Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rollenhalter » allgemein » FliegenRH für Karpfenrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen FliegenRH für Karpfenrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
regie   Zeige regie auf Karte
User


Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 149
Herkunft: Mölln

FliegenRH für Karpfenrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren ob ich mit diesem(PacBay Fliegenruten-Rollenhalter A8L2-T Alu/Titanium, zu finden bei Tackle24) RH auch meine DAM Quick SLR 865 Rolle ordentlich eingespannt bekomme?

MFG Stefan
25.01.2010 17:59 regie ist offline E-Mail an regie senden Beiträge von regie suchen Nehmen Sie regie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fluefiske
User


images/avatars/avatar-1109.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Beiträge: 943
Herkunft: Kaiserslautern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,
die Idee ist nicht besonders gut,denn ein Fliegenrollenhalter hat eine andere Aufnahme als ein normaler RH.
Du bekommst den Rollenfuß nicht weit genug rein und der seitliche Halt ist auch nicht gewährleistet,die Rolle kann sich seitlich bewegen.
Ich hatte auch mal so einen RH verbaut und musste anschliessend die Rollenfussaufnahme etwas aufbiegen.
Bei der Metallrolle habe ich den Fuss etwas flacher geschliffen und jetzt passt das Ganze.
Es ist machbar,ich wollte Dich nur auf ev. Schwierigkeiten aufmerksam machen.
Besser,Du kaufst gleich einen passenden RH.

Gruß Erich

__________________
Kaum macht mans richtig - schon klappts Daumenhoch2
25.01.2010 19:35 fluefiske ist offline E-Mail an fluefiske senden Beiträge von fluefiske suchen Nehmen Sie fluefiske in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
regie   Zeige regie auf Karte
User


Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 149
Herkunft: Mölln

Themenstarter Thema begonnen von regie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Erich

Danke für deine Info. Mal sehen ob ich etwas optisch vergleichbares finde, ansonsten muß ich mal einen zum Test bestellen und sehen ob man den RH so umbauen kann das er passt.

MFG Stefan
25.01.2010 20:57 regie ist offline E-Mail an regie senden Beiträge von regie suchen Nehmen Sie regie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

dazu kann man keine grundsätzlich Aussage machen, auf die potentiellen Probleme hat Erich bereits hingewiesen. Du solltest auch daran denken, daß sich Fliegenrollenhalter ergonomisch nicht so gut greifen lassen, wie normaler RH (sind einfach nicht zum "Rollenfußgreifen" gemacht).

Ich habe mir vor kurzem eine Eisrute gebaut und dafür den Rollenhalter einer ausgedienten Fliegenrute verwendet. Eine 750er Shimano Symetre paßt super rein und hält gut (minimales seitliches Spiel). Optisch eine schöne Sache, finde ich, vor allem durch den verdeckten oberen Rollenschuh. Anbei mal ein Foto ...

An Deiner Stelle würde ich beim Anbieter des Rollenhalters anrufen und fragen, ob er mal probeweise eine Stationärrolle in der entsprechenden Größe montieren kann. Dann hast Du schonmal einen Anhaltspunkt ... im Zweifel einfach bestellen und ausprobieren (wenn's nicht paßt zurückschicken).

Gruß, Matthias

Tisie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Eisrute_Griff.jpg



__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
26.01.2010 09:52 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rollenhalter » allgemein » FliegenRH für Karpfenrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH