Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Gespließte » Was ist das? » Noris » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Noris
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nemo
User


Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 19
Herkunft: hessen

Noris Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute

kann mir jemant etwas zu einer noris triumph 2536 gespließt sagen?

wie alt,was ist sie noch wert? müsste baujahr 1963 oder älter sein.

die rute ist dreiteilig ein handteil zwei spitzen.

gruss ralf
10.03.2008 13:39 nemo ist offline E-Mail an nemo senden Beiträge von nemo suchen Nehmen Sie nemo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Abbo   Zeige Abbo auf Karte Abbo ist männlich
User


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 83
Herkunft: Hessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Ralf,

ist das eine Fliegenrute ??

Ich bekam als Dankeschön für die handgebaute Fliegenrute für seine
Tochter, von Sven eine gespliesste Spinn- oder Grundrute geschenkt.

Das Teil ist ca. 2,70, 3-teilig und mit gedrechseltem Holzgriff. Leider ist
die letzte Hülse schief. Ob ich da dran gehen soll ???

Würde mich aber mal reizen mit der Rute und meiner ollen DAM-Wenderolle am Rebstock ein Kärpfchen zu verhaften.

Übrigens, das habe ich gerade für Dich gefunden:

http://www.altes-angelgeraet.de/noris.html

__________________
Gruss Abbo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abbo: 10.03.2008 14:19.

10.03.2008 14:10 Abbo ist offline E-Mail an Abbo senden Beiträge von Abbo suchen Nehmen Sie Abbo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
nemo
User


Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 19
Herkunft: hessen

Themenstarter Thema begonnen von nemo
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi abobo

es ist keine fliegenrute.

danke für den link aber da war ich schon

gruss ralf
10.03.2008 14:38 nemo ist offline E-Mail an nemo senden Beiträge von nemo suchen Nehmen Sie nemo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann Dir nur was historisches dazu sagen, und wie du vlt. weiterkommst.

Die Noris wurde etwa Ende der 60er von der US-Firma Shakespeare Company gekauft. Die firmierten Anfang der 70er hier in DE unter Noris Shakespeare.
Shakespeare wurde dann komplett an die K2 Inc. verkauft, die inzwischen mit einigen anderen wie Pure-Fishing bei der Jarden Group gelandet ist.
Dort bei http://www.jarden.com/ könntest Du ja mal nachfragen, Historisches ist an sich beliebt in US-mind, und rechtlich müßten sie die Noris mit "einverleibt" haben, selbst wenn der Label offiziell nicht vertrieben wird.

__________________

10.03.2008 15:06 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Gespließte » Was ist das? » Noris

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH