wieder machen.

Gruß Jo

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Byaku: 14.08.2026 10:14.

14.08.2026 10:12 Byaku ist offline E-Mail an Byaku senden Beiträge von Byaku suchen Nehmen Sie Byaku in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Werkzeug » allgemein » 15º Messvorrichtung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH