Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » leichte Spinnrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen leichte Spinnrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
berghutze   Zeige berghutze auf Karte berghutze ist männlich
User


images/avatars/avatar-191.gif

Dabei seit: 18.04.2009
Beiträge: 101
Herkunft: Freising

leichte Spinnrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brauchte noch eine Rute für sehr leichte Köder.
Beim stöbern im Forum bin ich da über die Tangpeitsche gestolpert, und prompt bei CMW und tackle24 fündig geworden.

Verbaut wurde ein Pacbay RF2F906 9ft Aftma 6, ein Alps Rollenhalter light tich gold und FujiSic 7+1

Nachdem das Hellgrün bei einer Probelackierung sehr stark nachdunkelte
wurden sämtliche Bindungen mit Farbfixativ behandelt

Da ich bei Ebay eine saugünstige Drechselbank ersteigern konnte mußte diese sofort ausprobiert werden.
Der Griff wurde aus vielen verschiedenen Korkringen hergestellt und auf der Bank richtig schön geschliffen.

Gruß aus Freising

Christian

berghutze hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
tanne8.jpg tanne7.jpg tanne6.jpg tanne4.jpg tanne3.jpg
tanne2.jpg

31.08.2009 23:17 berghutze ist offline E-Mail an berghutze senden Beiträge von berghutze suchen Nehmen Sie berghutze in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Feine schlanke Blankgrundlage fürs Auge und schrille Sachen dran! Daumenhoch2

Hat das einen besonderen Grund, dass Du die Wicklungen so lang gemacht hast?
Das ist wirklich der dunkelgrüne RF2, und 2tlg, ja?
Die Tangpeitsche_1 + 2 hab ich auf dem RF(1) in blaugrün gebaut.

Wie bei den RF2 aber auch, der Teil der Wicklungen, den ich gerne kontrastreich hätte, ist ohne Fixativ auch so dunkel geworden, dass man wenig Unterschied sieht. Da muss ich auch fixieren bei teilweise hellen Wicklungen, wobei das aber schon Ton in Ton sein sollte, also auch nicht zu hell.
Die von mir bisher verbauten RF2-Fly Blanks sind echte Komfortruten, federn genial aus, hab mit der schweren AFTMA12 Rute heute einen dicken richtig wilden Barsch gefangen, kurz und gewaltig platschend wars, einfach fein, bombensicher im Griff.

__________________

01.09.2009 20:10 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
berghutze   Zeige berghutze auf Karte berghutze ist männlich
User


images/avatars/avatar-191.gif

Dabei seit: 18.04.2009
Beiträge: 101
Herkunft: Freising

Themenstarter Thema begonnen von berghutze
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die unteren Wicklungen sind so lang geworden, da ich den Faktor des Ringabstandes mit in die Länge der Bindungen einberechnet habe und von der Spitze begonnen habe (Sollte halt auch was für das Auge sein).

Habe heute morgen damit zwei schöne Barsche überlistet

Rocker

Gruß Christian
01.09.2009 21:02 berghutze ist offline E-Mail an berghutze senden Beiträge von berghutze suchen Nehmen Sie berghutze in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

RE: leichte Spinnrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt Gefällt mir - in der Farbe sowieso. Schönes Teil. Der Griff sieht mir recht dünn aus. Aber das mag auf den Fotos täuschen.

Gruß

Olaf
02.09.2009 09:03 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » leichte Spinnrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH