Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Ankündigungen » WARNUNG - Bestellung bei Mudhole - VORSICHT!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen WARNUNG - Bestellung bei Mudhole - VORSICHT!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fisherman82   Zeige fisherman82 auf Karte fisherman82 ist männlich
User


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 24.05.2008
Beiträge: 416
Herkunft: früher Saarland,jetzt RLP

Achtung WARNUNG - Bestellung bei Mudhole - VORSICHT!! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo an Alle,

ich warne euch vor einer Bestellung bei Mudhole in den USA!
Nudelholz
Ich habe gestern Abend Teile bestellt und mit der Kreditkarte meines Bruders bezahlt (der hat sie mir gegeben und war einverstanden...)

Eben hat er mich angerufen und mir gesagt, dass er einen Anruf seiner Bank hatte, dass mehrere internationale Abbuchungen auf seiner Karte seien!!

Diese können nur von der Dateneingabe auf der Mudhole Internetseite sein, da er schon lange nichtmehr im Ausland und noch nie in den USA war.
Folglich scheint es so zu sein, dass Mudhole ein Sicherheitsproblem in ihrer Webseite hat. Daher warne ich euch hier denen im Moment Kreditkartendaten zu übermitteln.

Ich hoffe es klärt sich ohne Schaden irgendwie, ein Telefonat eben mit Mudhole hat mich leider nicht sehrviel weiter gebracht, außer dass die Dame sagte, dass Mudohle die Kreditkarte noch nicht belastet habe

Denken2

so ne Sche*ße!! kotz kotz kotz kotz

... NeinNein

__________________
Gruß

Philipp
08.12.2009 17:21 fisherman82 ist offline E-Mail an fisherman82 senden Beiträge von fisherman82 suchen Nehmen Sie fisherman82 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Mad   Zeige Mad auf Karte Mad ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 30.03.2008
Beiträge: 309
Herkunft: 93342 Saal/Donau Bayern

RE: WARNUNG - Bestellung bei Mudhole - VORSICHT!! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

ja ganz toll!!!
hab letzte woche paar sachen bestellt auch mit karte. momentan habe ich nur die abrechnung drauf.

gruß robert

__________________
Gruß Robert

www.Mads-Rutenbau.de
08.12.2009 17:46 Mad ist offline E-Mail an Mad senden Homepage von Mad Beiträge von Mad suchen Nehmen Sie Mad in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fisherman82   Zeige fisherman82 auf Karte fisherman82 ist männlich
User


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 24.05.2008
Beiträge: 416
Herkunft: früher Saarland,jetzt RLP

Themenstarter Thema begonnen von fisherman82
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hast du auf jeden Fall mal Glück gehabt... oder ich halt einfach Pech verwirrt

mal abwarten, ich sage Bescheid, wenn ich was neues weiß.

__________________
Gruß

Philipp
08.12.2009 17:50 fisherman82 ist offline E-Mail an fisherman82 senden Beiträge von fisherman82 suchen Nehmen Sie fisherman82 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung ob Mudhole da wirklich was für kann. Denke die haben solche Abbuchungen auch einem "Subunternehmer"/Bank abgegeben - weiß es aber nicht.

Ist natürlich ärgerlich wenn so etwas passiert. Da sieht man mal wieder wie wertvoll es ist zuverlässige Shops in Deutschland zu haben Augenzwinkern

Hoffe du/ihr bleibt nicht auf dem Schaden sitzen,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
08.12.2009 17:51 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User


images/avatars/avatar-381.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.312
Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst Schuld bei den Nachrichten der letzten Tage. Warum hast du nicht per Pay Pal bezahlt? Das geht schneller und kostest auch nicht mehr als die KK.

__________________
La Gatzo Custom Blog


Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
08.12.2009 18:04 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tungdil   Zeige Tungdil auf Karte Tungdil ist männlich
User


images/avatars/avatar-371.jpg

Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 544
Herkunft: Lüneburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte ein ähnliches problem mit meiner kreditkate..... glaube aber nicht, dass mudhole der verursacher ist.
auch bei mir waren abbuchungen aus rom, moskau und amsterdam drauf....mein konto wurde von der kreditkarten sicherheitsfirma komplett gesperrt, so dass nicht noch mehr schaden entstand.
nach aufgeregten telefonaten mit einer netten dame bei der sicherheitsfirma für kreditkarten kam raus, dass die firma die die abbuchungen verrechnet eine sicherheitslücke hatte und nicht die firmen bei denen ich eingekauft hatte.

sprich mit deiner bank oder der deines bruders.....es gibt ein formular, auf dem man eine eidesstattliche erklärung abgibt, seine kreditkarte noch zu besitzen und auch nicht an zweite oder dritte abgegeben zu haben!!!!!! deshalb nicht so schlau hier zu schreiben, der hätte sie dir gegeben!!!!! er hat einfach bei mudhole eingekauft und ist ein begeisterter rutenbauer!!!!!!

das gute ist, dass seine bank ihm grob fahrlässigen umgang mit der kreditkarte nachweisen muss und dies wohl nicht kann (wenn er die karte noch besitzt). kreditkarten sind sehr gut versichert und somit sollte er das geld zurückerstattet bekommen. bei mir hat das 1 woche gedauert.

wie gesagt, ich glaube nicht, dass mudhole der verursacher ist und das jetzt einfach nur zufall war, dass du vor kurzer zeit bestellt hattest.
08.12.2009 18:46 Tungdil ist offline E-Mail an Tungdil senden Beiträge von Tungdil suchen Nehmen Sie Tungdil in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 944
Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kreditkartenzahlungen waren und sind mir suspekt. Ich zahle mit Paypal, wer die Zahlungsart nicht will,muß eben auf meinen Einkauf verzichten.

__________________
Wenn du willst daß es gut wird mach es selbst

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
08.12.2009 18:52 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

RE: WARNUNG - Bestellung bei Mudhole - VORSICHT!! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre auch nicht ganz so vorschnell. Die Sicherheitslücken sind häufiger beim Nutzer, als bei Firmen-Websites. Nicht immer, aber oft. Vielleicht ist auch der Rechner infiziert gewesen, von dem bestellt wurde oder wie hier schon angedacht ist die Lücke vielleicht ganz woanders.

Auf jeden Fall viel Glück bei der Schadensbegrenzung.

Wäre auch nett - falls ihr jemals sicher ein Ursache identifiziert, die hier kundzutun.

Gruß

Olaf
08.12.2009 21:22 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fisherman82   Zeige fisherman82 auf Karte fisherman82 ist männlich
User


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 24.05.2008
Beiträge: 416
Herkunft: früher Saarland,jetzt RLP

Themenstarter Thema begonnen von fisherman82
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinen Rechner kann ich ausschließen. Klar kann das Problem woanders liegen, war hat sehr auffällig der Zufall.

Sage Bescheid, wie es weitergeht...

__________________
Gruß

Philipp
08.12.2009 23:13 fisherman82 ist offline E-Mail an fisherman82 senden Beiträge von fisherman82 suchen Nehmen Sie fisherman82 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Ankündigungen » WARNUNG - Bestellung bei Mudhole - VORSICHT!!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH