Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Plauderecke » PC/Software Ecke » PC mit übertaktetem Prozessor kaufen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen PC mit übertaktetem Prozessor kaufen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herkules
User


Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 3

PC mit übertaktetem Prozessor kaufen? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche einen neuen Computer und der soll schon recht günstig sein. Ich dachte da an einen Prozessor von AMD, der um 0,3 GHz übertaktet wurde. Dadurch spare ich sehr viel Geld. Ich habe schon gesehen, dass das Thema viel gefragt ist, aber leider habe ich nie eine eindeutige Antwort gelesen. Hier zum Beispiel habe ich keine Antwort erhalten.

Soll ich mir einen PC mit übertaktetem CPU kaufen?

Viele Grüße!
11.07.2010 22:39 Herkules ist offline E-Mail an Herkules senden Beiträge von Herkules suchen Nehmen Sie Herkules in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein!

Kauf oder bau dir eine Wickelbank, leg dir ein paar Spulen Garn zu, kauf dir nen guten Lack, nen schönen Blank, lecker Ringe und nen Rollenhalter und nen schönen Griff (Kork, Duplon, oder Platine), ne schnieke Endkappe und dann stell Fragen hier im Forum, wie das ganze zusammen geht, verwerte die Antworten und dann stell dein Ergebnis hier im Forum ein. Da haben dann alle Freude dran.
Wenn Du dann mal was offtopic wissen willst, dann helfen Dir hier alle gerne! Versprochen.

PS: ... und stell dich doch erstamoal der Gemeinde vor, ne?

Nix für ungut Denken2

Rainer
11.07.2010 23:49 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

RE: PC mit übertaktetem Prozessor kaufen? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Rainer hat schon insofern recht ... Augenzwinkern

Ist auch nicht ganz das Kernthema vom Forum großes Grinsen , da aber MP3-Player u.a. beratschlagt wird geht sowas wie PC natürlich auch. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Herkules
ich suche einen neuen Computer und der soll schon recht günstig sein. Ich dachte da an einen Prozessor von AMD, der um 0,3 GHz übertaktet wurde. Dadurch spare ich sehr viel Geld.

Das ist vollkommener Quark mit Werbung und übertaktet.
Alle neuen Athlon II und Phenom II lassen sich stark übertakten von den kleinen Modellen mit 2,6 bis 2,8 GHZ auf 3,2 bis 3,5 GHz.
Ist nur die Frage, ob man das überhaupt will:
- erhöhter Stromverbrauch
- erhöhter Wärmeentwicklung und damit Kühlung und damit Lüfterlautstärke
- verminderte Lebensdauer von Prozessor und Mainboard

Dagegen stehen vlt. 10% mehr Geschwindigkeit, die man erstens kaum merkt und zweitens eher selten nützen. Die Gesamtgeschwindigkeit kommt nämnlich nicht vom Prozessor, und bei 3D-Spielen ist die Grafikkarte für die Darstellungsgeschwindigkeit viel wichtiger, jeder Dualcore aufwärts 2,5Ghz ist da kaum noch ein Nadelöhr. Fürs "normale" arbeiten sowieso nicht.

__________________

12.07.2010 18:02 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Graylinglover Graylinglover ist männlich
User


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 398
Herkunft: NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du schreibst auch nicht, ob es sich bei dem dir vorliegenden Angebot um einen gebrauchten oder neuen Rechner handelt.

Bei mir geht es in erster Linie um geringen Stromverbrauch und niedrige Kühlerdrehzahlen.
Ich habe die Spannungen so weit herabgesetzt, dass die CPU und der Speicher gerade noch stabil laufen. Der Stromverbrauch wird dadurch deutlich reduziert und die Umwelt geschont.

Wie oben schon geschrieben, kannst du dir irgendeinen PC kaufen und dann mit geringem Aufwand den CPU Takt leicht erhöhen - wenn du das brauchst (Spiele). Das sollte eigentlich immer klappen.
13.07.2010 17:59 Graylinglover ist offline E-Mail an Graylinglover senden Beiträge von Graylinglover suchen Nehmen Sie Graylinglover in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Plauderecke » PC/Software Ecke » PC mit übertaktetem Prozessor kaufen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH