Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Matchrutenblank » Ultegra Matchrute neu aufbauen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ultegra Matchrute neu aufbauen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Troutfighter
User


Dabei seit: 30.01.2010
Beiträge: 26

Ultegra Matchrute neu aufbauen? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Kenne mich im Rutenbau überhaupt nicht aus, deswegen woll ich mal fragen ob es sich lohnt eine Matchrute zu entkernen und vom Blank her neu aufzubauen, Fuji Ringe alle noch in Ordnung. Sollte man es lieber lassen, oder reicht es die Rute einfach mal neu zu lackieren.
So sind die Bindungen ale noch in Ordnung, nix abgesplittert.

Danks für eure Meinung MfG und Tight lines Danke
09.02.2010 00:12 Troutfighter ist offline E-Mail an Troutfighter senden Beiträge von Troutfighter suchen Nehmen Sie Troutfighter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Höllenlurch Höllenlurch ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 124
Herkunft: Schwäbisch Hall

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde, wenn alles noch in Ordnung ist, nicht anfangen die Matche auseinanderzunehmen... Wenn was nich in Ordnung ist würd ich da nich mit lackieren anfangen... Wenn dann, Ring runter neu wickeln und lackieren! Und dann ganz genau den Blank unter den Wicklungen kontrollieren! Stangenruten sind da oft nicht wirklich gut verarbeitet und können Macken von nicht gut angeschliffenen Ringen haben!

__________________
Gruß vom Lurchi
09.02.2010 08:35 Höllenlurch ist offline E-Mail an Höllenlurch senden Beiträge von Höllenlurch suchen Nehmen Sie Höllenlurch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

warum möchtest Du die Rute neu aufbauen, wenn alles in Ordnung ist? Das Ziel solltest Du Dir vorher klarmachen Augenzwinkern ... zur Befriedigung des "Basteldrangs" wäre mir die Ultegra zu schade. Das waren top Ruten, die für eine Stangenrute schon ganz gut aufgebaut waren.

Gruß, Matthias

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
09.02.2010 09:04 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

RE: Ultegra Matchrute neu aufbauen? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Troutfighter
deswegen woll ich mal fragen ob es sich lohnt eine Matchrute zu entkernen und vom Blank her neu aufzubauen, Fuji Ringe alle noch in Ordnung.

Es lohnt sich immer, für jede Rutentype, genau in der rohen Art, wenn was kaputt ist oder an der Rute einem nicht paßt.
Wie schon geschrieben, nicht irgendwo rüberpanschen oder umbauen wollen, wo es nichts zu verbessern gibt.

Ein Grund könnte z.B. das ändern der Ringgröße sein, größer Richtung Float/Sbirorute damit auch 18-20er Monos funzen (carp-match), oder anders herum Microringe für 10-12er Mono (ukel-match), die die Performance der Rute verbessern.
Am Griff gibt es ergonomisch allermeist was zu verbessern.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 09.02.2010 11:09.

09.02.2010 11:06 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tungdil   Zeige Tungdil auf Karte Tungdil ist männlich
User


images/avatars/avatar-371.jpg

Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 544
Herkunft: Lüneburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde eine funktionstüchtige rute niemals aus basteldrang zerstören....auch nicht um das design zu ändern......ist in meinen augen quatsch. wenn dich tatsächlich etwas an dem aufbau stört würde ich das mit einem "teilaufbau" ändern. aber du schreibst ja selbst, dass du dich nicht so gut im rutenbau auskennst und mal eben neu lackieren ist auch nicht (glaub mir) der aufwand wäre mir zu gross.

ich würde das lassen.......never change a running system!!!!!!!!!!!
09.02.2010 16:19 Tungdil ist offline E-Mail an Tungdil senden Beiträge von Tungdil suchen Nehmen Sie Tungdil in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Matchrutenblank » Ultegra Matchrute neu aufbauen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH