Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Ankündigungen » Bin denn mal in Auszeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Bin denn mal in Auszeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Bin denn mal in Auszeit Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle hier im Forum!

Ich habe mich entschlossen, einmal vom Forum zu pausieren,
und zwar einmal als Moderator, aber auch als Schreiberling.
Das ist so abgesprochen mit Alex.
In Mail und PN schaue ich aber weiterhin hinein, das ist klar.

Es geht mir dabei um Abstand, um Bestandsaufnahme, um zu schauen was gut und was schlecht ist.
Das brauche ich für ein eigenes Resumee, eine distanzierte Bestandsaufnahme, die so grummelnd aus dem Bauch heraus fast nur falsch sein kann.
Dazu ist es mir zu wichtig. Die Flinte wird nicht ins Korn geworfen - die wird fein geputzt in den Waffenschrank gestellt. Augenzwinkern

Und nächstes Jahr geht es dann weiter, und hoffentlich mit neuer Energie, einem dicken Fell und mehr Gleichmut.

Zu tun, und das auch rutenbautechnisch, das habe ich genug. Das Vorratslager ist gefüllt und soviel zu tun und zu bauen.
Auch das weiterkommem mit Blankklassifikationen ist mir wichtig - aber nicht mehr mit soviel schreiben und lesen, sondern einfach selber tun, wirklich am Objekt lernen.
Ohne wirklichen Fortschritt ist es eher frustierend als anregend, geht schon irgendwie auf die Motivation.
Genauso wie sinnlose Diskussionen, die sich eigentlich nur an Mißständen in der Beschreibung und differenten Auffassungen entzünden.
Da liegt etwas falsch, das muss so nicht sein.

Und es ist eben knapp mit der Zeit, wird knapper, und es ist insgesamt soviel los, dass ich eben irgendwie die Prioritäten und Zeiten neu verteilen muss.
Schneller geht auch nicht, es ist eine gewisse Zeit in einem Forum notwendig mitzulesen, um auf dem aktuellen Stand zu sein, nicht einfach so nebenher getan.
Das ist irgendwie schade, aber wohl micht zu ändern. Vlt. wäre eine schnellere Verbindung sinnvoll, Upgrade vom Ultra-Langsam-Minimal-DSL.
Also lasse ich es mal sein und freue mich dann auch mal wieder drauf.

Viele Grüße an all die netten Mitglieder hier Winken1 Winken1 , und bis denne, es kommen neue Gelegenheiten und Events, und gerade die Live-Treffen haben mir gezeigt, wieviel man kennen- und dazulernen kann!

__________________

04.11.2009 22:19 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Det

Ich respektiere deine Entscheidung und möchte mich an dieser Stelle für deine Unterstützung in der Vergangenheit bedanken. Du warst im Grunde fast von Anfang an dabei und hast hier auch sehr viele hilfreiche Beiträge zugesteuert.

Dafür vielen Dank Augenzwinkern

@Alle:
Sicherlich ist es nicht einfach Moderator zu sein und dabei immer das richtige Händchen zu haben. Dazu möchte ich mal anmerken, dass hier kein Moderator etwas für seine Tätigkeit bekommt - dies machen alle freiwillig. Als Moderator immer das richtige Händchen zu haben ist sicherlich nicht immer einfach - gerade wenn man dann auch noch selber Teil einer hitzigen Diskussion ist. Hierfür sollte jeder auch etwas Verständnis aufbringen und Nachsicht zeigen.

Ein Moderator sollte hier dazu da sein mal einen Beitrag, der versehentlich im falschen Thema steht, in das richtige zu verschieben. Neue Einträge des Lexikons bzw. Änderungen freizuschalten, Diskussionen anzuregen, bei Abschweifungen auch mal auf das eigentliche Thema hinweisen und einen Thread wieder in die richtige Richtung lenken und einfach als Ansprechpartner für Probleme etc. da zu sein. Natürlich sollte ein Moderator auch "hinter den Kulissen" Änderungen am Forum selbst vorschlagen, planen etc. und auch bei Events wie Treffen, Messe, Gewinnspiel, etc. mitwirken. Und natürlich von seiner Art her freundlich und hilfsbereit sein.

Dies soll jetzt aber keinesfalls zu einer Diskussion anregen - schon gar nicht an dieser Stelle - war nur zur Info.


Det - nochmals ein herzliches Dankeschön und ich hoffe du bleibst uns als User und Rutenbauer nach deiner Auszeit erhalten.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
05.11.2009 07:47 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
laverda   Zeige laverda auf Karte
User


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 10.10.2009
Beiträge: 1.322
Herkunft: Linker Niederrhein

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Det,
wir haben zwar nur ein paar mails ausgetauscht, aber trotzdem ein genau so gemeintes "auf Wiedersehen".

Zeit ist viel zu kostbar als dass man sie unnütz vertun oder sich von anderen nehmen lassen sollte.

Dies ist immer subjektiv und ein ehrliches "NEIN" viel mehr wert als jedes halbherzige "JA".

__________________
Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
05.11.2009 22:16 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Ankündigungen » Bin denn mal in Auszeit

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH