Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Die Marathon ist fertig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Die Marathon ist fertig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kohlmeise
User


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 06.01.2010
Beiträge: 355

smile Die Marathon ist fertig Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun mal 2 Bilder vom aufgebauten Marathon. Leider habe ich kein Makro zu Verfügung, deswegen auch keine Nahaufnahmen. Die Rute ist schon ne Weile fertig und war teilweise auch ein rechter Kampf. Wenn man auch nicht merkt, dass die Rasierklingen vom Werk aus teilweise noch verfettet waren,.... unglücklich

Da mussten die bereits lackierten Bindungen vom Spitzenteil nochmal runter. Ansonsten habe ich bei der Zierwicklung am Handteil geschummelt und die eine Bindung abgeschlossen, die nächste angefangen usw. Das mit dem Arretieren des Hauptfadens mit Tape und beginnen der Zierwicklung usw. wollte mir noch nicht so recht gelingen, aber gut.
Augenzwinkern


Verarbeitet habe ich:
Den Marathon Blank in 2,15 m
SlimSic Einsteg 7+1, 25-16-12-8-7-6-6, Spitzenring 6
Fuji DPS 17er RH in gunsmoke
Tackle 24 Winding Check gunsmoke
Konisch aufgebohrten Parallelkork 1AAA in Gr. 25
Konisch verlaufendes Stück für den Vorgriff
Kork / Rubberkork Abschlusskappe
Gudebrod Garn Cobalt Blau A
Ziergarn Gudebrod Metallic Weiss
und als Lack den flex coat.

Die fertige Rute wiegt 138 gramm, wobei aufs Spitzenteil 18 gramm entfallen. Die Aktion ist, wie erwartet, semiparabolisch, unter Belastung bis zum Griff. Ich werde sie als Wurfrute für Barsch und Forelle einsetzen. Fürs erste bin ich doch zufrieden, wenn auch über den stolzen Endpreis überrascht. Hat aber Spaß gemacht, und mein reparaturbedürftiger alter Specimenblank sowie ein Rodmaxxblank harren schon der Dinge.

Kohlmeise hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Marathon 1.jpg Marathon 2.jpg

27.02.2010 15:16 Kohlmeise ist offline E-Mail an Kohlmeise senden Beiträge von Kohlmeise suchen Nehmen Sie Kohlmeise in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Die Marathon ist fertig

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH