Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » meine erste Handmade Rute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen meine erste Handmade Rute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi69   Zeige Andi69 auf Karte Andi69 ist männlich
User


images/avatars/avatar-317.jpg

Dabei seit: 26.07.2010
Beiträge: 107

meine erste Handmade Rute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Projekt Seatrout
Moin Moin, nachdem ich es schon angekündigt habe und ich mir die Bauteile heute abgeholt habe, habe ich unter den wachsamen Augen von einem befreundeten Angler und Rutenbauer meine erste Handmade Meerforellenrute angefangen aufzubauen.

Als erstes ein paar Worte wie es zu dem Projekt kam. Ich bin seit einiger Zeit immer mal wieder nicht mit meinen Ruten für die Meerforellenfischerei zufrieden gewesen. Ich hatte immer ein paar Kleinigkeiten auszusetzen, und das sogar an meiner geliebten Speedmaster. Da ich noch eine AirFlo #8/9er Fliegenrute stehen habe, und ich diese kaum nutze, hatte ich die Idee, aus der eine Multirute zu machen. Multirute?? Also, ich hatte die Idee ein längeres Handstück wie eine Spinnrute es hat unten anzuschrauben. Mit dieser Idee und der 8/9er bin ich zu Hendrik, und habe ihm meine Idee erklärt. Wir sind schnell auf einen Nenner gekommen, und haben festgestellt, dass das mit meiner Idee nichts wird!!
Aber warum nicht eine kompl. neue Spinnrute für diese Angelei aufbauen??? Diese Idee faszinierte mich und Hendrik noch viel mehr, und ich bin mit vielen weiteren Ideen nach Hause gefahren.

Die Woche darauf habe ich mich im I-Net weiter informiert, und Hendrik hat für uns am Samstag einen Termin bei einem seit kurzen in Flensburg ansässigen Rutenbauer und Händler gemacht. Am Samstag bei Christian angekommen, das Projekt hatte ich bereits vor meinem geistigen Auge, verging die Zeit wie im Flug und es kam folgende Bestellung dabei heraus.

1. Blank: CTS CST Seatrout Spin 3,20 m WG 5-20 g schneller semi parabolischer Spinnruten Blank mit besten Wurfeigenschaften. Perfekt für die Küste..... Blank Durchmeser Spitze: 2,30 mm Unten: 11,20 mm Gewicht: 83,00 g, Farbe: Graphite klar lackiert
2. Ringe: 10+1 von Pacific Bay. Die SV-MINIMA Ringe sind ca. 20-30% leichter als vergleichbare Ringe mit keramischer Einlage. Der Edelstahlrahmen ist aus einem Stück gefertigt und bietet deshalb hohe Festigkeitswerte bei ausreichender Flexibilität. Die vom Rahmen 180° umschlossen Ringeinlage besteht aus einem gehärteten Edelstahlring mit einer spezielle Titanium-Plasma-Beschichtung (PVD) und zeigt sich auch gegenüber geflochtenen Schnüren der aktuellen Generation absolut resistent, bei optimalen Reibungswerten. Durch die dünnere Einlage bieten die Ringe bei gleichen Abmaßen einen größeren Innendurchmesser.
Der TiCH-Rahmen bietet nicht nur eine anspruchsvolle Optik sondern ist durch die Titanium-Plasma-Beschichtung (PVD) extrem widerstandsfähig gegen sämtliche äußeren Einflüsse. Die Rahmenform entspricht dem Fuji LVSG.
3. End-/Spitzenring: Fuji SiC FST mit hochwertige Siliziumcarbid Einlage im gunsmoke-grauen Edelstahlrahmen.
Ringaufteilung: Führungsring 2-Steg, die anderen 1-Steg 25-20-16-12-10-8-7-6-6-6+6er Endring
4. Rollenhalter: ALPS Tringular Rollenhalter Gr. 12 schwarz aus Salzwasser beständigen Aluminium.
5. Griff: Duplon in Skeletorbauweise mit schwarzen Winding Checks
6. Abschlusskappe des Griffstückes wir an der Drechselmaschine aus Edelholz angefertigt. Welches Holz ich nehme, habe ich noch nicht entschieden.
7. Für die Wicklung der Ringe etc. habe ich graues Nylon von Gudebrod gewählt.

Heute morgen um kurz vor 10h habe ich dann meine Bauteile abgeholt und bin direkt zu Hendrik weiter. Etappenziel für heute: Griff und Rollenhalter anordnen und festkleben. Nachdem wir die Teile zusammen beäugt und begrabbelt hatten, ging es an die Aufteilung des Handteils und der Ringe. Die Duplonteile mussten nur bedingt angepasst werden, und konnten dann angeordnet und verklebt werden. Das Ergebnis habe ich in Bildern festgehalten.

Die Ringe werde ich je nach Zeit im laufe der Woche antüddeln. Ich werde dann diesen Thread jeweils immer updaten.

Ich hoffe Euch interessiert mein Projekt und Ihr habt ein paar Anregungen.

Andi69 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Projekt1.jpg Projekt2.jpg Projekt3.jpg Projekt4.jpg Projekt5.jpg

07.08.2010 16:20 Andi69 ist offline E-Mail an Andi69 senden Beiträge von Andi69 suchen Nehmen Sie Andi69 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
berghutze   Zeige berghutze auf Karte berghutze ist männlich
User


images/avatars/avatar-191.gif

Dabei seit: 18.04.2009
Beiträge: 101
Herkunft: Freising

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorsicht bei dem Garn !

wird sicher nach dem lackieren ziemlich transsparent

am besten mit farbfixativ arbeiten

gruß Christian
07.08.2010 19:15 berghutze ist offline E-Mail an berghutze senden Beiträge von berghutze suchen Nehmen Sie berghutze in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Beiträge: 713
Herkunft: Düren

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andi

Sieht schonmal gut aus Augenzwinkern bin mal auf die fertige Rute gespannt.

__________________
Gruß René
07.08.2010 23:32 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
PuraVida PuraVida ist männlich
User


Dabei seit: 08.01.2010
Beiträge: 371
Herkunft: Wien

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da liest man die Begeisterung heraus mit der Du an die Sache herangehst.

Sieht schon sehr vielversprechend aus!

Daumenhoch4

LG
Ernst
07.08.2010 23:52 PuraVida ist offline E-Mail an PuraVida senden Homepage von PuraVida Beiträge von PuraVida suchen Nehmen Sie PuraVida in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi69   Zeige Andi69 auf Karte Andi69 ist männlich
User


images/avatars/avatar-317.jpg

Dabei seit: 26.07.2010
Beiträge: 107

Themenstarter Thema begonnen von Andi69
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute Nachmittag als ich Zeit hatte, habe ich gleich ein wenig weiter gemacht.

Unterer und oberer Winding Check am Skeletor abgebunden.

Die Hakenöse habe ich auch schon angebunden.

Den ersten Ring (2Steg) habe ich schon einmal angepasst und ausgerichtet

Da auf dem Handstück 2 Ringe kommen, habe ich den 2ten Ring (Einsteg) auch gleich ausgerichtet.

Morgen, wenn es mir die Zeit und die Familie erlaubt, werde ich die beiden vorbereiteten Ringe abbinden.

Kann mir jemand was zu dem Einwand mit dem Garn sagen?
Das dieser evtl. transparent werden kann!!!

Was ist Farbfixativ? und wie verarbeitet man das?

Andi69 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
WindingCheck1.jpg WindingCheck2.jpg Hakenöse.jpg Ring1.jpg Ring2.jpg

08.08.2010 00:04 Andi69 ist offline E-Mail an Andi69 senden Beiträge von Andi69 suchen Nehmen Sie Andi69 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
berghutze   Zeige berghutze auf Karte berghutze ist männlich
User


images/avatars/avatar-191.gif

Dabei seit: 18.04.2009
Beiträge: 101
Herkunft: Freising

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

helle garne neigen dazu ziemlich transparent zu werden nache dem lackieren, so wie dunklere garne gerne nachdunkeln.

es kann gut sein, das nach dem lackieren das helle garn leicht durchsichtig wird und der ringfuß wieder zum vorschein tritt

eine probelackierung mit dem garn auf einem alten stück blank
würde ich mal probieren um die auswirkung zu testen

farbfixativ, gibt es von verschieden firmen
bzw. vorfixiertes garn von verschiedenen herstellern

verhindert das nachhellen bzw. das transparentwerden vom garn

gruß christian
08.08.2010 01:48 berghutze ist offline E-Mail an berghutze senden Beiträge von berghutze suchen Nehmen Sie berghutze in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, man kann deine Euphorie und Begeisterung richtig herauslesen. Das freut Augenzwinkern

Hellgraues Garn wird beim lackieren recht transparent. Dies macht zwar nichts, aber mann sollte es vorher beachten. Du kannst z.B. mal eine Wicklung machen und diese dann anfeuchten - hier siehst du dann schon mal wie es hinterher etwa aussieht.

Farbfixativ ist etwas ähnliches wie ein Lack. Man "lackiert" damit die Wicklung vor dem eigentlichen Lackieren. Fixativ versiegelt dann das Garn, damit es seine Farbe nicht mehr verändert. Leider dringt dadurch der Lack nicht mehr richtig unters Garn und es besteht die Gefahr, dass das Garn nicht richtig mit dem Blank verbunden ist. Dies muss aber nicht zwangsläufig so sein. Aus diesem Grund fixiere ich normale Ringwicklungen nicht. Hier würde ich lieber bereits vorfixiertes Garn verwenden. Dieses nimmt den lack aber auch nicht mehr auf und es ist schwierig, dass der Lack durchs Garn dringt.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
08.08.2010 09:49 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slotti Slotti ist männlich
User


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 1.036
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi,

das Garn wird komplett durchsichtig, da bleibt lediglich ein leicht grauer Schleier von zu sehen.

So als Tip, ich würde die Ringe noch etwas nachschleifen(ruhig auch weiter nach hinten zum Rahmen hin was wegnehmen) erleichtert das Binden und sieht mit Lack meiner Ansicht besser aus.

Warum hast du an so einer "leichten" Rute den Alps verbaut?
08.08.2010 11:35 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi69   Zeige Andi69 auf Karte Andi69 ist männlich
User


images/avatars/avatar-317.jpg

Dabei seit: 26.07.2010
Beiträge: 107

Themenstarter Thema begonnen von Andi69
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber blöd mit dem Garn. Da muss ich mir noch was überlegen, evtl. eine andere Farbe!!

Im Anhang habe ich mal eine Wicklung Nass gemacht. Wenn das nachher so aussieht, dann bin ich zufrieden.

Den ALPS habe ich genommen, weil er nur 12g schwerer als der Fuji ist, und ich auch ein wenig Gewicht ins Handteil haben wollte. Die Ringe sind noch nicht dran und die Rute ist jetzt schon sehr Kopflastig, das gefällt mir nicht. Aus diesem Grund werde ich hinten im Blank auch noch ein Stück Edelstahl einpassen, evtl. wird der Butt nicht aus Holz sondern aus Edelstahl....aber da bin ich mir noch nicht sicher.

Andi69 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
nasse Wicklung.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi69: 08.08.2010 12:15.

08.08.2010 12:01 Andi69 ist offline E-Mail an Andi69 senden Beiträge von Andi69 suchen Nehmen Sie Andi69 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi69   Zeige Andi69 auf Karte Andi69 ist männlich
User


images/avatars/avatar-317.jpg

Dabei seit: 26.07.2010
Beiträge: 107

Themenstarter Thema begonnen von Andi69
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update:
Die ersten beiden Ringe sind dran, und die Steckverbindung vom Spitzenteil hat auch schon ihre Wicklung bekommen. Das Handteil ist fertig zum lackieren. Das passiert aber wahrscheinlich erst nächstes Wochenende.

Andi69 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2Steg Wicklung1.jpg 2Steg Wicklung2.jpg fertig gebundene Handteil.jpg Steckverbindung Wicklung.jpg

08.08.2010 14:37 Andi69 ist offline E-Mail an Andi69 senden Beiträge von Andi69 suchen Nehmen Sie Andi69 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi69   Zeige Andi69 auf Karte Andi69 ist männlich
User


images/avatars/avatar-317.jpg

Dabei seit: 26.07.2010
Beiträge: 107

Themenstarter Thema begonnen von Andi69
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So die Wicklungen sind fertig. siehe Anhang


Nachdem ich jetzt soweit war, habe ich mal die Rolle angetüddelt und die Rute zusammen gesteckt. Die Rute ist sehr Kopflastig, was ich jetzt im unlackierten Zustand mit 58g unten im Griff provisorisch ausgeglichen bekommen habe. Was mich natürlich anko..., da die Rute dann ca. 200-210g schwer werden würde.

Andi69 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
fertig gewickelt.jpg Ring3.jpg Ring4.jpg Ring5.jpg Ring6.jpg
Ring7.jpg Ring8.jpg Ring9.jpg Ring10.jpg Spitzenring.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi69: 08.08.2010 22:21.

08.08.2010 22:10 Andi69 ist offline E-Mail an Andi69 senden Beiträge von Andi69 suchen Nehmen Sie Andi69 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht echt gut gewickelt aus!

Das mit der Kopflastigkeit scheint mir hauptsächlich in dem recht kurzen Griff begründet, hast ja bei 3,20m davor dann nen ganz schönen HebelDenken2 Denken1 , da die Ringe ja an sich schon nicht soviel "Fleisch" auf den Rippen haben, würde ich die als Hauptursache an die Seite schieben.

Aber, wenn das Gesamtgewicht der Rute so 200gr ist, dann tät´s mich, glaub ich, echt nicht stören...

Feines Teil!

Rainer

PS: Sicher, dass Du die Ringe nicht lieber in Schwarz wickeln willst??? Augenzwinkern großes Grinsen

PPS: Vor den TipTop würde ich noch ein paar Wicklungen mehr legen, nur der Optik wegen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigPaco: 08.08.2010 23:06.

08.08.2010 23:05 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi69   Zeige Andi69 auf Karte Andi69 ist männlich
User


images/avatars/avatar-317.jpg

Dabei seit: 26.07.2010
Beiträge: 107

Themenstarter Thema begonnen von Andi69
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bigpaco
PPS: Vor den TipTop würde ich noch ein paar Wicklungen mehr legen, nur der Optik wegen.


Was meinst Du mit Tip Top???
08.08.2010 23:10 Andi69 ist offline E-Mail an Andi69 senden Beiträge von Andi69 suchen Nehmen Sie Andi69 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Spitzenring, der Kleine, am dünnen Ende der Rute Lachen-5 Daumenhoch , der mit der Hülse Daumenhoch4 , sorry... ich konnte nicht anders Applaus ,

Gruß

Rainer
08.08.2010 23:15 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi69   Zeige Andi69 auf Karte Andi69 ist männlich
User


images/avatars/avatar-317.jpg

Dabei seit: 26.07.2010
Beiträge: 107

Themenstarter Thema begonnen von Andi69
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, die Wicklung werde ich sowieso nochmal Neu machen, die habe ich vorhin ein bischen losgefummelt. Über die Hülse wird nicht gewickel? nur davor, oder?
08.08.2010 23:18 Andi69 ist offline E-Mail an Andi69 senden Beiträge von Andi69 suchen Nehmen Sie Andi69 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau Daumenhoch2
08.08.2010 23:23 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slotti Slotti ist männlich
User


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 1.036
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ne Frage, wie lang ist denn dein Untergriff? der wirkt irgendwie recht kurz.
09.08.2010 06:37 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi69   Zeige Andi69 auf Karte Andi69 ist männlich
User


images/avatars/avatar-317.jpg

Dabei seit: 26.07.2010
Beiträge: 107

Themenstarter Thema begonnen von Andi69
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Ende (Butt) bis Anfang RH sind das 45cm.
09.08.2010 10:17 Andi69 ist offline E-Mail an Andi69 senden Beiträge von Andi69 suchen Nehmen Sie Andi69 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slotti Slotti ist männlich
User


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 1.036
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha! das hätte ich jetzt nicht gedacht. Du meinst ja schon bis zum Anfang des Gewindes oder sind die 45cm inkl. dem Rollenhalter gemessen?

45cm Grifflänge und doch noch so kopflastig ist schon recht übel....


Edit: hier siehst du übrigends wie das Garn mit Lack aussieht : das Tusk Unglück

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slotti: 09.08.2010 10:24.

09.08.2010 10:22 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi69   Zeige Andi69 auf Karte Andi69 ist männlich
User


images/avatars/avatar-317.jpg

Dabei seit: 26.07.2010
Beiträge: 107

Themenstarter Thema begonnen von Andi69
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das meine ich. Im Moment ist ja noch kein Butt dran, aber vom Ende Blank bis Anfang RH (Gewinde) sind das 45cm.

Das mit der Lackierung irritiert mich jetzt doch ein wenig. Ist das der gleiche Garn gewesen den ich verwendet habe? Als ich die Wicklung genässt habe, wurde mein Garn eher Dunkler als Transparent. Oder, kann man das nicht vergleichen?
09.08.2010 10:39 Andi69 ist offline E-Mail an Andi69 senden Beiträge von Andi69 suchen Nehmen Sie Andi69 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » meine erste Handmade Rute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH