Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » Baitcaster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Baitcaster
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DSMAN DSMAN ist männlich
User


Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 37
Herkunft: NIEDERSACHSEN

Baitcaster Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi erstmal welchen Blank würdet ihr für eine Baitcaster nehmen?
Gruß Rod-Man Daumenhoch4
09.07.2010 09:50 DSMAN ist offline E-Mail an DSMAN senden Beiträge von DSMAN suchen Nehmen Sie DSMAN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

RE: Baitcaster Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rod-Man,

herzlich willkommen im Rutenbau-Forum! Erzähl doch mal ein bißchen was über Dich, wie und auf was Du bevorzugt angelst, was Du schon gebaut hast, usw. ...

Zitat:
Original von Rod-Man
welchen Blank würdet ihr für eine Baitcaster nehmen?

Das hängt davon ab, was Du damit machen willst Augenzwinkern

Gruß, Matthias

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
09.07.2010 10:13 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DSMAN DSMAN ist männlich
User


Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 37
Herkunft: NIEDERSACHSEN

Themenstarter Thema begonnen von DSMAN
RE: Baitcaster Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tisie!
Eigendlich angele ich nur auf Barsch, Hecht, Weisfische. besonders auf Rotaugen, Rotfedern und Brassen. BVei uns im Verein bin ich "Brassenkönig".Meine Brasse hatte 3kg und 59cm. Ich angele hauptsächlich nur mit Drop Shot, Twister,Wobbler und Gummifische. Die Adresse von meinem Verein lautet:www.SFV-ALTE-LEINE.de
Seit ca.1 Jahr Baue ich Ruten. Ich nehme nur Baitcaster. Sie sind ja auch sehr Stark. Daumenhoch4 Daumenhoch4

Viele Grüße Rod-Man Pokal Winken1
09.07.2010 13:25 DSMAN ist offline E-Mail an DSMAN senden Beiträge von DSMAN suchen Nehmen Sie DSMAN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

RE: Baitcaster Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Brassenkönig,

die Angelei auf Hecht und Barsch kann ja ein sehr breites Köderspektrum umfassen, das mit einer Rute kaum abzudecken ist.

Wenn Du den geplanten Einsatz für den gesuchten Blank nicht weiter eingrenzt (in dem Du die hauptsächlich verwendeten Ködergrößen/-gewichte nennst), wird Dir niemand einen konkreten Blank empfehlen können.

Gruß, Matthias

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
09.07.2010 14:21 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Posenrute Posenrute ist männlich
User


images/avatars/avatar-556.jpg

Dabei seit: 28.11.2009
Beiträge: 572
Herkunft: BY/NDS

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rutenmann cool

Du müsstest den anderen hier schon verraten, dass Du zwar schon Erfahrungen mit REPARATUREN, nicht aber mit dem kompletten (Neu-)Aufbau hast. So wie Du es formuliert hast, klingt es verwirrend, schließlich suchst Du ja gerade erst Deinen ersten Blank.

Mein Tipp:

Frag doch mal, wie der PacBay 784-2 als Baitcastingblank bewertet wird.

Oder: Ob es einen noch besseren gibt, der ähnlich günstig ist....

Die Mitglieder hier sind unwahrscheinlich freundlich und sehr, sehr hilfsbereit!

Und beim Zusammenbau kannst Du auf mich zählen Daumenhoch2


Es gibt leider nicht DEN einen "Super-Blank", der ALLES kann Denken2 ,
aber wenn Du genau weißt, welche Köder Du fischen willst, und wo Du sie fischen willst, dann können Dir die anderen sicher viele tolle Tipps geben.

Lies Dir erstmal alle Beiträge durch, die für Dich interessant sein könnten. Das dauert ein wenig, ist aber sehr interessant und plötzlich ergibt sich automatisch ein Bild Daumenhoch und Du weißt irgendwann ziemlich genau, was Du alles brauchst.

__________________
Viele Grüße, Posenrute fröhlich
09.07.2010 23:08 Posenrute ist offline E-Mail an Posenrute senden Beiträge von Posenrute suchen Nehmen Sie Posenrute in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
PuraVida PuraVida ist männlich
User


Dabei seit: 08.01.2010
Beiträge: 371
Herkunft: Wien

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hubi

Frag doch mal, wie der PacBay 784-2 als Baitcastingblank bewertet wird.

Oder: Ob es einen noch besseren gibt, der ähnlich günstig ist....



Ich kann mir kaum vorstellen, daß es einen ähnlich günstigen Blank mit besseren Eigenschaften gibt. Aber wer weiß? Ich lausche gespannt.

Ich habe gerade zwei Pac-Bay Blanks als Baitcaster aufgebaut:

Den RF2SJ782 und den T2C722. Genaueres kann ich aber noch nicht sagen da ich damit noch nicht am Wasser war. Habe nur vorhin in der Wiese mit 13g Drop-Shot Blei am T2C722 geworfen und das hat sich schon super getan.

Aber es wäre wirklich wichtig zu wissen welche Köder und in welcher Gewichtsklasse Du die wirfst. Ansonsten kann man nix empfehlen.

LG
Ernst
09.07.2010 23:29 PuraVida ist offline E-Mail an PuraVida senden Homepage von PuraVida Beiträge von PuraVida suchen Nehmen Sie PuraVida in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 724
Herkunft: Wilhelmshaven

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin PuraVida,


würde mich freuen, wenn Du Deine Erfahrungen zum T2C722 preisgeben würdest. Fischen den TC722 schon über 3 Jahre und bin immernoch mehr als richtig begeistert. Wie setzt Du ihn hauptsächlich ein?


Grüße!
Jan

smile

__________________
· DozeyDragoN · Custom Rods ·
29.03.2011 15:41 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » Baitcaster

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH