Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Plauderecke » PC/Software Ecke » Suche CAD Programm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Suche CAD Programm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Suche CAD Programm Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Bin auf der Suche nach einem Programm um z.B. ein Schränckchen oder ein Spielhaus für die Kinder zu entwerfen. Am liebsten wäre mir natürlich ein kostenloses Programm. Ich möchte hier z.B. Maße eingeben und auch Gesamtabmessungen einsehen können.

Hat hier schon jemand Erfahrung?

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
22.03.2010 20:17 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
flo82 flo82 ist männlich
User


images/avatars/avatar-304.gif

Dabei seit: 19.05.2009
Beiträge: 12
Herkunft: Palmerston North (NZ)

RE: Suche CAD Programm Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
also ich arbeite mit Autocad 2009. Das wird wahrscheinlich etwas zu umfangreich und teuer für deine Anforderungen sein. Es gibt eine Menge Freeware im Netz - einfach mal Google. Ansonsten soll QCAD ganz akzeptabel sein solange du nur im 2D Bereich zeichnen willst. Kostet nicht viel und kann man glaube ich auch als Testversion erst mal runterladen und ausprobieren.

Wenn es nicht unbedingt CAD sein muss ist Google SketchUp sehr zu empfehlen. Das benutze ich um einfache 3D Animationen herzustellen. Für deinen Zweck scheint mir das ausreichend. Es braucht etwas Zeit um sich einzuarbeiten aber bei YouTube gibt ein Haufen Tutorials, welche die wichtigsten Sachen anschaulich erklären.

Beste Grüße
Florian
22.03.2010 22:24 flo82 ist offline E-Mail an flo82 senden Beiträge von flo82 suchen Nehmen Sie flo82 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DUR   Zeige DUR auf Karte DUR ist männlich
User


Dabei seit: 03.07.2010
Beiträge: 49
Herkunft: Südspanien

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex.
Hast du schon mal Ubuntu Linux ausprobiert.Läuft stabiler ,läuft schneller und ist sicherer(keine Viren Spam Spyware oder wie die Dinger sonst so heissen)Es gibt tausende Programme für alle erdenklichen Zwecke wie z.B. Cad ,Fotobearbeitung und archivierung,Videobearbeitung usw usw.
Und jetzt das schönste "ALLES UMSONST".Man kann Ubuntu auch neben Windows auf dem Computer instalieren (Dualbootsystem).Die Instalation von Ubuntu ist viel easyer als Windows.
Hier
http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite
Kannst du dich ja mal weiter informieren und dort gibt es auch die Live -CD zum runterladen.
Weitere interesante Seiten sind z.B. ubuntu-de.org und ubuntufreunde.de
Und von Wegen Linux wäre kompliziert , vergiss es .Ich bin auch nur ein Mausschubser und wenn es doch mal Probleme gibt es auf den oben genannten Seiten Wikis und Foren.Da wird dich geholfen großes Grinsen

Ich hofffe ich konnte dir ein wenig helfen

Gruss Uwe

__________________
Es ist besser gar nichts zu tun als halbe Sachen zu machen
09.07.2010 21:07 DUR ist offline E-Mail an DUR senden Beiträge von DUR suchen Nehmen Sie DUR in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Plauderecke » PC/Software Ecke » Suche CAD Programm

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH