Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » Griffmontage » Nicht ganz so haltbarer Kleber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Nicht ganz so haltbarer Kleber?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PuraVida PuraVida ist männlich
User


Dabei seit: 08.01.2010
Beiträge: 371
Herkunft: Wien

Nicht ganz so haltbarer Kleber? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Die Frage klingt vielleicht komisch aber ich suche einen nicht ganz so haltbaren Kleber wie Uhu 300 endfest.

Und zwar aus folgender Überlegung: Ich möchte den Griffabschluß einkleben aber nicht so bombenfest, daß ich den nie wieder raus bekomme.

Es handelt sich um eine solche Abschlußkappe:



Heißkleber funzt nicht so wie ich möchte.

LG
Ernst

PS: Wäre es auch eine Möglichkeit alles mit Malerband zu umwickeln und dadurch eine weniger haltbare Verbindung zu schaffen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PuraVida: 21.07.2010 20:32.

21.07.2010 20:32 PuraVida ist offline E-Mail an PuraVida senden Homepage von PuraVida Beiträge von PuraVida suchen Nehmen Sie PuraVida in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Travin   Zeige Travin auf Karte Travin ist männlich
User


Dabei seit: 19.01.2010
Beiträge: 45
Herkunft: Bichl b. Bad Tölz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zarsn

das problem an nem kleber der nicht hält ist dass er früher oder später von selbst aufgeht und ich denke mal das ist nicht im sinne deiner idee mit dem nicht so festem kleber ...

aber es würde funktionieren wenn du mit klebeband aufwickelst und eine verklebung machst die wirklich nur blank innenseite und das tape berührt.

ich vermute mal du willst das aus ballance gründen machen?!?

was hältst du dann von der idee dir ein gewinde auf die AK zu schneiden und eine gewindemuffe in den blank zu kleben ... das wäre ne saubere lösung und wäre reversiebel ... nofralls mitn bisschen loktide und das ganze geht nicht aus versehen auf...


hoffe das bringt dich weiter

mfg Dennis

__________________
Wenn dus kannst ... machs dir selbst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Travin: 21.07.2010 20:41.

21.07.2010 20:40 Travin ist offline E-Mail an Travin senden Beiträge von Travin suchen Nehmen Sie Travin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Graylinglover Graylinglover ist männlich
User


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 398
Herkunft: NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuche es mal mit Silikon.
21.07.2010 20:49 Graylinglover ist offline E-Mail an Graylinglover senden Beiträge von Graylinglover suchen Nehmen Sie Graylinglover in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 1.817
Herkunft: Darmstadt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ernst,

und was ist der Hintergedanke dabei? Du wirst dir sicher was dabei gedacht haben.

grüße Markus
21.07.2010 20:50 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
JEZI   Zeige JEZI auf Karte JEZI ist männlich
User


Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 392
Herkunft: Holzkirchen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich umwickle solche Teile immer mit Malerband und klebe es mit Uhu epoxy 5min. Über dem Wasserdampf vom Wasserkocher bekomme ich das immer wieder auseinander.

__________________
ZIMTEC Sea Fishing Tackle
21.07.2010 20:50 JEZI ist offline E-Mail an JEZI senden Beiträge von JEZI suchen Nehmen Sie JEZI in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
PuraVida PuraVida ist männlich
User


Dabei seit: 08.01.2010
Beiträge: 371
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von PuraVida
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch für Eure Tipps und Ideen.

Die Idee mit dem Gewinde finde ich ziemlich sexy.

@Markus: Nachdem ich gerade erst mit der Baitcasterei beginne fehlt mir sämtliche Erfahrung welche Balance ich vorziehen werde. Und wenn ich dann mal ein Gewicht hinten rein möchte... Das spricht allerdings auch wieder gegen das Gewinde.

Außerdem bekommt man alles wieder ziemlich gut runter allerdings macht mir der Abschluß sorgen wenn der mit endfest verklebt ist. Das ist mehr so eine Bauchsache ohne sie begründen zu können.

LG
Ernst
21.07.2010 21:57 PuraVida ist offline E-Mail an PuraVida senden Homepage von PuraVida Beiträge von PuraVida suchen Nehmen Sie PuraVida in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Travin   Zeige Travin auf Karte Travin ist männlich
User


Dabei seit: 19.01.2010
Beiträge: 45
Herkunft: Bichl b. Bad Tölz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also falls du mit baitcasten kurze ruten die nach unten gefischt "gejerkt" werden brauchst du meines erachtens nach gar kein gegengewicht.
da ist meines erachtens nach ein wirklich ergonomischer und auf deine hand angepasster griff hinterm rh viel wichtiger...


falls du damit "normales" spinnfischen mit multi meinst darüber kann ich dir keine auskunft geben.

__________________
Wenn dus kannst ... machs dir selbst
21.07.2010 22:49 Travin ist offline E-Mail an Travin senden Beiträge von Travin suchen Nehmen Sie Travin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
PuraVida PuraVida ist männlich
User


Dabei seit: 08.01.2010
Beiträge: 371
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von PuraVida
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mit kurzen Baitcasterruten...

Kommt mir auch so vor bis jetzt... Danke
21.07.2010 23:09 PuraVida ist offline E-Mail an PuraVida senden Homepage von PuraVida Beiträge von PuraVida suchen Nehmen Sie PuraVida in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 1.817
Herkunft: Darmstadt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, die Balance,

das hab ich mir schon fast gedacht.

Bei dem Thema kleb ich die Abschlusskappe erst gar nicht fest, sondern umwickele die Abschlusskappe so fest mit Tape das sie gerade so passt. So hab ich eine Rute schon 3/4 Jahr lang gefischt, bis es mir wieder eingefallen ist. Dadurch das der blank ja konisch ist, hält das eigentlich sehr gut.

grüße Markus
22.07.2010 07:53 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

RE: Nicht ganz so haltbarer Kleber? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PuraVida
Die Frage klingt vielleicht komisch aber ich suche einen nicht ganz so haltbaren Kleber wie Uhu 300 endfest.

PS: Wäre es auch eine Möglichkeit alles mit Malerband zu umwickeln und dadurch eine weniger haltbare Verbindung zu schaffen?

Malerband dazwischen ist immer gut, schreibt Jens schon.

Andere Kleberalternativen wären 2K-Bindelack Augenzwinkern , Pattex, Ponal/UHU-Express (gerade in Vebindung Malerband), oder eine gute Heißklebepistole.

__________________

22.07.2010 13:19 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » Griffmontage » Nicht ganz so haltbarer Kleber?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH