Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » allgemein » Neuer Griff an Rute von der Stange / Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Neuer Griff an Rute von der Stange / Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Specimenhunter Specimenhunter ist männlich
User


Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 1

Neuer Griff an Rute von der Stange / Hilfe Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bin absoluter Neuling im Rutenbau und habe eine kleine Aktion vor.

Ich habe 3 seh schöne Ruten von der Stange die für mich nahezu ideal sind, nur gefällt mir der Griff nicht.

Die Ruten haben einen geteilten Duplon Griff und das Griffstück am Rutenende inkl. der dicken Abschlusskappe gefällt mit überhaupt nicht.

Jetzt bin ich am überlegen ob es für mich als Rutenbau-Anfänger möglich wäre die Abschlusskappe und das hintere Griffstück zu entfernen und gegen eine schöne kleine schlichte Abschlusskappe sowie ein neuen Griff/Griffende zu tauschen.

Ich hätte gerne entweder ein schlankes Duplon Griffende oder einen durchgehenden Schrumpfschlauch + dezente Metallabschlusskappe.

Im Forum hab ich mich schon schlau gelesen,..das es garnicht so extrem schwierig sein soll einen Schrumpfschlauch auf den geschliffenen Blank zu montieren (Schrumpfschlauch von Conrad).

Meint Ihr es ist für einen Anfänger machbar ohne die Ruten zu versauen??

Vielen Dank schon einmal

mfg
Stefan
18.12.2009 13:42 Specimenhunter ist offline E-Mail an Specimenhunter senden Beiträge von Specimenhunter suchen Nehmen Sie Specimenhunter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
michl82   Zeige michl82 auf Karte michl82 ist männlich
User


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 189
Herkunft: SHA

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

wenn du dich gut genug in die materie einarbeitest klappt das mit sicherheit.

einfacher wäre es wohl, du kaufst dir erst einmal das blinker sonderheft rutenbau und liest dich ein.

wenn du noch dazu schreibst, wo du genau her kommst, kann die ja vielleicht jemand in der nahen umgebung bei der umsetzung helfen.

gruß
18.12.2009 19:23 michl82 ist offline E-Mail an michl82 senden Beiträge von michl82 suchen Nehmen Sie michl82 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » allgemein » Neuer Griff an Rute von der Stange / Hilfe

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH