Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Kunstköderbau » Spinner » habt ihr einen speziellen köder auf dem die waller gut beisen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen habt ihr einen speziellen köder auf dem die waller gut beisen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SandroKlamm85 SandroKlamm85 ist männlich
User


Dabei seit: 06.07.2010
Beiträge: 3

habt ihr einen speziellen köder auf dem die waller gut beisen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versuche schon seit langen einen waller zu fangen aber es beißt nie einer habt ihr ei paar gute köder und tricks für mich?
06.07.2010 11:31 SandroKlamm85 ist offline E-Mail an SandroKlamm85 senden Beiträge von SandroKlamm85 suchen Nehmen Sie SandroKlamm85 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: habt ihr einen speziellen köder auf dem die waller gut beisen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 10.08.2022 14:27.

06.07.2010 14:52 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
SandroKlamm85 SandroKlamm85 ist männlich
User


Dabei seit: 06.07.2010
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von SandroKlamm85
RE: habt ihr einen speziellen köder auf dem die waller gut beisen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Nun gut , Deine Anfrage ist recht allgemein gehalten und ich nehme jetzt mal an, dass du Kunstköder meinst, da Du diese Anfrage im forum "Spinner" untergebracht hast.

Prinzipiell sind alle breitflächigen Blinker mit Gewichten 40 und 100 g besonders geeignet für Fliessgewässer, speziell wenn Du ausgeprägte Strömungskanten (unterhalb Wehren, Buhnen) befischst. Die Fareb spielt keinerlei Rolle, Waller können nicht gut sehen.
Einer meiner Favoriten ist da ein Effzet-ähnliches Modell von Sänger in den Gewichten 60 und 85 g. Bei der Verwendung von Blinkern werfe ich die verdächtigen Stellen mehrfach an und stoppe den Blinker im Flug kurz vor Aufschlag. Meist treffen sie dann mit einem lauten "Platsch" auf die Wasseroberfläche. Nach dem Einschlag nicht warten! Zügig mit dem Kurbeln anfangen, wenn sie auf das "Platsch" reagieren, kommen 90 % der Attacken in den ersten 3-5 Kurbelumdrehungen und dann glashart!
Waller rauben gerne an der Oberfläche also nicht absinkenlassen.

In Stillgewässern und in langsamerer Strömung benutze ich eher Gummifische in Grössen von 15-25 cm mit Köpfen von 15-100 g, je nach Grösse der Gufis und der Strömung, auch hier ist die Farbe nebensächlich. Wichtig ist, dass der (grosse)Schaufelschwanz ordentlich "Druck" macht, also Qualitäts-Gufis kaufen!
Eine in den Körper oder noch besser in die Schaufel gesteckte Glas-Rassel bringt da meist noch den Extra-Kick (bilde ich mir zumindest ein großes Grinsen )
Die verdächtigen Stellen werden auch hier öfter angeworfen und der Gufi variabel in der Wassersäule vom Boden bis oberes Mittelwasser geführt.
Sehr gut funktioniert der Gufi beim Spür-Angeln n der Nacht, d. h. man horcht im dunkeln auf Aktivitäten der Waller wie lautes Klatschen oder dieses charakteristische schmatzen ander Oberfläche und wirft diese Stellen dann nach Gehör an. diese Methode erfordert wg. des Wartens auf solche Zeichen etwas Geduld, ist aber dann wenn sie rauben recht effektiv.

Ach ja, viel Ausdauer solltest du beim Spinnfischen auf Waller mitbringen großes Grinsen

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig Hilfe geben.


ja du hast mir damit echt weiter geholfen Zweidaumenhoch
Respekt und dankeschön großes Grinsen
06.07.2010 15:47 SandroKlamm85 ist offline E-Mail an SandroKlamm85 senden Beiträge von SandroKlamm85 suchen Nehmen Sie SandroKlamm85 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: habt ihr einen speziellen köder auf dem die waller gut beisen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 10.08.2022 14:27.

06.07.2010 15:58 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Kunstköderbau » Spinner » habt ihr einen speziellen köder auf dem die waller gut beisen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH