Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » allgemein » Neuer Griff an Rute von der Stange / Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Neuer Griff an Rute von der Stange / Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Specimenhunter Specimenhunter ist männlich
User


Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 1

Neuer Griff an Rute von der Stange / Hilfe Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bin absoluter Neuling im Rutenbau und habe eine kleine Aktion vor.

Ich habe 3 seh schöne Ruten von der Stange die für mich nahezu ideal sind, nur gefällt mir der Griff nicht.

Die Ruten haben einen geteilten Duplon Griff und das Griffstück am Rutenende inkl. der dicken Abschlusskappe gefällt mit überhaupt nicht.

Jetzt bin ich am überlegen ob es für mich als Rutenbau-Anfänger möglich wäre die Abschlusskappe und das hintere Griffstück zu entfernen und gegen eine schöne kleine schlichte Abschlusskappe sowie ein neuen Griff/Griffende zu tauschen.

Ich hätte gerne entweder ein schlankes Duplon Griffende oder einen durchgehenden Schrumpfschlauch + dezente Metallabschlusskappe.

Im Forum hab ich mich schon schlau gelesen,..das es garnicht so extrem schwierig sein soll einen Schrumpfschlauch auf den geschliffenen Blank zu montieren (Schrumpfschlauch von Conrad).

Meint Ihr es ist für einen Anfänger machbar ohne die Ruten zu versauen??

Vielen Dank schon einmal

mfg
Stefan