Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau komplett » Der erste Umbau ist fertig. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Der erste Umbau ist fertig.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dampfi   Zeige dampfi auf Karte dampfi ist männlich
User


images/avatars/avatar-872.jpg

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 137
Herkunft: Ösi aus der Steiermark
Skype-Name: dampfi1617

großes Grinsen Der erste Umbau ist fertig. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erster Bericht über den Aufbau einer Rute.

Ist der Bericht topp oder ein Flop?
Ich enthalte mich meiner eigenen Stimme.

Hallo Leute, nun ist es so weit der erste Umbau ist fertig.
Der Umbau meiner ersten Rute hat ca. drei bis vier Wochenenden gedauert, und davon nur immer ein paar Stunden. Den Rest der Stunden verbrachte meine Frau mit meiner Rute hi ha ho hu, ne Spaß bei Seite es war die Nachbarin ne Tippfehler Nachbar aaaaaaaaaaaaa schei!!!!!! das ist nicht nur ein Tippfehler, das gehört zu der Kategorie das ist in die Hose gegangen. Brauer bleib bei deinem Bier und nicht beim Schnaps, dann klappt´s auch mit der Nachbarin!!!!!!!!!!!!!!!! Ich rede schon wieder zu viel, a das ist ja schreiben, jetzt komme ich zur Sache .
So!!!
Was ist mir gelungen.
1) Die Ringaufteilung ist mir gelungen.
2) Die Gesamtlackierung des Blanks ist mir auch gelungen.
3) Handgriff Montage ist mir auch gelungen.
4) Und das war’s auch schon
Was ist mir nicht so gelungen.
1) Ringbindung
2) Ringbindung Lackierung nicht so
3) Abschlussring für Rollenhalter
4) Beschriftung
Grund der Fehler.
1)Bindung der Wicklung ist ja ok. aber das Ende, die Schlaufe durchziehen und abschneiden das geht auch, aber wo ich das Ende des Bindegarn hinziehe dos hod mi a bissel Kunst (das hat mir Probleme bereitet ) und ich hab es nicht auf die Reihe gebracht ,und hab dann drauf geschi….
2)Lackierung der Bindung!! Hm der Lack war ein Chinesischer von Bayer, oder wie die Firma heißt. Ich habe einen Härter beigemengt und dann war die Soße wieder zu dünn,
ohne Härter ok. aber dann der Pinsel:,, Der erste Pinsel hat mehr Haarausfall gehabt als ich!!!!!!! Der zweite war zu schmal aber es ging gerade noch.
3)Abschlussring für denn Rollenhalter, hatte ich denn Falschen!!!! zu großer Tuplon, Ring hatte ich keinen, na super aber ich lebe noch ha und die Rute auch noch !!!
4)Beschriftung, ja ich habe es versucht mit einem weißen Lackstift. Aber der verwischte beim übermalen mit meinem Chinesischen Klarlack. Der Lack ist schon in Ordnung
aber der Lackierer hat was im Schüsserl . Nichts zum Trotz ich nenne es die Wischtechnik. So nun zum krönenden Abschluss.

Mit freundlichen Grüßen
Dampfi

__________________
1-2 oder 3 und ich bin dabei großes Grinsen großes Grinsen a und noch was falls du Rechtschreibfehler oder Tippfehler findest!! du nicht meckern, denn ich schenk sie dir.
20.02.2008 21:25 dampfi ist offline E-Mail an dampfi senden Beiträge von dampfi suchen Nehmen Sie dampfi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 944
Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....aber - wo sind die Bilder? großes Grinsen

__________________
Wenn du willst daß es gut wird mach es selbst

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
20.02.2008 21:33 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
dampfi   Zeige dampfi auf Karte dampfi ist männlich
User


images/avatars/avatar-872.jpg

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 137
Herkunft: Ösi aus der Steiermark
Skype-Name: dampfi1617

Themenstarter Thema begonnen von dampfi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommen noch Morgen traurig traurig traurig traurig traurig

__________________
1-2 oder 3 und ich bin dabei großes Grinsen großes Grinsen a und noch was falls du Rechtschreibfehler oder Tippfehler findest!! du nicht meckern, denn ich schenk sie dir.
20.02.2008 21:35 dampfi ist offline E-Mail an dampfi senden Beiträge von dampfi suchen Nehmen Sie dampfi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 944
Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir harren der Dinge die da kommen werden großes Grinsen

__________________
Wenn du willst daß es gut wird mach es selbst

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
20.02.2008 22:34 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bist du denn für ein Ösi??? Ihr habt doch den Ruf immer etwas gemächlicher zu sein als der Rest. Du scheinst mir aber aufgedreht wie ein Brummkreisel... großes Grinsen

Wenn doch etwas nicht 100%'ig passt - sei es von der Größe oder der Kompatibilität - dann warte ich doch bis ich alles passend habe bevor ich mir die Arbeit mache!

Eine Wicklung, die nicht 100%'ig ist mach wieder auf und nochmal! Du kannst doch keine Wicklung lassen, die dir eigentlich gar nicht gefällt. Selbst wenn an deiner Rute nur eine unsaubere Wicklung ist die sonst vielleicht keiner sieht - Du wirst dich immer darüber ärgern wenn du die Rute in die Hände nimmst.
Mal ein Tipp: Wenn du die Ringe Wickelst zieh die Fäden immer an der Unterseite der Rute durch - hier fallen sie am wenigsten auf. Gerade wenn du mit 1,2 oder 3 Zierfäden arbeitest hast du ja einige Fäden die aus der Wicklung kommen - mach sie immer auf die Unterseite des Blank.

Und nimm dir beim Lackieren doch bitte genügend Zeit. Mal schnell noch die Rute lackieren geht nicht - sowas muss in die Hose gehen! Das Lackieren ist der wichtigste Schritt beim Rutenbau überhaupt!!! Was du hier versaust ist versaut! Wenn du beim Wickeln eine Bindung nicht 100%'ig hast, kannst du sie immer noch mal aufmachen und neu Wickeln, aber beim Lackieren ist finish. OK, wenn der Rollenhalter am falschen Platz oder schief ist hast du auch Pech.

Bin auch mal auf die Bilder gespannt. Mach aber auch Nahaufnahmen deiner Wicklungen...

__________________
www.rutenschmied.de
21.02.2008 00:14 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
dampfi   Zeige dampfi auf Karte dampfi ist männlich
User


images/avatars/avatar-872.jpg

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 137
Herkunft: Ösi aus der Steiermark
Skype-Name: dampfi1617

Themenstarter Thema begonnen von dampfi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bin auch mal auf die Bilder gespannt. Mach aber auch Nahaufnahmen deiner Wicklungen...
mach Arbeit1 Arbeit1 Arbeit1 ich

__________________
1-2 oder 3 und ich bin dabei großes Grinsen großes Grinsen a und noch was falls du Rechtschreibfehler oder Tippfehler findest!! du nicht meckern, denn ich schenk sie dir.
21.02.2008 00:20 dampfi ist offline E-Mail an dampfi senden Beiträge von dampfi suchen Nehmen Sie dampfi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
dampfi   Zeige dampfi auf Karte dampfi ist männlich
User


images/avatars/avatar-872.jpg

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 137
Herkunft: Ösi aus der Steiermark
Skype-Name: dampfi1617

Themenstarter Thema begonnen von dampfi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@ derextremexxl :
wenn der Rollenhalter am falschen Platz oder schief ist hast du auch Pech.

der ist am richtigen Platz und ist auch nicht schief .

Zitat:
@ dampfi:
Abschlussring für denn Rollenhalter, hatte ich denn Falschen!!!!

Party7 Party7 Party7 ich sollte wider zum Rauchen anfangen Party6 Party6 Party6 Menschen3 Schild2

__________________
1-2 oder 3 und ich bin dabei großes Grinsen großes Grinsen a und noch was falls du Rechtschreibfehler oder Tippfehler findest!! du nicht meckern, denn ich schenk sie dir.
21.02.2008 00:32 dampfi ist offline E-Mail an dampfi senden Beiträge von dampfi suchen Nehmen Sie dampfi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe nicht gemeint, dass du den Rollenhalter falsch montiert hast, sondern generell wenn du den hier einen Fehler machst ist er schwierig zu korrigieren.

Du bist schon ein Quirl! Rauchen würde ich dir nicht unbedingt empfehlen - eher so Baldrian-Pillen Lachen-5

__________________
www.rutenschmied.de
21.02.2008 00:47 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 655
Herkunft: Österreich, Tirol

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dampfi!

Mach dir nix draus auch eine lackierte Bindung kannst du wieder öffnen....
Man mag es kaum glauben aber es ist auch mir passiert.
Bei meinem Karpfenprojekt hab ich doch die Ruten im Futteral zum lackieren transportiert...
Alle Ringe vorher ausgerichtet aber beim Lackieren nicht mehr kontrolliert.... Augen rollen Augen rollen Augen rollen
Den einen gibts der Herrgott im Schlaf und mir dafür wieder Arbeit, gleich mal vier Ringe gestern wieder runtergeschnitten.... geschockt geschockt geschockt

Hab übrigens gestern threadmaster 2k Lack bestellt bin schon gespannt....

__________________
LG

Andi
21.02.2008 07:18 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hamiota
....aber - wo sind die Bilder? großes Grinsen


Genau! Die Nachbarin will ich sehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olaf Karsten: 21.02.2008 07:23.

21.02.2008 07:23 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 944
Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derextremexxl
..... - eher so Baldrian-Pillen Lachen-5


Ich glaube nicht daß die ausreichen, da muß was Stärkeres her. Essen3

__________________
Wenn du willst daß es gut wird mach es selbst

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
21.02.2008 10:14 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hopfenblütentee könnte ich auch noch empfehlen Augenzwinkern

__________________
www.rutenschmied.de
21.02.2008 10:55 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ingma   Zeige ingma auf Karte ingma ist männlich
User


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 650
Herkunft: wien,1160

Computer3 Umbau Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi von Ösi zu Ösi,

muß mich da jetzt einschalten wobei ich an meine Anfänge als Bastler denke.
Der Weg eine schon vorhandene Rute umzubauen als erstes Rutenbau-Projekt finde ich sehr gut.

Möchte nicht wissen wieviele teure Blanks und Anbauteile bei den ersten Versuchen schon verhundst wurden.

Eine meiner wichtigsten Erfahrungen die ich Damfi mit geben möchte,

mach es so gut du kannst, aus Fehlern lernt man aber nur wenn man so ehrlich ist wie du.

Neben bei geschrieben, habe schon viele Ruten von namhaften Profi-Rutenkünstlern in der Hand gehabt die ihre Produkte für sehr teures Geld verkaufen , eine fehlerlose Handbebaute habe ich noch selten gesehen.

__________________
mit Petri Heil ingma

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ingma: 21.02.2008 12:22.

21.02.2008 12:19 ingma ist offline E-Mail an ingma senden Beiträge von ingma suchen Nehmen Sie ingma in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
dampfi   Zeige dampfi auf Karte dampfi ist männlich
User


images/avatars/avatar-872.jpg

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 137
Herkunft: Ösi aus der Steiermark
Skype-Name: dampfi1617

Themenstarter Thema begonnen von dampfi
RE: Umbau Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hieeeeeer die Fotos von der Bindung traurig traurig traurig

dampfi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
L1.jpg L2.jpg L3.jpg



__________________
1-2 oder 3 und ich bin dabei großes Grinsen großes Grinsen a und noch was falls du Rechtschreibfehler oder Tippfehler findest!! du nicht meckern, denn ich schenk sie dir.
21.02.2008 16:59 dampfi ist offline E-Mail an dampfi senden Beiträge von dampfi suchen Nehmen Sie dampfi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will dich ja nicht demotivieren - aber hast Du schon mal über die Teilnahme an einem Rutenbaukurs wie beim Karl nachgedacht?

__________________

21.02.2008 23:35 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
dampfi   Zeige dampfi auf Karte dampfi ist männlich
User


images/avatars/avatar-872.jpg

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 137
Herkunft: Ösi aus der Steiermark
Skype-Name: dampfi1617

Themenstarter Thema begonnen von dampfi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@:AngelDet

Ich will dich ja nicht demotivieren - aber hast Du schon mal über die Teilnahme an einem Rutenbaukurs wie beim Karl nachgedacht?
Demotivieren kann mich keiner Party6 Party6 !!!! Denn ich habe mich schon für einen RutenbaukursRutenbauer bei Karl angemeldet Rocker

__________________
1-2 oder 3 und ich bin dabei großes Grinsen großes Grinsen a und noch was falls du Rechtschreibfehler oder Tippfehler findest!! du nicht meckern, denn ich schenk sie dir.
22.02.2008 02:01 dampfi ist offline E-Mail an dampfi senden Beiträge von dampfi suchen Nehmen Sie dampfi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 655
Herkunft: Österreich, Tirol

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen!

Was ihr alle habt..... verwirrt verwirrt verwirrt

Für die Erste Rute sieht das doch gar nicht so schlecht aus. Erinnert Euch zurück als ihr ohne Bindestock und Lackiermaschine gearbeitet habt...... großes Grinsen großes Grinsen

Meine Erste war auch ein ziemlicher Patzhaufen..... Augen rollen Augen rollen

__________________
LG

Andi
22.02.2008 07:18 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
JEZI   Zeige JEZI auf Karte JEZI ist männlich
User


Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 392
Herkunft: Holzkirchen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, meine ersten Anfänge sahen auch nicht wirklich besser aus.
Allerdings hat das in mir den Ehrgeiz geweckt, und aus Fehlern lernt man. Wenn man mit seinem Werk nicht zufrieden ist, kann man das Ganze ja noch mal neu machen. Hab ich inzwischen bei allen Ruten aus meiner Anfangszeit getan.
Klar, wenn man erst mal ein wenig Übung hat, kann man durchaus ein anderes Ergebniss erziehlen.

__________________
ZIMTEC Sea Fishing Tackle
22.02.2008 08:49 JEZI ist offline E-Mail an JEZI senden Beiträge von JEZI suchen Nehmen Sie JEZI in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

RE: Der erste Umbau ist fertig. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Erst durch mehr Übung bekommt man das richtige Händchen für so was. Und bei Fragen gibt es ja jetzt dieses Forum... großes Grinsen

Finde halt nur, dass du da ganz schön hibbelig und überhastet rangegangen bist. Wenn ich keinen passenden Duplon habe muß ich leider noch warten bis ich ihn habe. Wie hast du jetzt den Duplon verarbeitet wenn er zu groß war? Duplon unterfüttern?

Das die Wicklungen beim ersten Werk kein Meisterstück werden ist eh klar und auch das Lackieren kann man nicht ohne Übung perfekt machen. Aber gerade die Wicklungen kann man ja nochmal machen und nochmal und nochmal... Und nicht einfach drauf sch...

Finde es auch besser wenn jemand bei seinem Ersten Werk eine ältere und vielleicht nicht ganz so wertvolle Rute neu aufbaut. Dadurch bekommt man schon ein gewisses Händchen und man weiß worauf man bei der nächsten achten muß.

Zitat:
Original von dampfi1)Bindung der Wicklung ist ja ok. aber das Ende, die Schlaufe durchziehen und abschneiden das geht auch, aber wo ich das Ende des Bindegarn hinziehe dos hod mi a bissel Kunst (das hat mir Probleme bereitet ) und ich hab es nicht auf die Reihe gebracht ,und hab dann drauf geschi….

3)Abschlussring für denn Rollenhalter, hatte ich denn Falschen!!!! zu großer Tuplon, Ring hatte ich keinen, na super aber ich lebe noch ha und die Rute auch noch !!!


Aber du hast Ehrgeiz und das ist gut so. Du siehst selbst deine Fehler und wirst mit Sicherheit noch viele Top Ruten aufbauen. Mach erst mal in Ruhe einen Kurs und lass dir den ein oder anderen Handgriff zeigen. Freue mich schon auf Bilder deines nächsten Werkes...

__________________
www.rutenschmied.de
22.02.2008 15:31 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
dampfi   Zeige dampfi auf Karte dampfi ist männlich
User


images/avatars/avatar-872.jpg

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 137
Herkunft: Ösi aus der Steiermark
Skype-Name: dampfi1617

Themenstarter Thema begonnen von dampfi
RE: Der erste Umbau ist fertig. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@derextremexxl Freue mich schon auf Bilder deines nächsten Werkes...
Ich mich auch großes Grinsen
Zitat:
@derextremexxl Aber du hast Ehrgeiz und das ist gut so.

Denn hab ich muss ihm richtig einsetzen. Zunge raus
Zitat:
@derextremexxl Finde es auch besser wenn jemand bei seinem Ersten Werk eine ältere und vielleicht nicht ganz so wertvolle Rute neu aufbaut.
Das ist eine Alte gewesen.

Zitat:
Finde halt nur, dass du da ganz schön hibbelig und überhastet rangegangen bist.
hibbelig ich bin die Ruhe der Person, mach alles in ruhe großes Grinsen Musik7 Party2 Party4 Musik2 Musik-1 Party8 Party10 Kuss Schild4 Liebe4

Zitat:
Du siehst selbst deine Fehler und wirst mit Sicherheit noch viele Top Ruten aufbauen.
Ja Schild7 Schild7 Mini3

__________________
1-2 oder 3 und ich bin dabei großes Grinsen großes Grinsen a und noch was falls du Rechtschreibfehler oder Tippfehler findest!! du nicht meckern, denn ich schenk sie dir.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dampfi: 22.02.2008 23:20.

22.02.2008 23:19 dampfi ist offline E-Mail an dampfi senden Beiträge von dampfi suchen Nehmen Sie dampfi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau komplett » Der erste Umbau ist fertig.

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH