Tusk Sea Spin beringen ?? |
chrischan
User

Herkunft: Berlin
 |
|
| Tusk Sea Spin beringen ?? |
 |
Hallo zusammen und Frohe Ostern.
Ich möchte demnächst einen gekürzten Tusk Sea Spin (-120g) als Baitcastvariante für meine Großköderangelei aufbauen.
Dabei stellt sich mir folgende Frage:
Die gewebte Matte endet ja im Spitzenteil und geht in die ungewebte Spitze über. Aus optischen Gründen würde ich gerne einen der Ringe genau auf diesen Übergang setzen. Eine passende Ringaufteilung habe ich bereits gefunden, so dass ich hier keinen Kompromiss eingehen muss.
Wie sieht es jedoch mit der "Verwundbarkeit" des Blanks aus - sprich könnte das Blank beschädigt werden wenn ich an dieser Stelle einen Ring (Fuji NSG) anbringe.
Da ja einige von euch bereits dieses Blank verbaut haben hoffe ich, dass ihr mir in dieser Frage behilflich sein könnt.
Viele Grüße
Christian
|
|
04.04.2010 12:05 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Servus
Sehe keien grund wieso das Blank dort brechen sollte. Aus meiner Sicht kannst du dort beruhigt einen Ring plazieren.
Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
04.04.2010 22:42 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Sebastian Lucius
User

Herkunft: Oranienburg Skype-Name: riseb2007
 |
|
Moin Christian,
da hast du ja einige Projekte in der Pipeline
Nein, wie Alex schon sagt, Sorgen machen brauchst du dir nicht. Ich baue gerade den selben Blank (10' -120g) in auf 8'5" gekürzter Variante auf BC Basis 9+1 Spiral Guiding auf.
Von Karl hatte ich mal den BSP270H, der genauso konstruiert war und nur etwas härter war. Mit der Rute, die klassisch Spinning-NGC aufgebaut wurde, gibt es keine Probleme, alles ist im grünen Breich. Nur habe ich beim Bauen die Spitze 15cm unter dem Ende geknackt, was aber nichts mit dem Übergang zu tun hatte.
__________________ La Gatzo Custom Blog
Catch and Release
GO BIG OR GO HOME!
|
|
05.04.2010 08:10 |
|
|
|
chrischan
User

Herkunft: Berlin
Themenstarter
 |
|
Guten Morgen.
Da bin ich ja beruhigt und werde nachher die Säge ansetzen.
@Sebastian:
Naja, jede Rolle will schließlich eine eigene Rute und peu à peu sollen die Stangenruten ausgesondert werden - so zumindest ist mein derzeitiger Plan, der jedoch von dem Faktor Zeit arg bedroht wird.
Grüße,
Christian
|
|
05.04.2010 12:04 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|