Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Feederrutenblank » Feederute aus nicht Feeederrutenblanks Herstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Feederute aus nicht Feeederrutenblanks Herstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 1.817
Herkunft: Darmstadt

Feederute aus nicht Feeederrutenblanks Herstellen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da das Feedern auf Barben am Rhein meine Lieblingsangelart ist, steht es natürlich nah das ich mir auch mal eine Feederrute Bauen möchte. Nun sieht es mit den Feederruten Blanks etwas mau aus. Mein Local Dealer hat zwar ein paar TriCast Blanks auf lager, aber ich hatte die Idee vieleicht einen anderen Blank zweck zu entfremden um erstmal um Kosten zu sparen.

Kohlefaser Wechselspitzen habe ich noch einige zu hause, die müsste ich mir ertmal nicht bauen. Die rute müsste letzten endes aber ein WG von min. bis 180g haben da ich sehr heufig auch mit KralllenFutterkörben von 180g + Futter fische.

Habt ihr eine Idee Was für einen Blank ich verwenden könnte?

Ich würde die Spitze so weit kürzen, das ich eine Wechselspitze von mir dann einschieben könnte.

ach ja, die rute sollte mit der 40 cm. Wechselspitze dann auch Pi mal Daumen 4,20m lang sein.

Vieleeicht könnte es ja mit einem Karpfenruten blank funtionieren.

grüße Markus
19.06.2009 11:28 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

13" >3,5lbs Karpfenrute wäre vielleicht eine Möglichkeit

Oder frag mal Karl. Habe meine Sportex Feeder auch von ihm.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
19.06.2009 12:17 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auch dazu gibt es schon Themen , in unserem Forum. Ich besitze eine gekaufte Feederrute mit 250g Wurfgewicht und die ist fürs schwere, richtig gut. Brandungsblei mit 220g geht auch noch, aber ein 190g Korb mit futter, fühlt sich ganz anders an. Da warte ich immer auf ein heftiges Geräusch. Ich meine nur, wenn du haufenweise, 180g, mit Futter wirfst, da wird ein Blank mit 180g Wg , nicht ausreichen. Wie schon gesagt gibt es ja schon entsprechende Themen , zu deiner Frage und ich kann dir da die Suchfunktion des Forums wärmstens empfehlen. Eine andere Möglichkeit ist vielleicht, bei 123 ,eine gebrauchte H.Feeder, zu erwerben, zu strippen und nach der eigenen Vorliebe, aufzubauen. Dann sind mitunter auch Einsteckspitzen dabei.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
20.06.2009 21:04 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
karpfenkuno   Zeige karpfenkuno auf Karte karpfenkuno ist männlich
User


Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 450
Herkunft: München

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei den von Dir benötigten hohen Wurfgewichten wäre ein Surf-Blank auch einer Alternative. Surfruten sind im Prinzip nichts anderes als XH-Feederruten.

Schöne Grüße
karpfenkuno
22.06.2009 15:35 karpfenkuno ist offline E-Mail an karpfenkuno senden Beiträge von karpfenkuno suchen Nehmen Sie karpfenkuno in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 1.817
Herkunft: Darmstadt

Themenstarter Thema begonnen von OnTheMove
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@karpfenkuno Werde ich mir bei gelegenheit auf jeden fall mal angucken!

@habitealemagne 180 -200g WG haben bis jetzt bei mir immer ausgereicht, da ich a. nicht wirklich weit raus muss (selten mehr als 25m) & b. ich keine zu Harte rute möchte, um in Drill wenigstens noch etwas zu fühlen.

@derextremexxl Mit Karl habe ich auch schon kurz darübber gesprochen, aber ich Spreche ihn speziel wegen den Blanks noch mal an. Kannst du mir vieleicht schon mal ein Paar Daten zu dem Blanks geben? WG? Länge? Gewicht?

grüße Markus
22.06.2009 16:37 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Feederrutenblank » Feederute aus nicht Feeederrutenblanks Herstellen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH