Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Plauderecke » PC/Software Ecke » Auflösung des Notebooks ändert sich ständig.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Auflösung des Notebooks ändert sich ständig....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.810
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

traurig Auflösung des Notebooks ändert sich ständig.... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo PC-freaks

Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Zum Weihnachten hat mein Dell-Notebook den Dienst versagt. Ich konnte auf keinen Windows Dienst mehr zugreifen. Also habe ich es "platt" gemacht und Via Backup den Auslieferungszustand wiederhergestellt. Dann noch 2 Tage damit verbracht verschiedene Software aufzuspielen und Einstellungen von Drucker etc. vorzunehmen.

Jetzt habe ich das Problem, dass mein Notebook immer mal die Bildschirmauflösung ändert! Ich finde aber keinen Grund. Wenn ich meine Einstellung auf hoch (12** * 800) setzte und den Deckel zuklappe (Standby) kommt es vor, dass beim erneuten starten die Auflösung auf 10** * 7**) geändert wird. Ich finde aber keinen Grund warum!!! Die genaue Auflösung müsste ich mal nachschauen.

Es nervt aber sehr... Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Die Auflösung lässt sich problemlos wieder ändern.

Grüße und Danke,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
04.01.2010 11:40 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
TRANSformator   Zeige TRANSformator auf Karte TRANSformator ist männlich
User


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 498
Herkunft: Meppen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

welches Betriebssystem nutzt du?
Was auch noch interessant wäre: Welche Grafikkarte ist verbaut (zumindest den Chiphersteller z.B. Nvidia, ATI etc.)? Und wenn du es weißt, welche Treiberversion? Dann kann man vll mehr sagen.

Gruß


PS: Beim Betriebssystem vermute ich mal Vista?! Denken1



Edit:
Ich schreib dir jetzt direkt einfach mal ein paar Lösungsansätze rein.
Bei Vista habe ich schon öfter von diesem Fehler gehört. Die genaue Fehlerquelle ist noch nicht wirklich lokalisiert, irgendwie scheint das ein generelles Problem bzw. eine generelle Schwachstelle bei Vista zu sein, die Auslöser/Nutzer dieser Schwachstelle können jedoch verschieden sein.

Lösungsansätze:
1. Hast du evtl. ein anderes Hintergrundbild ausgewählt? Versuche einfach mal einige andere originale Vista Hintergrundbilder und teste dann mal durch. Vista hat scheinbar ab und an Probleme mit bestimmten Hintergrundbildern mit leicht anderer Auflösung.

2. Versuche mal testweise in den Treibereinstellungen auf den zweiten Monitorausgang umzuschalten, danach wieder auf den anderen zurückstellen.

3. Der nächste Schritt wäre die Überprüfung der Treiber. Alle Treiber incl. DirectX in der neuesten Version installiert? Wenn ja, einige Treiber (abhängig vom Hersteller) bieten eine Reparaturfunktion. Diese mal durchlaufen lassen. Ansonsten alle Grafik-relevanten Treiber nochmal deinstallieren und neuste Version installieren, die neuen sollte es bei Dell zum Download geben. Sollten durch das Rücksetzen nun etwas ältere Treiber installiert sein, könnte dein Fehler mitz einem Bugfix beim neuen Treiber evctl. abgestellt werden.

Das wars erstmal so rein sporadisch ohne nähere Informationen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TRANSformator: 04.01.2010 12:05.

04.01.2010 11:45 TRANSformator ist offline E-Mail an TRANSformator senden Beiträge von TRANSformator suchen Nehmen Sie TRANSformator in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.810
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Sche.. Vista!

Habe ein Standardhintergrund von Vista - blau - also keines

Es ist nicht immer, nur zu etwa 70-80%, dass die Auflösung geändert wird

Vor der Neuinstallation hatte ich dieses Problem nicht

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
04.01.2010 12:33 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derextremexxl
Vor der Neuinstallation hatte ich dieses Problem nicht

Es ist schon ein Unterschied, ob die Auflösung wirklich dauernd wild springt, bei anderen Bildschirmen oder Umschaltungen am Bildschirm (der meldet ja wie z.B. ein Beamer auch Daten an den Videokarteneingang VGA/DVI zurück), oder dass bei eigentlich definierten Abschaltzuständen wie Standby, Greenmode, Suspend usw., auftritt (die man von außen dank Einsparfetischismus der Hersteller) leider allermeist nicht eindeutig sieht.
Wie Arbeitsergonom Prof. H.Wandke von der FU Berlin mal so schön und sinnig auf einem Vortrag ausführte: Eine richtig anzeigende Leuchtdiode ist die erste Form der Assistenz!

Das etliche (Win-)Treiber Probleme mit den definierten Abschaltzuständen haben, ist aber leider keine Ausnahme, sondern eher Standard, und bei Notebooks viel präsenter als bei Desktops.
Und wird von den Notebook-Herstellern gerne sukzessive "weggebastelt". Entwickeln kann man das nicht nennen.
Helfen kann da eigentlich nur andere Treiberversionen auszuprobieren.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 04.01.2010 13:01.

04.01.2010 13:00 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
TRANSformator   Zeige TRANSformator auf Karte TRANSformator ist männlich
User


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 498
Herkunft: Meppen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Fall ist das eher weniger ein spezifisches Notebookproblem, als vielmehr ein grundsätzliches Problem des Betriebssystems. Beim Notebook evtl. präsenter, weil dort häufiger die der Standby genutzt wird als bei einem Desktop.

Ich habe blind auf Vista getippt, weil man fast nur bei Vista von diesem Problem mit der Beschreibung hört. Auch die Quote von 70-80% passt sehr gut ins Bild. Wie ich vorhin schon mal beschrieben hatte, gibts da bei Vista irgendwo eine Lücke/Schwachstelle. Vista "prüft" quasi selbstständig nach dem Reboot bzw. wenn es aus dem Ruhezustand erwacht, ob eine korrekte Auflösung eingestellt ist. An sich keine verkehrte Prozedur, allerdings ist das bei dieser Vista-Version wohl noch mit Bugs behaftet. Dieser Fehler tritt eben nicht bei allen Vista-Systemen auf, sondern scheint nur bei ganz bestimmten Treiber-/Hardwarekombinationen gepaart mit Vista aufzutreten. Nach dem Zurücksetzen des Systems hat Alex wohl nun genau diese Kombination "erwischt".

Im Netz findet man auch keine wirkliche Problemlösung dafür. Komischerweise scheinen viele Notebooks von Dell davon betroffen zu sein, vll hilft da mal ein Anruf bei Dell. Könnte da bereits einen Bugfix geben.
Ansonsten bleibt wohl wirklich nur das Einspielen aller Service Packs und Updates für Vista und das Installieren aller neusten Treiber, in der Hoffnung, dass der Bug dabei gefixt wird oder aber eine andere Treiberkombi entsteht, die dieses Problem nicht mehr auslöst.

Habe aber auch schon gehört, dass sich Leute selbst ein Progrämmchen geschrieben haben, welches permanent im Hintergrund läuft und die vom User eingestellte Auflösung überwacht und bei Abweichung wieder herstellt. Damit ist das eigentliche Problem jedoch nicht behoben, nach dem "Aufwachen" aus dem Ruhezustand ändert Vista immer noch die Auflösung, diese wird jedoch durch das Tool im Hintergrund sofort korrigiert. Konkrete Quellcodes oder gar einen Download kenne ich auf die Schnelle für solch ein Programm aber nicht. Grundsätzlich sehe ich diese Bastelei aber auch nicht als Lösung an.

Ich überspringe Vista ganz bewusst. Konnte Vista spaßeshalber damals berufsbedingt schon testen, bevor es im Laden zu haben war und habe das ganz schnell wieder in der Schublade verschwinden lassen. Alleine die Performance war damals grausam. Mittlerweile wurde viel ausgebessert, ich halte für mich persönlich aber dennoch Win XP für die bessere Microsoft Alternative. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Windows 7 ist ja nun auch da und das werde ich demnächst mal probieren.


Gruß Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TRANSformator: 04.01.2010 13:45.

04.01.2010 13:43 TRANSformator ist offline E-Mail an TRANSformator senden Beiträge von TRANSformator suchen Nehmen Sie TRANSformator in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.810
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon mal Danke für die Infos

Stimmt, beim alten System habe ich irgendwann mal ein Service Pack 1 aufgespielt. Das muss ich noch machen.

Als ich mir das Notebook gekauft habe war eben nur Vista zu bekommen. Meine erste Amtshandlung war Vista zu entfernen und XP aufzuspielen großes Grinsen

Leider wollten einige Komponenten nicht mehr so richtig (Grafikkarte, Sound etc.). Und netterweise gab es nur Treiber für diese Hardware für Vista - XP war nix zu bekommen. Also habe ich halt Vista wieder drauf gemacht.

Werde heute nach der Arbeit mal das Service Pack für Vista suchen und aufspielen!

Grüße und Danke,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
04.01.2010 15:08 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derextremexxl
Meine erste Amtshandlung war Vista zu entfernen und XP aufzuspielen großes Grinsen

Also eine Lösung ist schon mal soweit bekannt. Applaus

__________________

04.01.2010 15:40 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.810
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe jetzt das Service Pack 1 aufgespielt. Der Computer wurde mehrmals neu gestartet, alles hat fast 2 Stunden gedauert!

Am Schluss die Meldung: blablabla Service Pack 1 wurde nicht installiert ??????

Bekomme langsam so ein komisches Gefühl in den Bauch und einen Würgereiz im Hals wenn ich an Microsoft denke kotz

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
05.01.2010 11:16 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
TRANSformator   Zeige TRANSformator auf Karte TRANSformator ist männlich
User


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 498
Herkunft: Meppen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da du von Backup sprachst, gehe ich davon aus, dass dein Notebook so ein schönes vorinstalliertes Produkt ist?
Dann ist deine Vista Version nur so eine Recovery, mit der man nicht mal wirklich blanko neuaufsetzen kann. Das wäre irgendwie die einzig wirklich saubere Lösung.

Ist auch sehr schwierig von hier zu helfen. Ich würde wirklich nochmalvon vorne mit System loslegen. Also das Backup nochmal aufspielen, dann das Servicepack und alle Updates, dann die neuesten Treiber und erst dann die ganzen Programme. Glaub mir, ich bin damals auch oft bei Kunden verzweifelt, oft hilft nur das komplette Programm, stellenweises RUminstallieren machts nur noch schlimmer.

Gruß Daniel
05.01.2010 11:39 TRANSformator ist offline E-Mail an TRANSformator senden Beiträge von TRANSformator suchen Nehmen Sie TRANSformator in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.810
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, 2. Versuch - Service Pack 1 ist drauf - ging auch viel schneller. Mal sehen was passiert

Glaube es gibt ja schon das Service Pack 2 - heute nicht mehr, muss gleich arbeiten ......

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
05.01.2010 11:41 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
TRANSformator   Zeige TRANSformator auf Karte TRANSformator ist männlich
User


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 498
Herkunft: Meppen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Korrekt, SP 2 gibt auchAugenzwinkern
05.01.2010 11:51 TRANSformator ist offline E-Mail an TRANSformator senden Beiträge von TRANSformator suchen Nehmen Sie TRANSformator in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.810
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht heute Nacht nach der Arbeit - mal schauen

__________________
www.rutenschmied.de
05.01.2010 12:15 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.810
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, Service Pack 1+2 sind drauf. Ein paar Tage hatte ich das Gefühl es geht wieder alles. Leider Fehlanzeige. Die Auflösung ändert sich immer noch unregelmäßig und jetzt stürzt Firefox noch regelmäßig ab.... Nudelholz

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
10.01.2010 20:51 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-->Post 04.01.2010 15:40 cool Augenzwinkern

anbei: Mir fällt gerade auf, dass es keine Beitragsdurchnummerierung gibt.

__________________

10.01.2010 21:00 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Beiträge: 678
Herkunft: Düren

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab im Netz als Lösung die aktualisierung der Grafik und Motherboard Treiber gefunden. Ich denke die ersten hast du bestimmmt schon erneuert.

Greetz René

__________________
Gruß René
10.01.2010 21:09 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Plauderecke » PC/Software Ecke » Auflösung des Notebooks ändert sich ständig....