Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Angelpraxis » Spinnfischen » XZOGA Mastery » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen XZOGA Mastery
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fisherman82   Zeige fisherman82 auf Karte fisherman82 ist männlich
User


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 24.05.2008
Beiträge: 416
Herkunft: früher Saarland,jetzt RLP

Daumen hoch! XZOGA Mastery Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde smile

ich konnte letztes Wochenende die XZOGA Mastery in 3m und 150g WG probewerfen...

geiles Teil. Daumenhoch4

Wir hatten ein Birnenblei mit 150g dran und das ding fliegt locker mal 80m (Schnur geflochen, 0,40mm ) und die Rute zeigt keinerlei Anzeichen einer Grenzbelastung...

__________________
Gruß

Philipp
16.05.2009 17:12 fisherman82 ist offline E-Mail an fisherman82 senden Beiträge von fisherman82 suchen Nehmen Sie fisherman82 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishmike fishmike ist männlich
User


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 02.03.2009
Beiträge: 337
Herkunft: Linz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ist der der Blank zum Spinnfischen gedacht?

Ansonsten sind 150g ja noch nicht viel, das werfen meine Karpfenruten auch locker, interessant wär das max. WG.

//Michi
16.05.2009 20:42 fishmike ist offline E-Mail an fishmike senden Beiträge von fishmike suchen Nehmen Sie fishmike in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fisherman82   Zeige fisherman82 auf Karte fisherman82 ist männlich
User


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 24.05.2008
Beiträge: 416
Herkunft: früher Saarland,jetzt RLP

Themenstarter Thema begonnen von fisherman82
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ist eine Spinrute.

das ist es ja, sie ist mit einem maximalen Ködergewicht von 150g angegeben... aber da es nachts war und die Schnur nicht optimal zum probieren sind wir nicht auf höhere Gewichte zum testen gegangen.

__________________
Gruß

Philipp
18.05.2009 10:22 fisherman82 ist offline E-Mail an fisherman82 senden Beiträge von fisherman82 suchen Nehmen Sie fisherman82 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishmike fishmike ist männlich
User


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 02.03.2009
Beiträge: 337
Herkunft: Linz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schwer ist die Rute den bzw. was empfindest du als besonders an der Rute?
Ich meine es gibt wohl einige Ruten die 150g auf 80m bringen. Meine Überlegung geht eher in die Richtung ob so ein hohes WG notwendig bzw. sinnvoll ist, denn wann wirft man schon mal mit so schweren Spinnködern um sich?
Wenn die Rute sich auch noch mit dem halben WG optimal auflädt und weit werfen kann dann ist das schon ziemlich gut, dann hast du eine hohe Bandbreite wo die Rute gut arbeitet.

//Michi
18.05.2009 13:44 fishmike ist offline E-Mail an fishmike senden Beiträge von fishmike suchen Nehmen Sie fishmike in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fisherman82   Zeige fisherman82 auf Karte fisherman82 ist männlich
User


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 24.05.2008
Beiträge: 416
Herkunft: früher Saarland,jetzt RLP

Themenstarter Thema begonnen von fisherman82
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es leider nichtmehr testen, da das auf einem Welsenduro war und der Kollege dem sie gehört aus der Schweiz kommt.

Ich empfand sie als sehr leicht, trotz des großen Wurfgewichts.
Und ich glaube dass sie zum Wallerspinnen sehr gut geeignet ist, da sie große Köder gut werfen kann, die Spitze aber angenehm weich erscheint ohne schwabbelig zu sein.

Gepostet hab ich das Ganze eigentlich für all die Yzoga Anhänger, weil wir hier ja schon einen langen Thread über die Taka-G Blanks hatten und einige sich die ja auch bestellt und aufgebaut haben.

__________________
Gruß

Philipp
18.05.2009 21:09 fisherman82 ist offline E-Mail an fisherman82 senden Beiträge von fisherman82 suchen Nehmen Sie fisherman82 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Angelpraxis » Spinnfischen » XZOGA Mastery

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH