Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau komplett » Auch ein Marathon beginnt mit dem ersten Schritt... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Auch ein Marathon beginnt mit dem ersten Schritt...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mar!o mar!o ist männlich
User


Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 45
Herkunft: Biberach a.d.R.

Auch ein Marathon beginnt mit dem ersten Schritt... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin nun schon sehr lange im Netz aktiv und der Rutenbau fasziniert mich schon sehr lange.

Ich bin daher schon längere Zeit als "Besucher" in diesem Forum aktiv, aber da ich nun eine Rute zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, die ich so eigentlich nicht unbedingt brauchen kann habe ich mich dazu entschieden mal die angelesene Therorie in die Praxis umzusetzen.

Ich habe eine einteilige Spinnrute, die ich gerne mit einer Baitcasterberingung ausstatten möchte.
Sollte mir das gut gelingen wäre als zweites Projekt der Trigggergriff ein Überlegung wert.

Aber zunächst möchte ich sämtliche Ringe entfernen und neue Ringe anbringen.

Nun habe ich schon einiges über das entfernen der Ringe gelesen, aber da die komplette Rute lackiert ist stellt sich mir die Frage ob ich die freien Stellen nach dem entfernen der alten Ringe zuerst neu lackiere oder nicht?
Da die Anordnung ja bei der neuen Beringung anders sein wird würde das doch sonst mies aussehen oder?


Komplett den Lack entfernen mag ich eigentlich nicht, da es mein erstes Projekt ist wollte ich mich erstmal mit der Neuberingung beschäftigen.

Grüße aus dem Süden
Mar!o
24.02.2010 19:42 mar!o ist offline E-Mail an mar!o senden Beiträge von mar!o suchen Nehmen Sie mar!o in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen hier im Forum

Ringe runter ist meist weniger das Problem. Leider bleiben häufig Lackrückstände auf dem Blank zurück. Versetzt du deine Ringe sieht es meist unschön aus. Die Beste Lösung wäre natürlich dass Blank komplett zu lackieren.

Aber versuch es doch erst mal. Vielleicht hast du Glück und bekommst die Ringe fast Rücktandsfrei runter

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
24.02.2010 19:50 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Beiträge: 713
Herkunft: Düren

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario

erstmal willkommen im forum.

Wenn du beide sachen, also Triggergriff und Beringngung an der Rute ändern möchtestest dann würde ich beides gleichzeitig machen da du für den Griff auf jedenfall die Ringe runter machen musst

Greetz René

__________________
Gruß René
24.02.2010 19:51 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

Schilder12

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
24.02.2010 20:03 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 1.817
Herkunft: Darmstadt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [AIG]shorty
Hallo Mario

erstmal willkommen im forum.

Wenn du beide sachen, also Triggergriff und Beringngung an der Rute ändern möchtestest dann würde ich beides gleichzeitig machen da du für den Griff auf jedenfall die Ringe runter machen musst

Greetz René


Mein reden!

Für den Griff müsseen halt auch die Ringe runter = doppelte arbeit

grüße Markus
25.02.2010 08:43 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
maesox maesox ist männlich
User


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 14.10.2008
Beiträge: 14
Herkunft: 72411

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich Mario u willkommen!!! Winken1

Solltest du dieses Projekt in Angriff nehmen, so wünsche ich diur gutes Gelingen! ...es gibt Einfacheres!! Augenzwinkern



VG
ebenfalls aus dem Süden

__________________
Viele Grüße
Matze

...normal ist anders
25.02.2010 10:13 maesox ist offline E-Mail an maesox senden Homepage von maesox Beiträge von maesox suchen Nehmen Sie maesox in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 655
Herkunft: Österreich, Tirol

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maesox
Grüß dich Mario u willkommen!!! Winken1

Solltest du dieses Projekt in Angriff nehmen, so wünsche ich diur gutes Gelingen! ...es gibt Einfacheres!! Augenzwinkern



VG
ebenfalls aus dem Süden


So ist es.

Eine Möglichkeit wäre evtl den Blank matt zu schleifen mit nem 800 erter Papier.

__________________
LG

Andi
25.02.2010 11:16 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau komplett » Auch ein Marathon beginnt mit dem ersten Schritt...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH