Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rollenhalter » allgemein » Rollenhalter mal anders » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rollenhalter mal anders
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yggdrasil   Zeige yggdrasil auf Karte yggdrasil ist männlich
User


images/avatars/avatar-273.png

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 15
Herkunft: NRW / Ratingen

Rollenhalter mal anders Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rutenbaugemeinde,
wollte hier, wie in meiner "Vorstellung" versprochen, mal `ne Idee zum einem Schieberollenhalter vorstellen. Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache weil die sich eh immer lösen. Habe Abhilfe mit zwei eingelassenen O-Ringen geschaffen. Der untere Ring ist fest mit dem Spacer und dem Kork verklebt. Hält die Rolle (hier eine 1000 Shimano) wirlklich gut. Den Spacer habe ich aus Grenadil gedrechselt, geschliffen, geölt, geschliffen, geölt, geschliffen,.......... und schließlich poliert.Die Rute selbst befindet sich noch im Aufbau, jediglich der Griff ist montiert.
Und jetzt hoffe ich auf Anregungen, Kritik usw.

Grüße Yggdrasil

yggdrasil hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1050725.jpg P1050726.jpg P1050729.jpg P1050731.jpg P1050732.jpg

31.01.2010 19:54 yggdrasil ist offline E-Mail an yggdrasil senden Beiträge von yggdrasil suchen Nehmen Sie yggdrasil in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Beiträge: 713
Herkunft: Düren

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Yggdrasil

der Rollenhalter gefällt mir richtig gut. Sauber gearbeitet Zweidaumenhoch

__________________
Gruß René
31.01.2010 20:08 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
yggdrasil   Zeige yggdrasil auf Karte yggdrasil ist männlich
User


images/avatars/avatar-273.png

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 15
Herkunft: NRW / Ratingen

Themenstarter Thema begonnen von yggdrasil
großes Grinsen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Blumen!

Gruß
Yggdrasil
31.01.2010 20:13 yggdrasil ist offline E-Mail an yggdrasil senden Beiträge von yggdrasil suchen Nehmen Sie yggdrasil in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich find individuell immer gut. Auf jeden Fall passt die Komposition auch recht gut, zu dem englischen Blank und so mit dem schlichten Windingcheck, das sieht edel aus. Hoffe du bekommst den Rest auch so ordentlich hin, freue mich auf Fotos.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
31.01.2010 20:36 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Idee, diese Klemmverbesserung mit den O-Ringen! Daumenhoch

Bist du mit den silberen Alu-Schieberingen denn zufrieden?
Die wären mir für eine Dauerhandhalterute eigentlich ein bischen kalt.
Allerdings fühlen sich die Kunststoffschieber von Fuji auch nicht so toll an.
Verbesserungsideen schweben mir schon einige vor, immerhin spricht einiges für die Metallringe.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 07.02.2010 12:46.

07.02.2010 12:43 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
yggdrasil   Zeige yggdrasil auf Karte yggdrasil ist männlich
User


images/avatars/avatar-273.png

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 15
Herkunft: NRW / Ratingen

Themenstarter Thema begonnen von yggdrasil
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo AngelDet,

also wenn ich gaaaaaaaaaanz ehrlich bin hab ich die Aluringe wegen der Optik genommen, aber zufrieden bin ich allemal. Man sollte sie nur vor dem Verbauen leicht entgraten. Welche Ideen hat Du denn noch, lass mal hören, bin ganz neugierig!!!

Grüße
Micha
07.02.2010 15:46 yggdrasil ist offline E-Mail an yggdrasil senden Beiträge von yggdrasil suchen Nehmen Sie yggdrasil in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, vor allem wärmer machen.
Bin halt auf Kaltlande wie Harz und Schweden eingestellt. großes Grinsen
Aber besser ist es über gelegte Eier zu reden. Augenzwinkern

__________________

07.02.2010 16:27 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rollenhalter » allgemein » Rollenhalter mal anders

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH