Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau oder doch nur Rutenaufbau? » Was ist was? » Was versteht Ihr unter Rutenbauer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Was versteht Ihr unter Rutenbauer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
laverda   Zeige laverda auf Karte
User


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 10.10.2009
Beiträge: 1.322
Herkunft: Linker Niederrhein

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Klang,
gerade deine Ruten sind doch auch immer wieder "vom Feinsten".
Romantisch sollte das eigentlich gar nicht klingen, eher in Richtung
"Es gibt hier einige, die richtig was davon verstehen", und doch, einige Stecken grenzen schon ans Romantische oder gar verspielt-rosa-Kitschige ...... Lachen-5 Lachen-5

@Travin: Auch sentimental liegt mir fern, bin Ingenieur

Gruß vom platten Niederrhein

__________________
Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
02.06.2010 21:43 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Travin
aber das mit dem halbzeug triffts aufn punkt

Jepp! Daumenhoch3

__________________

03.06.2010 00:06 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Spreewaldräuber
User


images/avatars/avatar-1756.jpg

Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 96

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Alex,

also ich denke mal ich persönlich hab nun wirklich noch nicht den Plan vom Rutenbau, aber ganz egal ob WIR uns nun als Rutenbauer oder Rutenaufbauer bezeichnen, letztendlich haben wir uns doch hier alle zusammen gefunden weil wir das besondere, auf uns zugeschnittene suchen und nur in den seltensten Fällen bei den Ruten von der "Stange" fündig werden!

Und meine Meinung ist nunmal, bevor ich mir beispielsweise irgendeine Shimano ab 250 Glocken aufwärts kaufe (Keine Sorge ich find die meisten Ruten von Shimano nicht verkehrt, aber das Preis-/Leistungsverhältnis - mal ehrlich...), oder ob ich mir für das Geld lieber eine Rute nach meinem Geschmack baue und zusätzlich noch den Spaß am Bau bzw. Aufbau habe! Da brauch ich mittlerweile nicht wirklich lange überlegen!

Und wenn wenn ich mir hier so manche Ruten anschaue, könnten sich da Shimano, WFT, Penn, Daiwa und Co. (Denn sie wissen manchmal nicht was sie tun... Denken1 ) noch locker ein abgucken und aus diesem Grund würde ich es nicht mal vermessen finden uns als Rutenbauer zu bezeichnen.

Ich finde es jedenfalls genial sich seine Rute selber zu bauen und das Forum hier bietet dafür die perfekte Grundlage, da es wirklich von Anglern für Angler ist.

Grüße

Martin
Winken1

__________________
Angler sterben nicht, sie riechen nur so... Winken1
30.08.2010 08:10 Spreewaldräuber ist offline E-Mail an Spreewaldräuber senden Homepage von Spreewaldräuber Beiträge von Spreewaldräuber suchen Nehmen Sie Spreewaldräuber in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau oder doch nur Rutenaufbau? » Was ist was? » Was versteht Ihr unter Rutenbauer?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH