Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » "Längerer" Blank zum Drop Shot Fischen gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen "Längerer" Blank zum Drop Shot Fischen gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TRANSformator   Zeige TRANSformator auf Karte TRANSformator ist männlich
User


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 498
Herkunft: Meppen

"Längerer" Blank zum Drop Shot Fischen gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich bin ursprünglich an das Thema Rutenbau geraten, weil ich eine etwas längere Drop Shot Rute gesucht habe und unter den Stangenruten nichts finden konnte, was meinen Vorstellungen entsprach. Gebaut habe ich leider immer noch keine Drop Shot RuteAugenzwinkern .

Ich suche als einen Blank, der zwischen 2,60 und 3,00 Meter lang ist und sich zum Dropshotten eignet, d.h. schöne sensible, feine Spitze etc.
Blank sollte 2-teilig sein. Die Farbe ist erstmal nebensächlich.

Leider konnte ich solch einen Blank noch nicht finden, die auf dem Markt sind leider meistens deutlich kürzer und dann auch oft 1-teilig.

Wenns da Empfehlungen gibt, immer her damit Zweidaumenhoch .

Grüße
Daniel
03.05.2010 10:37 TRANSformator ist offline E-Mail an TRANSformator senden Beiträge von TRANSformator suchen Nehmen Sie TRANSformator in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slotti Slotti ist männlich
User


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 1.036
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke da gibt es eine Menge Blanks die in Frage kommen könnten.

Batson XST oder IST genauso wie zb der Pacbay T-II 1143.


Du brauchst ja bloß eine "sensible Spitze"

Den Pacbay und den Batson XST 1143 kenne ich, sind beides Ruten mit denen bis zu 15gr. Blei problemlos möglich sein sollten. Die XST gefällt mir etwas besser (giftiger was die Rückstellgeschwindigkeit angeht und auch ein harmonischerer Übergang ins Handteil) die Pacbay wird im Handteil recht massiv und ist auch eine gute ecke schwerer als der XST.

Wie die Batson IST 1142 ausfällt weiß ich leider nicht , denke der Blank müßte aber auch was sein.


EDIT: der diesjährige Bartsch -Wettbewersblank könnte übrigends auch ins Schema passen, wird halt ähnlich wie der Pacbay 1143 im Handteil recht massiv und schwer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slotti: 03.05.2010 13:08.

03.05.2010 12:57 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
TRANSformator   Zeige TRANSformator auf Karte TRANSformator ist männlich
User


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 498
Herkunft: Meppen

Themenstarter Thema begonnen von TRANSformator
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mark,
erstmal danke und wenn du was empfiehlst, glaube ich dir das sofortAugenzwinkern . Beim letzten Mal wars ja auch ein Volltreffer.

Der Batson XST ist sicherlich ein klasse Blank, allerdings auch der teuerste der bisher genannten Blanks. Möchte den deswegen ich gleich ausschließen, aber speziell das Dropshotten ist bei mir eher eine Nische, weshalb ich da einen gesamten Aufbau eher nicht über 200 € anpeilen wollte.
Der Batson IST 1142 ist da schon eher nach meinem Geschmack, zumindest liest er sich gut und ist preislich natürlich gerade auch eine gute Wahl. Vll hat ja bereits jemand Erfahrungten mit dem Blank und kann etwas mehr dazu sagen?
Der PacBay T-II 1143 ist wie du ja schon sagtest im Handteil vergleichsweise schon ein ganz schöner "Klopper" und nicht gerade ein Leichtgewicht. Preislich spielt der momentan mit dem IST zusammen, wenn der IST aktionstypisch passen sollte, gäbe ich dem wahrscheinlich den Vorzug.

Auf dem Datenblatt von PayBay ist mir noch der T-II 1081-2 ins Auge gefallen, vll kann dazu noch jemand etwas sagen?

Grüße
Daniel
03.05.2010 13:40 TRANSformator ist offline E-Mail an TRANSformator senden Beiträge von TRANSformator suchen Nehmen Sie TRANSformator in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Kohlmeise
User


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 06.01.2010
Beiträge: 355

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr sensible Spitze - sehr kräftiges Handteil.
Irgendwie hab ich bei der Diskussion über den Wettbewerbsblank immer an eine Drop-Shot Rute denken müssen... fröhlich
04.05.2010 08:00 Kohlmeise ist offline E-Mail an Kohlmeise senden Beiträge von Kohlmeise suchen Nehmen Sie Kohlmeise in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus

Habe hier ein paar Musterblanks stehen welche in dein Beuteschema fallen könnten. Die langen haben 3m und eine ausgeprägte Spitzenaktion.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
04.05.2010 08:46 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
TRANSformator   Zeige TRANSformator auf Karte TRANSformator ist männlich
User


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 498
Herkunft: Meppen

Themenstarter Thema begonnen von TRANSformator
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kohlmeise
Zum Wettbewerbsblank kann ich natürlich rein garnichts sagen. Erfahrungen gibts dazu aber auch wohl noch keine, den hat ja noch niemand gefischt. Für eine Wundertüte fehlt mir momentan leider der Mut und auch das GeldAugenzwinkern .
Würde dann also warten, bis die ersten Praxiserfahrungen mit dem Blank vorliegen, dann ist der Blank aber wohl nicht mehr zu bekommen.


@derextremexxl
Hast PNAugenzwinkern .
04.05.2010 09:07 TRANSformator ist offline E-Mail an TRANSformator senden Beiträge von TRANSformator suchen Nehmen Sie TRANSformator in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, hier mal die gewünschten Daten der Musterblanks:

Länge: 2,94m
Teile: 2
Verbindung: Zapfen
Gewicht: 110g - 35g
Durchmesser Spitzenteil: 2,4mm - 9mm
Durchmesser Handteil unten: 13,5m

Die Blanks sind robust gebaut und besitzen eine ausgeprägte Spitzenaktion. Derzeit sind sie noch unlackiert. Ich pers. finde eine durchgehende Aktion etwas ansprechender, aber die Geschmäcker und Vorlieben sind ja zum Glück verschieden. Aber zum DropshotFischen ist die Aktion sicher nicht schlecht. Wobei mir 3m etwas lang wären.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
04.05.2010 20:12 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
TRANSformator   Zeige TRANSformator auf Karte TRANSformator ist männlich
User


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 498
Herkunft: Meppen

Themenstarter Thema begonnen von TRANSformator
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm mit 110 gr leider recht schwer. Durchmesser der Spitze ist auch recht kräftig....entspricht nicht so ganz meinen Vorstellungen.

Tut mir leid. Aber trotzdem Danke fürs ANgebot.

Grüße
04.05.2010 21:50 TRANSformator ist offline E-Mail an TRANSformator senden Beiträge von TRANSformator suchen Nehmen Sie TRANSformator in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
mar!o mar!o ist männlich
User


Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 45
Herkunft: Biberach a.d.R.

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,

was soll denn der Blank kosten?
Ich bin eventuell auf der suche nach einem Blank für eine etwas kräftigere Schwingspitzrute, und da sind deine Eckdaten ebenfalls für mich interessant.

Grüße
Mario
26.05.2010 11:28 mar!o ist offline E-Mail an mar!o senden Beiträge von mar!o suchen Nehmen Sie mar!o in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User


images/avatars/avatar-381.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.312
Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau dir mal die Batson Hot Shot Blanks an, die haben ein kräftiges Rückgrat, aber eine sehr sensible Spitze. Sind somit super für gutes hook setting und sensible Köderführung.

Leider nur 262cm lang, aber am Butt könnte man sicher noch verlängern.

http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ruten-angelgeraete/angelgerate/Blank%
20RX7%20Spin%20Rainshadow-4843/


__________________
La Gatzo Custom Blog


Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
26.05.2010 12:16 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Mario

Kannst das Musterblank für 40€ haben. Werde mir hiervon aber keine weiteren bestellen, da sie mir nicht so richtig zusagen. Wollte welche mit etwas mehr durchgehender Aktion haben. Habe diese Serie in 2,4m, 2,7m und 3m.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
26.05.2010 12:47 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suchst du nur etwas mit einer DS Spitze?

Sieh mal eine Anfrage hier: http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=3124

Ich hatte dazu die Idee, einen Batson ISB721 zu nehmen und da eine Titan-Spitze einzupflanzen. Einfach nur irgendwas passendes zwischen 5 und 10 cm aus "passendem" 70 lb, 100 lb, oder was auch immer für ein 1x1 Titanium Vorfach.

So eine Rute kann dann nichts außer Drop Shot. Wie gut eine 100 lb Titan Vorfachspitze die Bisserkennung verschluckt weiß ich nicht. Aber wenn man nichts merkt, merkt man es spätestens wenn der Fisch am Kohlefaserende zieht und dann kann man auch nicht zu früh anschlagen, falls man mit OffSets fischt. Oder man wird zum Spitzengucker.


Da ich leider keine Drop Shot Rute brauche und auch keiner meiner Kumpels, habe ich das Unternehmen nicht weiter verfolgt. Vielleicht ist das ja eine Idee die dir hilft. Ich denke mal, das wäre auch etwas sehr einmaliges.
26.05.2010 21:07 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 1.817
Herkunft: Darmstadt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt auf jeden fall mal interesannt

Kannst ja mal berichten wie das ganze dann ausgegeangen ist.

grüße Markus
27.05.2010 08:06 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OnTheMove
Klingt auf jeden fall mal interesannt

Kannst ja mal berichten wie das ganze dann ausgegeangen ist.

grüße Markus


Also ich werde sowas nicht bauen, weil ich und mein Umkreis kein Bedarf an so einem Stock haben.

Falls hier aber jemand so eine Drop Shot Rute bauen, würde mich das auch interessieren, ob das funktioniert.
30.05.2010 00:46 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
mar!o mar!o ist männlich
User


Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 45
Herkunft: Biberach a.d.R.

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halllo Alex,

danke für dein ANgebot.
Leider bin ich zur Zeit in Urlaubsvorbereitungen und werde wohl erst Ende Juni dazu kommen mir genauer einen Kopf drum zu machen.

Werde wohl auch erst meinen Rutenwald etwas lichten und mein Baitcasterprojekt beenden.

Irgendwie habe ich viiiiiiel zu viele Ideen und zu wenig Zeit (und Geld). Denken1

Grüße
aus dem Süden

Mario
31.05.2010 19:25 mar!o ist offline E-Mail an mar!o senden Beiträge von mar!o suchen Nehmen Sie mar!o in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tobi Tobi ist männlich
User


Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 299

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was haltet ihr denn vom batson SH1081-2 als drop shot blank?

kennt den jemand?

ist die spitze weich genug?

(ich hab mir schon mal den cmw bausatz drop shot zander mit dem batson crankbait 66mh blank geholt- fische die rute sehr gern mit kleinen bis mittleren wobblern, aber für drop shot ist der blank meiner ansicht nach vvvvvvviiiiiiiieeeeeellllll zu straff in der spitze)
06.09.2010 15:02 Tobi ist offline E-Mail an Tobi senden Beiträge von Tobi suchen Nehmen Sie Tobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SH1081-2; 9’0”; 4-8 lb.; 3/16-3/8 oz.; Mod-Fast; L

Ich würde ehr einen "Bass-Blank" nehmen mit einer Fast oder Ex-Fast Aktion. Du hast dir einen Salmon/Steelhead Blank rausgesucht mit einer Mod-Fast Aktion, da wirst du auch nicht die gewünschte Spitzenaktion haben.

Vermutlich wird bei dem Blank die gesamte Spitze recht weich sein (womöglich auch schwabbelig?!?), da es halt eine Forellenrute aus RX6 Material ist. Ich kann mich da aber auch irren - vielleicht hat jemand ja diesen Blank bereits verbaut.

Ich kenne die Batson Salmon/Steelhead Blanks (noch) nicht, bisher hab ich nur RX7 (ISB) und einen RX8 (XSB) Bass Blanks in den Fingern gehabt, bzw, die darauf aufgebauten Ruten. Da du aber anscheinend eine längere Rute aufbauen willst, dürften die ~ 1.80 bis 2.10 Blanks nicht deine Wünsche treffen.
07.09.2010 15:21 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tobi Tobi ist männlich
User


Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 299

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähnliche bedenken habe ich auch...

möchte aber auch keine xtra fast rute, bei der sich nur die ersten 30 cm im drill biegen.

Wäre eben gut wenn jms erfahrungen mit diesem Blank hat!
07.09.2010 20:16 Tobi ist offline E-Mail an Tobi senden Beiträge von Tobi suchen Nehmen Sie Tobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Beiträge: 713
Herkunft: Düren

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tobi

ich Fische den Batson B-SH1141-2 als leichte Spinnrute. Er geht bei einen 2er Mepps gegen dir Strömung gefischt schon gut in die Knie. Würde ihn für Gummis nicht nehmen aber kenn mich mit Drop-Shot Ruten nicht so aus. Denke die Zupfer werden in der Aktion der Rute verpuffen. Aber kannst auch mal Tungdil anschreiben der hat den selben Blank aufgebaut.

__________________
Gruß René
07.09.2010 22:06 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tobi Tobi ist männlich
User


Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 299

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim dropshot zupft man ja nur die lose schnur und nicht das blei- verpuffen ist daher nicht...

die spitze soll weder total steif stehen wenn man zupft, noch rumschlabbern.

es muss eine feine spitze sein, die sich leicht biegt wenn man nur den gummiköder anzupft (nicht das blei). Gleichzeitig aber auch so steif, dass man das blei bewegen kann ohne dass sich die halbe rute biegt.

wenn dann ein biss kommt, sollte sich die rute progressiv weiter biegen, damit der fisch den köder einsaugen kann

Haben wir keine dropshot experten hier, die das vll besser beschreiben können als ich??
07.09.2010 22:14 Tobi ist offline E-Mail an Tobi senden Beiträge von Tobi suchen Nehmen Sie Tobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » "Längerer" Blank zum Drop Shot Fischen gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH