Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » welcher Blank? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen welcher Blank?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matthias
User


Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 6
Herkunft: Schwarzwald

welcher Blank? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo werte Rutenbauergemeinde,

erstmal eins vorweg: Bin total begeistert von diesem Forum. Konnte schon tolle Arbeiten bewundern und habe schon viele gute Tipps bekommen. Super! Weiter so!

Nun zu meiner Frage: Welcher Blank ist nach eurer Meinung der beste zum mittelschweren bis schweren Spinnfischen. Ich Fische hauptsächlich am Rhein auf Zander und Hecht mit größeren Gummiefischen und Wobblern. Manchmal steigt allerdings auch ein Waller ein. Der Blank sollte auch in diesem Fall noch die nötigen Reserven haben, um auch solch einen Fisch einigermaßen sicher zu landen.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit den Kev Blanks von Sportex gemacht. Hatte aber bisher wenig Vergleichsmöglichkeiten. Die Harrison Blanks erfreuen sich ja auch größter Beliebtheit.....

Auf eure Meinungen bin ich gespannt....

Viele Grüße und allzeit dicke Fische,

Matthias
24.02.2008 14:19 matthias ist offline E-Mail an matthias senden Beiträge von matthias suchen Nehmen Sie matthias in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ingma   Zeige ingma auf Karte ingma ist männlich
User


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 634
Herkunft: wien,1160

Computer3 RE: welcher Blank? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Matt,

ich habe für mich selbst vor einiger Zeit eine schwere Spin gesucht, da ich eine Schleuse treffen, muß etwa 70m vom Ufer entfernt.
Habe mehrere Blanks in der Hand gehabt, unter anderen Sportex,Tusk ,Hardy.
Entschieden habe ich mich dann für einen Harrison VT mit 30-70g.
Hat mir irgendwie am Besten getaugt.
Wenn du mit Wallern rechnen mußt würd ich eine Stufe höher greifen, bis 120g, der Blank hätte dann genug Reserven.
Möchtest du für Gummi etwas härtere Aktion dann VHF, der ausgewogenere ist aber meiner Meinung nach der VT.

__________________
mit Petri Heil ingma

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ingma: 24.02.2008 17:21.

24.02.2008 17:18 ingma ist offline E-Mail an ingma senden Beiträge von ingma suchen Nehmen Sie ingma in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, der VT -120g Blank macht Spaß, das ist eine gute Empfehlung, auch genügend robust!
Schön eng (leicht) beringt muß der auch hinter der "berüchtigten Blechpeitsche" nicht zurückstehen, im Gegenteil: viel günstiger zu haben, sehr viel schöneres Standardfinish und sehr angenehm und präzise zu fischen! Auch vor kleineren Ködern braucht man keine Bedenken zu haben.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 24.02.2008 18:32.

24.02.2008 18:31 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » welcher Blank?