Was haltet Ihr von... |
Posenrute
User

Herkunft: BY/NDS
 |
|
http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0419324985472485&A
nbieterID=10136
Gudebrot Ein-Komponenten-Lack.
Der Preis wäre interessant, und ich will ja bis zum Frühling meine erste(n) Spinnrute(n) gebaut haben. Da schau ich mom. doch sehr auf Preise bis ich genug Erfahrung habe.
Hat damit jemand Erfahrung?
Welche echten Vorteile hätte denn das gute alte Flexcoat?
Würdet Ihr damit Bindungen versiegeln?
Dank und Gruß und Petri Heil!
__________________ Viele Grüße, Posenrute
|
|
08.01.2010 19:55 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Sundianer
User
Herkunft: Stralsund / MV
 |
|
Ich sehe keinen Grund der dagegen spricht damit was aufzubaun. Für welchen Zweck soll die Rute denn sein? Bei Karl oder CMW sind auch gute und preiswerte Bausätze zu bekommen. Oder einfach mal dort durchrufen, deine Vorstellungen schildern und überraschen lassen, was für dich so auf Lager liegt.
Grüße Christian
|
|
08.01.2010 20:12 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Megger
User
Herkunft: Bad Wünnenberg
 |
|
Also ich persönlich würde gerade beim Lack von Experimenten abraten. Habe selbst bei meiner ersten Rute zu 1K-Lack gegriffen und bin dabei mächtig auf die Schnauze gefallen. Völlig unbrauchbar, in meinen Augen. Konnte die Rute nach einem halbem Jahr neu aufbauen. Wie der von dir gefragte Lack qualitativ ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich persönlich werde in Zukunft nur zu den altbewährten Lacken greifen.
Bis die Tage
Megger
|
|
08.01.2010 22:17 |
|
|
|
Posenrute
User

Herkunft: BY/NDS
Themenstarter
 |
|
@ Sundianer:
Der CMW hat z.Zt. keinen Bausatz "für mich" und der Karl Bartsch ist sehr schwer zu erreichen
...geplant sind zwei Spinnruten:
Eine kurze um 2m mit ca. 25gr WG. Die darf schon ein wenig besser werden.
und eine um 3m mit ca. 15gr. WG. Das wird die erste, weil ich noch eine schöne "ältere" 1000er Shimano liegen habe, völlig ungefischt.
Für meine Forellen am Fluss wäre eine längere Rute eigentlich eh besser - ich habe aber eine Vorliebe für kürzere Ruten, deswegen habe ich eigentlich immer "unvernünftig" gekauft.
Ich befürchte jetzt fast, dass die leichte 3m und die 1000er meine Lieblingskombination werden wird.
Gerade die soll aber besonders günstig werden, sie ist sozusagen meine Lern- und experimentierrute. Ich denke sogar an einen Fliegenrutenblank, da gibt es günstige.
Naja, im Januar werde ich eh wieder nicht dazu kommen...erst muss das Angelgefährt retauriert und mit Zwei-Komponenten-Lack versiegelt werden.
@ Megger:
DAS ist genau meine Sorge! Liest man hier ja öfter.
__________________ Viele Grüße, Posenrute
|
|
08.01.2010 22:41 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|