Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete Griffe » Fliegenrutengriff inkl. Rollenhalter mit Holzspacer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fliegenrutengriff inkl. Rollenhalter mit Holzspacer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User


images/avatars/avatar-153.jpg

Dabei seit: 26.12.2008
Beiträge: 737
Herkunft: Zwickau

Fliegenrutengriff inkl. Rollenhalter mit Holzspacer Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe hier einen fertigen Fliegenrutengriff im Westernstyle inklusive Rollenhalter mit Holzspacer abzugeben.

Griff aus 6mm Champgnerscheiben
Länge 180mm (28/28/16)
vorn: aussen 16mm, Bohrung 8,7mm
hinten: aussen 28mm, Bohrung 12mm
mit montiertem Rollensitz
Gesamtgewicht 18 gr

Rollenhalter
Skeleton (CMW B-RA5SKAC-B) mit Holzspacer aus Zebrano
Aussendurchmesser 17,5mm, Bohrung 12mm
Gesamtlänge 90mm, Gewindelänge 33mm, Spacer 55mm
Gewicht 16 gr

Gesamtlänge Griff + RH 260mm

VERKAUFT !


Anbei noch ein paar Bilder

René

Blauzahn hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Griff1.jpg Griff2.jpg Griff3.jpg Griff4.jpg



__________________
Ein "Glück Auf" aus Sachsen,
René

www.flyrods.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blauzahn: 04.04.2010 16:14.

02.04.2010 08:59 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fluefiske
User


images/avatars/avatar-1109.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Beiträge: 943
Herkunft: Kaiserslautern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rene,
wenn ich selbst nicht die Griffe anfertigen würde,hätte ich ihn Dir schon lange abgekauft.
@ Fliegenrutenbauer
Ich möchte mal die Qualität dieses Griffes hervorheben.
Für einen sehr guten Griff für Fliegenruten bezahlt man schon ca. 25€ - aber auch dieser ist gespachtelt und nach einiger Zeit unansehlich.
Diesen hier kann man nach Jahren auch mal mit der Bürste behandeln,ohne daß die Spachtelmasse herausfällt.Oder in die Bohrmaschiene spannen und sanft abdrehen,sieht dann aus wie neu.
Schon alleine der Griff ist die 30€ dicke wert,den Spacer bekommt ihr quasi geschenkt.
Also wenn sich jemand eine Fliegenrute aufbauen möchte,sollte nicht lange zögern,denn das ist noch echte Handarbeit.

Gruß Erich

__________________
Kaum macht mans richtig - schon klappts Daumenhoch2
03.04.2010 15:56 fluefiske ist offline E-Mail an fluefiske senden Beiträge von fluefiske suchen Nehmen Sie fluefiske in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
laverda   Zeige laverda auf Karte
User


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 10.10.2009
Beiträge: 1.322
Herkunft: Linker Niederrhein

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Blauzahn,
passt der Griff auch zu einer 3er, 200cm, oder ist der dafür zu grob?
Wenn der dafür geeignet ist, kannst du mir schon mal deine Kto-Nr zusenden.

Gruß vom platten Niederrhein

__________________
Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von laverda: 03.04.2010 23:08.

03.04.2010 23:06 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User


images/avatars/avatar-153.jpg

Dabei seit: 26.12.2008
Beiträge: 737
Herkunft: Zwickau

Themenstarter Thema begonnen von Blauzahn
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Laverda,
um das beurteilen zu können müßte man die relevanten Durchmesser am HT wissen. Rein gewichtsmäßig ist der Griff (34 gr) an einer Dreier eine gute Wahl. Wenn Du jedoch großartig unterfüttern mußt, könnte das von Nachteil sein, da der Griff oben 8,7mm und unten 12mm gebohrt ist und somit durch Tape wieder einige Gramm dazukämen.
Einfach nachmessen und entscheiden. Winken1

René

__________________
Ein "Glück Auf" aus Sachsen,
René

www.flyrods.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blauzahn: 04.04.2010 08:40.

04.04.2010 08:40 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
laverda   Zeige laverda auf Karte
User


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 10.10.2009
Beiträge: 1.322
Herkunft: Linker Niederrhein

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rene,
Gewicht ist nicht das Ausschlag gebende. Ich tarier den Schwerpunkt eh aus, je nach Gewicht der Rolle. Lieber ein paar Gramm mehr, dafür 0-Kopflastigkeit. Bei dem geringen Gewicht der Kombi, wird das schon passen. Der Blank ist dünner, ich verlänger das Handteil jedoch um gut 10cm, um die einen Tick anzuheben. Da muss ich am Endstück sowieso ein wenig beiarbeiten.

Schick mir mal deine Kto-Verbindung, wenns wider Erwarten nicht 100% passen sollte, wartet demnächst noch ne 4er. Wenn die RX7-Batsons höherer Klassen genauso gut sind, wie die 2/3er, hab ich noch ein paar Projekte vor der Brust.

Gruß vom platten Niederrhein

__________________
Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von laverda: 04.04.2010 13:50.

04.04.2010 13:44 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete Griffe » Fliegenrutengriff inkl. Rollenhalter mit Holzspacer

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH