Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Meine Vorstellung... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Meine Vorstellung...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 655
Herkunft: Österreich, Tirol

Zunge raus! Meine Vorstellung... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petrijünger hier ein paar Worte zu meiner Person!

Mein Name ist Andi, bin 1974 geboren und wohne mittlerweile in meinem Häuschen in Rietz (liegt ca. 30km westlich von Innsbruck)!

Meine Anglerkarriere begann bereits mit 7 Jahren. Da meine gesamte Verwandtschaft mütterlicherseits auch diesem Hobby frönt, und noch dazu im Karpfen-, Hecht- und Wallerparadies Oberösterreich leben, hatte ich bereits als Jungangler oft die Möglichkeit zum angeln mitzufahren.
Ich selbst besitze kein Revier, bin aber mittlerweile Mitglied in einem Verein.

Ich bin ein Allroundangler der sich mit jeder Fischart anlegt, allerdings bevorzuge ich Stör, Karpfen und Waller der sicherlich zu meinen Lieblingszielfischen gehört!!

Da in Tirol die Fangmöglichkeiten für kapitale Fische und vor allem meine Zielfische sehr begrenzt sind, weiche ich gerne auf die anderen Bundesländer in Österreich aus (Salzburg, Oberösterreich, Kärnten und die Steiermark)! Aber auch der Po wie könnte es anders sein ist zu meiner zweiten Heimat geworden!
Wie die meisten Leute wissen bin ich auch seit Ende Januar 2004 Gründungsmitglied bei



Ich hoffe, dass dieses Projekt noch viele Jahre am Leben bleibt und auch weiterhin das hohe Niveau und den Erfolgskurs beibehalten kann!

Da ich in den letzten eineinhalb Jahren an meinem Haus gebastelt habe... großes Grinsen großes Grinsen , mußte ich mich in meiner Fischerkarriere doch ziemlich stark einschränken, jedoch ist meine Motivation noch die Selbe wie am ersten Tag.
Mein derzeitiger PB beim Waller liegt bei 1,99cm und ich hoffe die 2 Meter Grenze wird bald fallen!
Pb Karpfen: 17,5kg und 98cm
PB Stör 1,52cm

Mit dem Rutenbau kam ich in Kontakt vor ca. 15 Jahren. Damals waren meine Intensionen so günstig als möglich schöne Matchruten zu bauen. Ich wickelte im Schuhkarton und verwendete 1 komponenten Rutenlack von Balzer. Mittlerweile hab ich einen Bindestock und diesen nach einem zweimaligen Umbau auf ein ordentliches Niveau gebracht, sodass das wickeln sehr viel leichter fällt und auch Spaß macht.
Im Moment sitz ich an 3 Karpfenruten der Marke Northwestern - Sealy Carbon in 12ft 3lbs mit Fuji DNPS 20iger Rollenhalter und Alconite 7+1 Beringung.

Ich freu mich auf interessante Fachgespräche und wie ich in der Userliste sehen kann gibts doch den ein oder anderen Halbprofi hier.... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
LG

Andi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi: 02.01.2008 07:48.

02.01.2008 07:46 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi

Erst mal ganz herzlich willkommen hier im Forum

Ich werde alles dran setzten hier ein ordentliches Niveau aufzubauen um allen Usern eine brauchbare Plattform run um das Thema Rutenabau zu bieten. Freue mich sehr einen erfahrenen Rutenbauer hier begrüßen zu können.

Viel Spass hier und hau in die Tasten...

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
02.01.2008 14:58 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tagschlaefer   Zeige Tagschlaefer auf Karte Tagschlaefer ist männlich
User


images/avatars/avatar-30.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 221
Herkunft: Bregenz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andi!

Mit Dir hab ich hier schon gerechnet Augenzwinkern

Bist von Passau noch gut nachhause gekommen?


Ich bin im übrigen direkt nach Innsbruck gefahren und hab mein Zimmer
einfach ein bisschen füher bezogen. Ging ganz problemlos. Es war mir
dann doch zu kalt um im Auto zu pennen fröhlich

__________________
Wer schläft sündigt nicht

Tagschläfer aka
Stefan W.
02.01.2008 19:29 Tagschlaefer ist offline E-Mail an Tagschlaefer senden Beiträge von Tagschlaefer suchen Nehmen Sie Tagschlaefer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tagschlaefer in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Meine Vorstellung...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH