Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Blank und Ringe für Spinnrute mit einem WG von ca. 45g » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blank und Ringe für Spinnrute mit einem WG von ca. 45g
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 1.817
Herkunft: Darmstadt

Blank und Ringe für Spinnrute mit einem WG von ca. 45g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nach dem ich hier im Forum nun schon seit gut einem Monat kräftig am lesen bin und mitllerweile auch schon mein Erstlingswerk (Pac-Bay T2SA1026-2 2,60m 5-75g WG 6+1 Beringung) aufgebaut habe, will ich auch endlich mal hier Hallo sagen Winken1 und auch gleich mal ein Paar fragen für meine neue Idee stellen.

Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Blank für eine Spinnrute, die zum GuFi fischen an einem Teich (Köder: Saltshaker 4,5" Kopytos 4" Fin-S 4" mit 7-10g Köpfen) oder am Rhein in kehrströmungen verwende. Nebenbei verwende ich hin und wieder Spinner (3er Mepps) und Wobbler, die eher aber nebenbei.

Momentan habe ich eine Rute mit einem angegebenen WG von 30g, die aber etwas überfordert ist mit den Gummis, und mein Erstlingswerk, die sich wiederum etwas langeweilt, deshalb die Idee mir was mitten drin zu bauen.

Da ich noch ein ziemlicher anfänger im Rutenbau bin, sehe ich es bei mir noch nicht zu 100% ein geschosse wie z.B. eine CTS-EST oder VHF aufzubauen, viel mehr würde mich interessieren, was es noch für alternativen auf dem Markt gibt. Denn wer der Herde Folgt, folgt den Ärschen *g*.

Zwei sachen sind mir vorallem wichtig:
- Die Rute sollte nicht kopflastig sein. -> D.h. würde ich sie gerne NGC beringen
- Der Blank sollte recht Schnell und am besten dünn sein (am liebsen eine recht harte Rute miit einer Sptzen Aktion)

Meine zweite frage ist:
Wie kann ich im vorherein herausfinden wie die Beringung für die Rute nach NGC aussehen soll?
Die Passende Rolle zu der Rute habe ich schon(BlueArc 8300), länge +1 +1 ist klar, nur wie sollen die ersten 4 Ringe bis zum Scheitelpunkt aussehen? Ich könnte ja vorher alles auf dem Papier ausrechnen, nur bräuchte ich dafür die Höhen der einzelnen Ringe.

für eure Antworten währe ich dankbar.

Ach ja Kaufen wollte ich bei tackle24, weil er bei mir quasi um die ecke ist (support your local Dealer). Sven wir mich auf jeden fall auch gut beraten, doch mache ich mir gerne auch vorher schon ein bild.

grüße Markus
15.06.2009 14:36 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Blank und Ringe für Spinnrute mit einem WG von ca. 45g

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH