Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Planung meiner ersten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Planung meiner ersten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeikoK HeikoK ist männlich
User


Dabei seit: 21.04.2010
Beiträge: 3

Planung meiner ersten Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich bin ja gerade dabei mit dem Rutenbau zu beginnen. Einige für mich sehr wertvolle Tipps konnte ich bereits dem Forum entnehmen. Zu Beginn möchte ich eine recht günstige Rute/Bausatz aufbauen, da ich ja erst noch lernen muss.

Was ist denn hierzu empfehlenswert. Als Rute soll es eine leichte Fliegenrute oder eine leichte Spinnrute werden. Fische gerne an kleineren Seen oder kleineren Flüssen auf Forellen, Barsche, Döbel sowie Zander. Ich möchte jetzt keinen "billigen" Schrott, aber eben auch nicht gleich mit einer CTS oder Hardy beginnen.

Dachte an einen preisgünstigen Blank, Ringe, Rollenhalter, Garn und erst mal "fertige" Griffe - vorwiegend aus Kork. Solche schönen Kobis aus Holz, Metall und Kork kommen dann später mal.

Schon mal vielen Dank,

Heiko
21.04.2010 19:55 HeikoK ist offline E-Mail an HeikoK senden Beiträge von HeikoK suchen Nehmen Sie HeikoK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi HeikoK!

Ich bin mit einem Bausatz von CMW (leichte Barschspinnrute 1-teilig) aus genau diesen Gründen angefangen. Bis auf die beiliegende Plastik-Abschlusskappe (würgh... - entschuldigung) war und bin ich gut mit der Zusammenstellung zufrieden und kann die vorbehaltlos empfehlen, würde sagen, dass die Kombi dein geplantes Spektrum gut abdeckt.

Gruß und willkommen in der Gemeinde großes Grinsen

Rainer
21.04.2010 20:51 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Planung meiner ersten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH