Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Ring » Rutenringe austauschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rutenringe austauschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christian Gleixner Christian Gleixner ist männlich
User


Dabei seit: 01.01.2008
Beiträge: 48
Herkunft: Niederbayern

Rutenringe austauschen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute dann hab ich auch gleich mal ne Frage. Mir ist bei meiner Wallerrute eine ringeinlagen rausgebrochen weil mir die Rute auf dem Boden gefallen ist. Wie geh ich da am Besten vor? verwirrt Gruß Gleixi

__________________
Schönen gruß vom Gleixi Nase
01.01.2008 21:40 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hast du Glück...

Wenn Ring und Einlage noch am Leben sind kannst du die Einlage mit 2K Kleber wieder einkleben - mußt halt sauber arbeiten!

Wenn irgend ein Teil def ist mußt du den Ring austauschen! D.h. Lack unten am Ring bis auf den Ringfuss aufschneiden und vorsichtig vom blank entfernen.
Musst das Garn mit durch schneiden und das ganze wie abschälen. Dann das blank so gut es geht sauberkratzen und neuen Ring anbringen.

__________________
www.rutenschmied.de
01.01.2008 22:08 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Christian Gleixner Christian Gleixner ist männlich
User


Dabei seit: 01.01.2008
Beiträge: 48
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von Christian Gleixner
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da hab ich pech gehabt leider. Die komplette ringeinlage ist bei einem Ring weg und ich hab sie auch nicht mehr gefunden. Und bei drei ringen ist mir was weggebrochen. Ich geh auf nummer sicher und mach alle 4 Ringe neu. Danke für die schnelle Antwort. gruß Gleixi Ps den blank selber darf ich nicht berühren wenn ich den klarlack usw wegmache?

__________________
Schönen gruß vom Gleixi Nase
02.01.2008 13:26 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du dein blank wieder verwenden möchtest, solltest du dein blank möglichst nicht auch noch beschädigen - richtig.

__________________
www.rutenschmied.de
02.01.2008 13:34 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Christian Gleixner Christian Gleixner ist männlich
User


Dabei seit: 01.01.2008
Beiträge: 48
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von Christian Gleixner
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke für die hilfe. Ich hab noch eine alte Rute gefunden die ich nicht mehr Benutze. Ich werde sie zum üben benutzen bevor ich an die gute welsangel mich vergreife. großes Grinsen

__________________
Schönen gruß vom Gleixi Nase
02.01.2008 19:44 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tagschlaefer   Zeige Tagschlaefer auf Karte Tagschlaefer ist männlich
User


images/avatars/avatar-30.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 221
Herkunft: Bregenz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Gleixi!

Willst du wirklich vier Ringe austauschen? Noch ein paar Ringe mehr und
du kannst doch gleich nen ganzen Satz austauschen. Dann sieht das
Endergebins doch gleich viel besser aus.

__________________
Wer schläft sündigt nicht

Tagschläfer aka
Stefan W.
02.01.2008 20:21 Tagschlaefer ist offline E-Mail an Tagschlaefer senden Beiträge von Tagschlaefer suchen Nehmen Sie Tagschlaefer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tagschlaefer in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rodmaker   Zeige Rodmaker auf Karte Rodmaker ist männlich
User


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 632
Herkunft: Handzell

RE: Rutenringe austauschen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gleixi,

falls Du nicht gern umsonst arbeitest, solltest Du mal den Blank anschauen und vor allem einen Bruchtest machen. Kann sein Du hast ein größeres Problem als Du denkst; ich denke Du bist mit der Rute nicht lieb umgegangen und sie will sich von Dir scheiden lassen. smile Solltest Du meinen Rat annehmen und einen Bruchtest machen dann aber wirklich mit der Kraft eines Wallers.

Gruß von Rodmaker

__________________
)><(((°> Rodmaker <°)))><( )><(((°> Karl <°)))><(
03.01.2008 19:48 Rodmaker ist offline E-Mail an Rodmaker senden Homepage von Rodmaker Beiträge von Rodmaker suchen Nehmen Sie Rodmaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rodmaker   Zeige Rodmaker auf Karte Rodmaker ist männlich
User


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 632
Herkunft: Handzell

RE: Rutenringe austauschen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, noch was, die alte Rute verachte sie nicht. Im Alter steckt oft mehr Weisheit und noch mehr brauchbare Energie als man denkt.

Betrachte sie genau und dann entscheide für was Sie Dir noch gute Dienste leisten kann. Vielleicht mußt Du sie umbauen, vielleicht sogar zersägen, aber das macht einen Rutenbauer aus.

Denke an all die schwierigen Augenblicke am Wasser, wo Du Dir eine Rute gewunschen hast die länger. kürzer, weicher, härter oder was auch immer hätte sein sollen - und mach Dir daraus genau diese Rute.

__________________
)><(((°> Rodmaker <°)))><( )><(((°> Karl <°)))><(
03.01.2008 19:55 Rodmaker ist offline E-Mail an Rodmaker senden Homepage von Rodmaker Beiträge von Rodmaker suchen Nehmen Sie Rodmaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Ring » Rutenringe austauschen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH