Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Blanks für Meeresfischerei » Blank für eine Meerforellenspinnrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blank für eine Meerforellenspinnrute 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest aber mit dem Bindegarn bis an die Hülse vom Spitzenring wickeln, dann lackieren. Nicht auf die Hülse drauf!

Gruß

RainerDaumenhoch3
28.07.2010 22:41 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 620

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bigpaco
Du solltest aber mit dem Bindegarn bis an die Hülse vom Spitzenring wickeln, dann lackieren. Nicht auf die Hülse drauf!

Gruß

RainerDaumenhoch3


Der MNST hat einen losen Steg, den muss man festbinden. Auf dem Ende ist auch keine Hülse vom Rest.

Hier mal ein Bild: http://www.plat.co.jp/shop/catalog/images/MN-TOP.jpg

Der Steg ist nicht an die Hülse gelötet, der wird festgetüddelt.


Ich finde das sind schicke Ringe, die jedoch optisch recht groß ausfallen (und es vermutlich auch sind). Jedoch hatte ich bisher keine Schlaufe am Spitzenring die sich da festgezogen hat. In Verbindung mit den LDB hatte ich bisher gar keine Schlaufen.
29.07.2010 00:51 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi69   Zeige Andi69 auf Karte Andi69 ist männlich
User


images/avatars/avatar-317.jpg

Dabei seit: 26.07.2010
Beiträge: 107

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FehmarnAngler
Soooo, ich melde mich nochmal.
Habe mich jetzt für den Batson Rainshadow XST 1143f Blank entschieden. Dazu gleich Ringe, Rollenhalter (jetzt doch ein 17er Matagi Cranberry Marble), Garn und nebenbei noch was für die Köderbox.

Da ich keine Wickelbank habe, habe ich mir eine selbergebaut, wenn ich mal öfters Ruten baue hole ich mir sowas.
Die Rute ist zu 40% fertig, am Spitzenteil sind die Ringe schon angebunden aber noch unlackiert, das Handteil ist noch fast nackt, weil ich was ausmessen musste.

Leider bekomme ich die Rute nicht vor meinen Urlaub nach Dänemark am 1. August fertig, dafür rückt die Zeit der Meerforelle wieder näher.

Jedenfalls ist die Rute genau das was ich gesucht habe und von der Stange noch nicht gefunden habe.


Gruß, Jochen


Hallo Jochen, mich würde interessieren wie Du die Ringe aufgeteilt hast, und welche Ringe in welcher Größe Du verwendest. Ich bin auch auf der Suche nach Komponenten für einen Aufbau einer Meerforellenrute. Ich verfolge diesen Trööt mit Spannung.
29.07.2010 09:28 Andi69 ist offline E-Mail an Andi69 senden Beiträge von Andi69 suchen Nehmen Sie Andi69 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
FehmarnAngler FehmarnAngler ist männlich
User


images/avatars/avatar-805.jpg

Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 236
Herkunft: Fehmarn

Themenstarter Thema begonnen von FehmarnAngler
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich habe u.a. den MNST Spitzenring weil ich den optisch ganz nett finde, dann auch wie von Chrizzi angestrochen, dass er für weniger verwicklungen sorgt.


@ Andi69:
Als Starter habe ich einen Fuji SIC - SVSG in der Größe 30 gewählt, dann Fuji SIC - LVSG in 16, 12, 10, 8. Als letztes
Fuji SIC - LSG 2x 8er, 2x 7er.
Zu den Abständen: Irgendwie funtzt bei mir die Berechnungstabelle nicht. Denken2 Also bin ich auf die Matagi-Tabelle gegangen und hab mir eine Rute ähnlicher Länge und selber Ringanzahl angeguckt.


Gruß, Jochen

__________________
Ostseemitdembootunsichermacher. großes Grinsen
29.07.2010 09:43 FehmarnAngler ist offline E-Mail an FehmarnAngler senden Beiträge von FehmarnAngler suchen Nehmen Sie FehmarnAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Blanks für Meeresfischerei » Blank für eine Meerforellenspinnrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH