Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Verbesserungsvorschläge » Anhänge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Anhänge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Anhänge Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi folks,

ich fände gut, wenn man größere Fotos oder auch videos an seine postings anhängen könnte, das limit pro datei scheint mir etwas schmal..., oder gibt´s dann probleme mit dem(n) traffic(-kosten)?

gruß
rainer

ps: more smilies!

pps: super forum!!
25.01.2010 21:16 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 1.817
Herkunft: Darmstadt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm,

will dir nicht auf die Füße treten, und es mag vieleicht deine Meinung sein, aber ich finde die Datei größe mit 350kb schon ziemlich groß!

Wenn ich mir Überlege ich müßte wenn ich unterwegs bin, mit UMTS 1 MB Fotos runterladen, würde ich ziemlich kot***.

Wenn du dich in anderen Foren umguckst gibt es meist beschränkungen von 650*650 pixeln.

nicht jeder surft mit ner 6000+ DSL Leitung.

Deshalb find ich die 350 kb mehr als groß genug. Es reicht bestens für Bilder mit einer auflösung von 1024 *X

grüße Markus
25.01.2010 21:27 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von BigPaco
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi markus,

nein, du trittst mir mit deiner meinung doch nicht auf die füße. ich habe in amiforen mir die bilder natürlich auch angesehen und da kommen sachen, die füllen meinen bildschirm, da kann ich jedes detail sehen, darum geht´s mir im eigentlichen.

gruß
rainer
25.01.2010 21:32 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 1.817
Herkunft: Darmstadt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rainer,

ich finde man muss halt differenzieren was man will.

Will man schnelle Ladezeiten -> brauch man kleine Bilder

Will man Bildschirm füllende Bilder (wird bei miir mit 1920 x 1200 Pixel Auflösung) -> geht das auf die Perfomance.

Die Kunst ist es das Passende Mittel zu finden.

Das was du bei den ammis toll findes (große Bilder), stört mich (lange ladezeiten).

Man kann es halt leider nie allen recht machen. Augenzwinkern

grüße Markus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OnTheMove: 25.01.2010 22:03.

25.01.2010 22:02 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus

Habe es mal etwas vergrößert. In der Galerie sollte man aber sehr höch auflösende Bilder einstellen können. Dort sind unsere Bilder auch wesentlich besser aufgehoben Augenzwinkern

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
26.01.2010 00:06 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
PuraVida PuraVida ist männlich
User


Dabei seit: 08.01.2010
Beiträge: 371
Herkunft: Wien

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Was auch fein wäre, wenn beim Anklicken eines Fotos nicht ein neuer Browser aufgeht sondern nur so ein "Slide". Ich weiß nicht wie es mit dem Fachausdruck heißt. Aber ihr kennt das sicher von anderen Seiten. Die eigentliche Internetseite wird im Hintergrund so ein bisl abgedunkelt und das Bild geht in der Mitte auf. Klickt man auf den abgedunkelten Hintergrund verschwindet das Bild und man ist wieder auf der Seite.

Das ist wesentlich komfortabler.

LG
Ernst
26.01.2010 19:21 PuraVida ist offline E-Mail an PuraVida senden Homepage von PuraVida Beiträge von PuraVida suchen Nehmen Sie PuraVida in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Ernst

Ich glaube das ist irgendwas mit Java - kann es aber nicht genau sagen. Mit dieser Forensoftware geht das aber so nicht. Vielleicht kann unser Andi aber was genaueres dazu sagen - er kennt sich mit der Software mit Abstand am Besten aus Augenzwinkern

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
26.01.2010 19:38 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
PuraVida PuraVida ist männlich
User


Dabei seit: 08.01.2010
Beiträge: 371
Herkunft: Wien

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich glaube auch, daß das ein Java-Applet ist. Habe das auf meiner HP eingebaut. Aber als kompletten Baustein ohne da selbst genauer Hand anlegen zu müssen.

Mal schauen was Andi dazu sagt...

LG
Ernst
26.01.2010 19:40 PuraVida ist offline E-Mail an PuraVida senden Homepage von PuraVida Beiträge von PuraVida suchen Nehmen Sie PuraVida in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fisherman82   Zeige fisherman82 auf Karte fisherman82 ist männlich
User


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 24.05.2008
Beiträge: 416
Herkunft: früher Saarland,jetzt RLP

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PuraVida
Hallo!

Was auch fein wäre, wenn beim Anklicken eines Fotos nicht ein neuer Browser aufgeht sondern nur so ein "Slide". Ich weiß nicht wie es mit dem Fachausdruck heißt. Aber ihr kennt das sicher von anderen Seiten. Die eigentliche Internetseite wird im Hintergrund so ein bisl abgedunkelt und das Bild geht in der Mitte auf. Klickt man auf den abgedunkelten Hintergrund verschwindet das Bild und man ist wieder auf der Seite.

Das ist wesentlich komfortabler.

LG
Ernst



also ich bin froh dass es den von dir genannten "Quatsch" (so meine Ansicht cool ) hier nicht gibt. Ich persönlich finde die Art des neuen Fensters besser als das Java Zeugs.

Ich arbeite aber auch mit Opera... wenn da fünf Bilder sind halte ich [STRG] + [SHIFT] zusammen gedrückt und klicke alle fünf Bilder an. Die gehen dann im Hintergrund in jeweils einer eigenen Registerkarte auf - sehr schnell und praktisch. Ich lese den Thread fertig und in der Zeit ist alles geladen Daumenhoch4

__________________
Gruß

Philipp
27.01.2010 08:06 fisherman82 ist offline E-Mail an fisherman82 senden Beiträge von fisherman82 suchen Nehmen Sie fisherman82 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
PuraVida PuraVida ist männlich
User


Dabei seit: 08.01.2010
Beiträge: 371
Herkunft: Wien

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Phillip!

Sei Dir unbenommen, daß Du es für Quatsch hältst. Wobei mich wundert, jemand der auf Opera setzt hält nix von Java?

Es bietet halt weit aus mehr Komfort als irgendwelche Tastenkombinationen zu drücken und dann neue Fenster oder Registerkarten wieder schließen zu müssen.

LG
Ernst
27.01.2010 19:56 PuraVida ist offline E-Mail an PuraVida senden Homepage von PuraVida Beiträge von PuraVida suchen Nehmen Sie PuraVida in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fisherman82   Zeige fisherman82 auf Karte fisherman82 ist männlich
User


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 24.05.2008
Beiträge: 416
Herkunft: früher Saarland,jetzt RLP

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

macht wahrscheinlich auch die Gewöhnung Zweidaumenhoch

aber weißt ja - jeder wie er's am liebsten mag Daumenhoch4

__________________
Gruß

Philipp
28.01.2010 15:06 fisherman82 ist offline E-Mail an fisherman82 senden Beiträge von fisherman82 suchen Nehmen Sie fisherman82 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Verbesserungsvorschläge » Anhänge

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH