Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Bindegarn » Zierwicklung » Schriftzug erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Schriftzug erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Travin   Zeige Travin auf Karte Travin ist männlich
User


Dabei seit: 19.01.2010
Beiträge: 45
Herkunft: Bichl b. Bad Tölz

Schriftzug erstellen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Gemeinde,

ich wollte demnächst mal nen einfarbigen Schriftzug weben.
Dieser sollte in kunstvoll geschwungener Schreibschrift sein.

Nur wie bekomme ich sowas in " Pixeliger " Schrift?
Am besten mit einem Programm das ich vllt sogar schon auf meinem Rechner habe.

Meine Handschrift finde ich für sowas nicht gerade geeignet.

Vielen Dank im Vorraus

Mfg
Dennis

__________________
Wenn dus kannst ... machs dir selbst
31.05.2010 21:04 Travin ist offline E-Mail an Travin senden Beiträge von Travin suchen Nehmen Sie Travin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Nimm ein Grafikprogramm und erstell einen Schriftzug deiner Wahl. Speichere ihn in geeigneter Größe als jpg ab. Nun nimm z.B. Excel und lege dieses jpg als Hintergrundbild. Mache deine Zeilen und Spalten so groß, dass dein Schriftzug entsprechend groß wird - 1mm=4 Fäden.

Jetzt markiere die entsprechenden Felder farbig und los geht es Zweidaumenhoch

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
31.05.2010 22:44 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Travin   Zeige Travin auf Karte Travin ist männlich
User


Dabei seit: 19.01.2010
Beiträge: 45
Herkunft: Bichl b. Bad Tölz

Themenstarter Thema begonnen von Travin
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow vielen Dank Daumenhoch4


Das is so einfach da wäre ich selbst nie drauf gekommen

werd das gleich mal probieren. morgen is ja quasi perfekter Rutenbau Tag

Danke

Mfg Dennis

__________________
Wenn dus kannst ... machs dir selbst
02.06.2010 20:53 Travin ist offline E-Mail an Travin senden Beiträge von Travin suchen Nehmen Sie Travin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spass Daumenhoch3

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
02.06.2010 20:57 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Bindegarn » Zierwicklung » Schriftzug erstellen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH