Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Graphite USA Blanks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Graphite USA Blanks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HGB
User


Dabei seit: 29.03.2008
Beiträge: 18

Graphite USA Blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, lese mit Interesse die Diskussion über die Blechpeitsche.
Ganz klar, die Blechpeitsche ist eine Sonderanfertigung für Profi-Blinker
gewesen. Alle anderen Ruten, die sich derzeit auf dem Markt "drängeln",
sind ausser in der Länge nicht identisch.
Ich frage mich, weshalb hier niemand bei Profi Blinker direkt anruft
und sich die Sache erklären lässt. Stattdessen wird hier quasi "hintenrum" angefragt, vermutet und fehlinterpretiert.
Wer sich dahingehend äussert, dass Graphite USA Blanks hier in Deutschland zu teuer sind, wird wohl lange warten müssen, bis
diese billiger werden. Was hat denn der Blechpeitschenblank gekostet?
Schon vergessen?
Unsere Preise mit USA-Preisen zu vergleichen ist nicht angebracht.
denn der Frachtweg nach Deutschland ist weit und teuer. Hinzu
kommen Einfuhrumsatzsteuer (19%) und Zollabgaben. Und auch
unsere Fachhändler möchten und müssen noch eine kleine Marge verdienen. Wem also G-USA zu teuer ist, dem empfehle ich die
Massenware aus China.
Gruß HGB

__________________
HGB
31.05.2008 17:45 HGB ist offline E-Mail an HGB senden Beiträge von HGB suchen Nehmen Sie HGB in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
HGB
User


Dabei seit: 29.03.2008
Beiträge: 18

Graphite USA Blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, lese mit Interesse die Diskussion über die Blechpeitsche.
Ganz klar, die Blechpeitsche ist eine Sonderanfertigung für Profi-Blinker
gewesen. Alle anderen Ruten, die sich derzeit auf dem Markt "drängeln",
sind ausser in der Länge nicht identisch.
Ich frage mich, weshalb hier niemand bei Profi Blinker direkt anruft
und sich die Sache erklären lässt. Stattdessen wird hier quasi "hintenrum" angefragt, vermutet und fehlinterpretiert.
Wer sich dahingehend äussert, dass Graphite USA Blanks hier in Deutschland zu teuer sind, wird wohl lange warten müssen, bis
diese billiger werden. Was hat denn der Blechpeitschenblank gekostet?
Schon vergessen?
Unsere Preise mit USA-Preisen zu vergleichen ist nicht angebracht.
denn der Frachtweg nach Deutschland ist weit und teuer. Hinzu
kommen Einfuhrumsatzsteuer (19%) und Zollabgaben. Und auch
unsere Fachhändler möchten und müssen noch eine kleine Marge verdienen. Wem also G-USA zu teuer ist, dem empfehle ich die
Massenware aus China. G-USA Blanks sind zumeist einteilig. Gerade auch die Mag`s. Wenn also hier jemand argumentiert, die Zapfen passen nicht, wackeln - wie auch immer, der sollte vorsichtig sein, denn hier hat ein Pfuscher schon die Hände Spiel. Ich bin mit den Mag`s zufrieden,
halten sie doch extrem viel mehr aus, als andere Kohlefaserblanks. Das
ist möglich, dank dem pat. Dual-Helix-Herstellungsprozess und den wiederum wenden andere Hersteller nicht an. Wer also einen guten Blank für grosse Fische und extreme Belastung sucht, ist mit G-USA richtig bedient. Schließlich muß die Rute ja auch noch handgebaut werden. Da würde ich von Krempel die Finger lassen, denn schnell ist
so ein Billigprodukt hinüber und was bleibt? Man muss sich wieder eine
neue auf-bzw. nachbauen.
Gruß HGB

__________________
HGB
31.05.2008 17:49 HGB ist offline E-Mail an HGB senden Beiträge von HGB suchen Nehmen Sie HGB in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

RE: Graphite USA Blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HGBG-USA Blanks sind zumeist einteilig. Gerade auch die Mag`s. Wenn also hier jemand argumentiert, die Zapfen passen nicht, wackeln - wie auch immer, der sollte vorsichtig sein, denn hier hat ein Pfuscher schon die Hände Spiel.

Das würde einige Absonderlichkeiten mit den verschiedenen gesichteten Blanks erklären.
Angenommen, das sind in der Herstellung alles überlange 1tlg Blanks, die dann erst zerschnitten und als 2tlg Rute "adaptiert" werden, also im wahrsten Sinne des Wortes "Verschnitt" sind großes Grinsen , ergeben sich schon eine Reihe Variationen aus den verschiedenen Schneidemöglichkeiten.

Mir würde das auch die Unausgewogenheit von angebotenen neueren Blanks erklären, die in der Spitze weit herunter bis zur Mitte viel zu weich sind.
Wenn jemand da sehr viel aus der Mitte eines langen Blanks herausgeschnitten hat, also von Oben und Unten zusammengesetzt hat, bekommt man sowas hin.

Das die Überschubsteckverbindung dann nicht unbedingt paßt und fluchtet, und ohne hochgenauen Anschliff auch nicht so sitzt, ist auch klar.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 01.06.2008 11:28.

01.06.2008 11:27 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slotti Slotti ist männlich
User


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 1.036
Herkunft: Saarland

RE: Graphite USA Blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HGB
Hallo, lese mit Interesse die Diskussion über die Blechpeitsche.
Ganz klar, die Blechpeitsche ist eine Sonderanfertigung für Profi-Blinker
gewesen. Alle anderen Ruten, die sich derzeit auf dem Markt "drängeln",
sind ausser in der Länge nicht identisch.



und woher nimmst du bitte diese Weisheit? Bist du wirklich der Meinung das wenn Käufer A ein Produkt X nicht mehr beim Hersteller kauft und ein Käufer B eben genau dieses Produkt haben will wirds ihm nicht angeboten und geliefert?? oder hat Profi Blinker etwa ein Patent auf den Blank und ich habe was verpaßt?

Grüße Mark
02.06.2008 21:03 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 655
Herkunft: Österreich, Tirol

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen!

@Abbo hat sich bezüglich deiner Bestellung schon was getan...?

Ich hab mich zwischenzeitlich wie es ingma schreibt mit dem Harrison V2T auseinandergesetzt... WG 30-75gr.
Der Blank entspricht sicherlich nicht der Blechpeitsche aber mein Kumpel der sie zum Nilbarschfischen in Agypten eingesetzt hat meinte...


Orginalton:
Absoluter hammergeiler Stock. Macht Spaß beim nem Tigerfisch von 2-3kg und hat genügnd Power für nen Nilbarsch mit 25kg (den durfte er drillen großes Grinsen großes Grinsen ). Auch wenn nicht Blechpeitsche drauf steht, ist es doch ein blank der ein relativ großes Spektrum abdeckt und vor allem gewichtmäßg noch so leicht, dass man ihn ohne großen Kraftaufwand auch nen Tag werfen kann....

Es ist halt immer die Sichtweise.... Ich hatte bis dato noch nie einen Blechbeitsche blank in der Hand und damit geworfen aber soviel mir von diversen ehemaligen bzw. Besitzer (vom Hörensagen) bestätigt wurde gibts wohl heute am Markt diverse Blanks die der Blechbeitsche um nichts mehr nachstehen bzw sogar den Rang ablaufen....

__________________
LG

Andi
03.06.2008 07:21 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi
gibts wohl heute am Markt diverse Blanks die der Blechbeitsche um nichts mehr nachstehen bzw sogar den Rang ablaufen....

Das ist auf jeden Fall richtig - 1 Blechpeitsche gegen den Rest der Spinnrutenwelt, das kann nicht passen! großes Grinsen

Ich hatte die Gelegenheiten schon genau zu vergleichen, und exakt zu vergleichen. Nur mal eine Sache zu dem ominösen gern bekrittelten Spektrum, also min.WG zu max. WG:
Ich habe es selber mit dicht vergleichbaren Ruten wie der 9' VT -120g oder meiner 10' VHF -75g ausprobiert, die können das mindestens auch, sogar besser. Bis 10g herunter ist kein wirkliches Problem zu werfen, und 100g Brutto Gummiflatschen kann man noch durchs Wasser schubsen. Wenn ich so ein 100g und mehr Köder fischen will, nehme ich dafür aber eine richtig passende "dicke" Rute. smile

Anbei: Die 9' VT -75g ist schon eine Ecke dünner und zarter, dafür mehr Feingefühl.
Der übliche aktuell gerne als BP-Blank verkaufte hat ein real max. nutzbares WG von ca. 10-80g, unter 20g nur mit dünner Schnur.

Der Wunsch ist wohl vielfach mehr der, eine möglichst orginale Blechpeitschenrute zu besitzen, angeheizt durch den Hype und die DVDs usw. Zunge raus
Um die Güte als Spinnrute (im Vergleich) geht es nach meiner Beobachtung vielfach nicht mehr ...

__________________

03.06.2008 09:56 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Zanderhunter Zanderhunter ist männlich
User


Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 11

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MODEL9015DH LGTH 9'0" LINE WT.15 PCS. 2 BLANK WT. 4.40 TIP (1/64) 6.5 BUTT (INCH) .540



schaut euch einfach mal die Daten an. Ist ne Fliegenrute von Hastings

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zanderhunter: 15.07.2008 18:09.

15.07.2008 18:04 Zanderhunter ist offline E-Mail an Zanderhunter senden Beiträge von Zanderhunter suchen Nehmen Sie Zanderhunter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fliegenfischer Fliegenfischer ist männlich
User


Dabei seit: 17.07.2008
Beiträge: 45

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es sich eben nicht um diesen Fliegenrutenblank, sondern um einen speziell für den deutschen Markt angefertigten Spinnrutenblank handelt.
18.07.2008 15:43 Fliegenfischer ist offline E-Mail an Fliegenfischer senden Beiträge von Fliegenfischer suchen Nehmen Sie Fliegenfischer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
UGLYSTICK   Zeige UGLYSTICK auf Karte UGLYSTICK ist männlich
User


images/avatars/avatar-184.jpg

Dabei seit: 14.10.2008
Beiträge: 194
Herkunft: Augsburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Fliegenruten-Blank paßt - Keine Sonderanfertigung.
Fragt mal denjenigen, der die Blechpeitsche früher aufgebaut hat Augenzwinkern
16.10.2008 18:44 UGLYSTICK ist offline E-Mail an UGLYSTICK senden Beiträge von UGLYSTICK suchen Nehmen Sie UGLYSTICK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Graphite USA Blanks

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH