Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Beschriftungen » Aufkleber/Folien » Katalogpapier...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Katalogpapier...?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Posenrute Posenrute ist männlich
User


images/avatars/avatar-556.jpg

Dabei seit: 28.11.2009
Beiträge: 572
Herkunft: BY/NDS

Katalogpapier...? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

jetzt ist es endlich soweit, mein erstes Projekt nähert sich dem Ende.

Es ist ein Umbau, den ich gerne noch einstelle, sobald ich Bilder von der fertigen Rute habe.
Ganz kurz soviel:
Es handelt sich um eine günstige "deutsche" Karpfenrute eines Angelfreundes.
Gewünscht wurde eine schlichte, elegante Optik.

Was habe ich gemacht?

Alle Ringe entfernt, der Griff und der RH blieben dran.

Den Blank vorsichtig geschliffen und in dunkelgrün-metallic lackiert.

Der Farbton stammt von Ford und sieht wunderschön auf der Rute aus. Der Klarlack stammt von VW. Das Ergebnis ist absolut beeindruckend, ich freue mich immer noch!

Anschließend kamen die Ringe drauf. Am ST habe ich sie gegen den Overlap angebunden.
Als Wickelgarn habe ich eins der Stärke D verwendet....und war fast traurig, dass die edelen Wicklungen unter Lack verwanden. Die Wicklungen habe ich mehrfach lackiert, jetzt sind sie schön glatt und beinahe dicklich. Sehr solide!

OK, jetzt reichts aber!

Ich habe eine andere Frage: Der Kollege wünscht sich den Schriftzug eines englischen Herstellers, weil er absoluter Fan der Marke ist, ihm, aufgrund seines Alters, aber noch das nötige Geld fehlt.
Jetzt meine Frage:
Ich habe von ihm einen Katalog bekommen. Daraus habe ich jetzt mal diverse Namen und Logos ausgeschnitten.
Was meint Ihr? Wird das was? Wie verträgt sich der Lack wohl mit den Hochglanzpapier? Wird einfach nur dunkler oder kommt da die Rückseite zum Durchschimmern?

Ich freue mich über Antworten!

__________________
Viele Grüße, Posenrute fröhlich
11.03.2010 21:01 Posenrute ist offline E-Mail an Posenrute senden Beiträge von Posenrute suchen Nehmen Sie Posenrute in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus

Ob das gute geht???? Metallic-Farbton von Ford und VW Lack drüber.... Lachen-5

Was soll denn auf die Rute für ein Schriftzug drauf? Vielleicht kann man ja etwas behilflich sein Augenzwinkern

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
11.03.2010 21:10 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User


images/avatars/avatar-381.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.312
Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cooles Projekt, bin schon auf die Bilder gespannt.

Das mit dem Papier würde ich lassen. Spätestens nach einer Saison sind die Farben ausgeblichen, da sie nicht UV-Resistent sind.
Lass dir doch was plotten. Von Orafol gibt es sehr gute Folien z.B. Oracal 951. Oder ein Decal vom Druckeronkel.

__________________
La Gatzo Custom Blog


Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
11.03.2010 21:11 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 1.156
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ha, teste das auf jeden Fall vorher aus!!
Meine Tests in der Richtung waren nicht gut.

Katalogseiten können beim überpinseln mit Lack ihre Farbe verlieren oder sogar schmieren.
Hab da so meine Erfahrungen bei Collagen auf Leinwand gemacht.
Die Seiten werfen sehr schnell Falten, zumindest bei größeren Teilen, die nur schwer zu vermeiden sind.

Solltest Du es testen wollen, versuche es mal mit Farbfixativ zum Auftragen.
Das funktioniert auch und fixieren musst du die Seiten so oder so da sie den Rutebaulack aufsaugen und dann fleckig und sehr dunkel werden.


Eine andere Idee: Schau mal auf www.brandsoftheworld.com. Dort findest Du Logos als Vektorgrafiken.
Evt. findes Du ja das gesuchte.
Mit den Grafiken kannst Du dann ein ordentliches Decal drucken. Natürlich nur wenn die Möglichkeit dazu besteht.

__________________
Grüße
Oli/Pendergast

11.03.2010 21:28 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Posenrute Posenrute ist männlich
User


images/avatars/avatar-556.jpg

Dabei seit: 28.11.2009
Beiträge: 572
Herkunft: BY/NDS

Themenstarter Thema begonnen von Posenrute
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!

Leider darf das Ganze eigentlich nichts kosten, denn mein Angelkollege ist eigentlich auch mein Nachhilfeschüler, und der ist erst 12 Jahre alt. Bisher sponsere ich alles, aber das ist gut angelegtes Lehrgeld!

Eine professionelle Folie wäre natürlich sehr verlockend, steht aber preislich in keinem Verhältnis.

@Alex: Die Marke aus England mit dem kleinen Raubtier findet er so toll.
Ich will das hier nur nicht schreiben, weil sich die Firma sicher nicht allzu erfreut zeigen dürfte - auch wenn es ja kostenlose Werbung ist.
Die Übersetzung würde lauten:

K
Ä
M
P
F
E
R

FUCHS

@Pendergast:
Meine ersten Test von gestern Abend sind eher durchwachsen...vielleicht probiere ich es trotzdem einfach aus.


Evtl. besorge ich mir auch günstige Buchstaben zum Kleben.
Mal sehen...

Auf alle Fälle machts einen riesigen Spaß!! Bilder folgen - das ist Ehrensache! (@ Sebastian Lucius)

__________________
Viele Grüße, Posenrute fröhlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Posenrute: 12.03.2010 19:13.

12.03.2010 19:08 Posenrute ist offline E-Mail an Posenrute senden Beiträge von Posenrute suchen Nehmen Sie Posenrute in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User


images/avatars/avatar-381.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.312
Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Hubi,


ich kann dir Folie zukommen lassen, wenn du was brauchst. Ich habe gute kontakte bis in die Führungsspitze von Orafol. Die bringen mir gelegentlich was mit. Ein Stück passendes Oracal habe ich noch hier, in dark silver.
Wie du die Buchstaben da raus bekommst musst du mal schauen. Vieleicht hast du ja Vitamin B in der Richtung.

__________________
La Gatzo Custom Blog


Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
12.03.2010 21:23 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Posenrute Posenrute ist männlich
User


images/avatars/avatar-556.jpg

Dabei seit: 28.11.2009
Beiträge: 572
Herkunft: BY/NDS

Themenstarter Thema begonnen von Posenrute
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vitamin B leider gar nicht...nicht in der Branche unglücklich und ich weiß nicht, ob mir das wirklich mit dem Skalpell gelingt...das bezweifele ich nämlich stark! smile

aber vielen herzlichen Dank für Dein Angebot!!!

Ich schaue mich am Dienstag mal in den Bastelläden der Stadt um, da finde ich bestimmt Fertig-Buchstaben.

Lass es mich mal so sagen - und das ist nicht böse gemeint - wenn das mit der Beschriftung ein, zwei Jahre hält, ist das OK....denn viel länger hält die Rute nicht durch. Mein junger Kollege geht (leider noch) sehr rabiat mit seinem Gerät um. Erste Anzeichen der Besserung sind aber schon zu sehen smile

Vielen Dank und viele Grüße, Hubi

__________________
Viele Grüße, Posenrute fröhlich
13.03.2010 08:37 Posenrute ist offline E-Mail an Posenrute senden Beiträge von Posenrute suchen Nehmen Sie Posenrute in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fisherman82   Zeige fisherman82 auf Karte fisherman82 ist männlich
User


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 24.05.2008
Beiträge: 416
Herkunft: früher Saarland,jetzt RLP

RE: Katalogpapier...? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin smile

schick mir mal eine PN mit dem Namen und wenn du hast eine Email mit dem Logo. Ich hab einen Freund in einem Werbestudio, die haben einen Plotter...

Ich denk, dass ich dir das machen lassen kann. Für kostnix Daumenhoch2

__________________
Gruß

Philipp
13.03.2010 11:19 fisherman82 ist offline E-Mail an fisherman82 senden Beiträge von fisherman82 suchen Nehmen Sie fisherman82 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Beschriftungen » Aufkleber/Folien » Katalogpapier...?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH