Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Gute Fotos von Wicklungen machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Gute Fotos von Wicklungen machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf Ralf ist männlich
User


images/avatars/avatar-1639.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 535
Herkunft: St.Wendel, Saarland

Gute Fotos von Wicklungen machen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute.
Ich habe ziemliche Probleme damit, vernünftige Fotos von Wicklungen und Rutenteilen zu machen:
Mit Blitz wird das Ganze zu grell bzw. man sieht den Lack gar nicht mehr, ohne Blitz habe ich oft Licht-Spiegelungen auf der Wicklung oder das ganz Bild wird zu dunkel. Bei Einstellungen mit höherer Lichtempfindlichkeit fehlte die Schärfe.
Vielleicht liegt das Problem auch bei der Neonröhren-Beleuchtung in meinem Keller?
Allerdings sind erste Versuche bei Tageslicht auch nicht perfekt geworden: der Lack spiegelte zu stark.

Die von mir verwendete Kamera gehört nicht in den Profi-Bereich:
Eine Kompakte von Canon mit der Bezeichnung "Powershot 710". Eigentlich macht sie klasse Bilder, aber hier tue ich mir recht schwer damit.

Hat jemand Tipps zu
- der richtigen Beleuchtung
- dem besten Hintergrund (hell oder dunkel)
- den Kamera-Einstellungen
- dem richtigen Abstand und Winkel beim Fotografieren?

Danke!

__________________
Gruß Ralf
12.03.2008 07:39 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ingma   Zeige ingma auf Karte ingma ist männlich
User


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 650
Herkunft: wien,1160

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ralf,

gute Frage!!!!!!!!!

Brauchbare Anleitung würde mir auch gut tun Arbeit1

__________________
mit Petri Heil ingma
12.03.2008 07:59 ingma ist offline E-Mail an ingma senden Beiträge von ingma suchen Nehmen Sie ingma in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Achtung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bei mir klappts ganz gut, wenn mann auf Nahaufnahme geht, das ist meist eine Blume als Symbol, dann den dazu gehörenden Blitz (Symbol meist wie ein Auge). Hierbei sendet die Kamera meist eine Reihe von Blitzen und schiest erst dann ein Bild.Hintergrund am besten einfarbig. Weiß ist immer gut. Wenn im Bereich des Bildausschnittes noch ein anderer Gegenstand ist , stellt sich der Fokus manchmal auf diesen Gegenstand ein und das Objekt der Begierde wird unscharf (eben deshalb einfarbig). Wenn es Spiegelungen im Blank gibt , hilft manchmal mit der Kamera weiter weg zu gehen und dann rannzoomen, der Abstand von Blitzlampe zur Oberfläche ist dann größer. So hab ich auch mit kleinen Auflösungen ganzgute Bilder. Einfach mal probieren.
Grüße

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
12.03.2008 09:08 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erste ist schon mal viel Licht, und viel diffuses Licht.
Bei einer starken Lichtquelle, Sonne oder Halogenstrahler muß ich höllisch aufpassen, die Kamera nicht gegen eine Hauptreflexionsfläche zu halten, das ergibt weiß und stört den Weißabgleich und damit die Farben.

Je mehr Fenster im Raum, je mehr Sonnenschein zur Verfügung steht und je diffuser reflektierend der Hintergrund, umso besser. Man braucht aber viel Licht, und zwar wegen den Lacken, einmal der Klarlack des Blanks und dann der Lack der Wicklungen.

Wenn ich das anständig mit der Kamera aufzeichnen will, muß da viel Licht hineingeschickt werden und hinauskommen, sonst geht es prinzipiell nicht. Mache ich das mit Spotlights, bekomme ich die intensiven Flecken und weiß/dunkel Ausfällungen. Sehr schön für Rollenfotografie machte sich z.B. ein Riffelgrausilber-Blech mit unregelmäßiger Oberfläche als Diffusor.
Dort aus verschiedenen Winkeln mit 2 bis 4 Halogenstrahler "draufgeballert" gibt schon eine ganz andere und brauchbare Ausleuchtung.

Bei einer Rute brauche ich das in lang - sehr lang, was ich so noch nicht habe. Evtl. werd ich mal ein langes Brett oder eine noch homogenere Fläche mit Silberlack ala Felgensilber oder Hammerschlag sprühen. Das eignet sich schon als Hinterleuchtungshintergrund, und das ist notwendig für Licht von allen Seiten, sonst hat man alleine die dunklen Schatten und schwarzen Halbseiten.

Mit einfachem Blitz kann man eh nicht viel gewinnen, das ergibt helle Stellen und Schattenringe, Teileinblicke in den Lack. Die optimale Lösung habe ich auch noch nicht gefunden, eine helle Fichtenplatte gibt z.B. schon einigermaßen brauchbare Bilder (siehe links), vor allem möchte man ja Details erkennen.
Wenn man draußen fotografiert, darf man eben nicht den prallen knallharten Sonnenschein drauf haben, wenn der aber von einer weißen hauswand indirekt draufreflektiert wird ist das schon mal eine schöne Lichtbasis.

__________________

12.03.2008 12:24 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Munich Rod Man Munich Rod Man ist männlich
User


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 09.03.2008
Beiträge: 118
Herkunft: West Virginia

fotos von wicklungen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs
Die besten Fotos die ich gesehen habe werden sehr einfach erstellt.
Man nehme einenlangen spiegel (vom Kleiderschrank oder Badezimmer, lasst euch aber nicht von eurer Frau erwischen, spreche aus Erfahrung)
lege diese spiegel flach auf dem boden, am bestem unter freien Himmel, und lege deine Rute darauf, der spiegel wird das Sonne licht reflektieren so das deine rute von allen seiten das licht erhaelt, was fuer ein gutes Foto wichtig ist, vorallem der Hinter grund ist jetzt sehr schwer zu scjhlagen. Die Kamera kannst du jetzt auf Micro oder normal schalten und dein blitz wird nicht auf gehen und dein Foto wird gestochen scharf.
Eine andere methode ist im Raum mit viel licht aber baue ein dach uber die Stelle die du foto grafieren willst mit weissen papier sodas sich das Licht reflektieren kann als ob du einen kasten haettest, und schalte die Kamera auf Micro.
Bitte entschuldigt meine Fehler aber ich spreche hier mit niemand deutsch, und schreiben in Deutsch noch viel weniger.
Best Regards Mark

__________________
keep your lines tight............
12.03.2008 16:30 Munich Rod Man ist offline E-Mail an Munich Rod Man senden Homepage von Munich Rod Man Beiträge von Munich Rod Man suchen Nehmen Sie Munich Rod Man in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 944
Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es nichts zu entschuldigen.

Ich habe in verschiedenen Foren schon Beiträge von gebürtigen Deutschen gelesen, die viel mehr Fehler enthielten. Wir können dein deutsch sehr gut verstehen, das ist das Wichtigste. Und ausserdem, die Bilder deiner Arbeiten sprechen für sich.
Schild7

__________________
Wenn du willst daß es gut wird mach es selbst

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
12.03.2008 18:39 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ralf Ralf ist männlich
User


images/avatars/avatar-1639.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 535
Herkunft: St.Wendel, Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Ralf
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super-Tipps, Jungs!! Ich werde die Idee mit dem Spiegel gleich mal ausprobieren (wenn meine Freundin nicht daheim ist). großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gruß Ralf
13.03.2008 08:48 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

smile RE: fotos von wicklungen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Munich Rod Man
Bitte entschuldigt meine Fehler aber ich spreche hier mit niemand deutsch, und schreiben in Deutsch noch viel weniger.
Best Regards Mark


Kein Hit und nichts wofür man sich entschuldigen muss. Ist alles gut und verständlich.

Wenn ich mich in englischen Foren quäle, sind auch alle sehr verständnisvoll. großes Grinsen
13.03.2008 15:32 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

RE: fotos von wicklungen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Munich Rod Man
Die besten Fotos die ich gesehen habe werden sehr einfach erstellt.
Man nehme einenlangen spiegel (vom Kleiderschrank oder Badezimmer, lasst euch aber nicht von eurer Frau erwischen, spreche aus Erfahrung)
lege diese spiegel flach auf dem boden, am bestem unter freien Himmel, und lege deine Rute darauf, der spiegel wird das Sonne licht reflektieren so das deine rute von allen seiten das licht erhaelt, was fuer ein gutes Foto wichtig ist, vorallem der Hinter grund ist jetzt sehr schwer zu scjhlagen. Die Kamera kannst du jetzt auf Micro oder normal schalten und dein blitz wird nicht auf gehen und dein Foto wird gestochen scharf.

Ich habe das heute mal mit dem größten verfügbaren Spiegel probiert.
Es muß allerdings die Sonne scheinen, dann wird es richtig toll!

Siehe hier, geht auch gut für Rollen:

AngelDet hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1010055-640.jpg P1010002-640.jpg P1010007-640.jpg



__________________

12.04.2008 19:43 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und natürlich für Ruten:

AngelDet hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1010084-640.jpg P1010028-640.jpg P1010146-640.jpg



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 12.04.2008 19:48.

12.04.2008 19:44 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 944
Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön! Profibilder.

Nur eine Frage - Keinerlei Kratzer - schneeweißer Kork - gehst du mit dem Zeug auch schon mal angeln, oder sammelst du Angelgerät?

__________________
Wenn du willst daß es gut wird mach es selbst

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
13.04.2008 09:08 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hamiota
Sehr schön! Profibilder.

Nur eine Frage - Keinerlei Kratzer - schneeweißer Kork - gehst du mit dem Zeug auch schon mal angeln, oder sammelst du Angelgerät?


Kann dem nur zustimmen - sehr verdächtig! Fast wie Timos ARBEITSPLATZ!!!!! großes Grinsen

Finde die Bilder auf jeden Fall gelungen. Werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Lege mit dazu aber einen separaten Spiegel zu - traue mich nicht einen abzumontieren cool

__________________
www.rutenschmied.de
13.04.2008 11:24 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, das mit dem Spiegellicht ist wirklich eine tolle Sache, nach dem Tip von Mark.

Die beiden Ultra-Spins sind wirklich jahrelang geangelt, nur im Urlaub in Schweden, aber eben vom Boot und da gibts wenig Dreck, auch wenn sie beide schon mal über Board gegangen sind (und mit Rolle schwimmen!), ein Handtuch hatte ich auch (fast) immer dabei, was saubere Finger und weniger Schmuddel gibt. großes Grinsen
Vom Ufer noch nie, das war als Umbauobjekt wegen des Griffes immer wieder verschoben. Das vordere Stück Kork samt hinter Ansatz vom Rollenhalter (10cm+5cm) ist bei der einen umgebauten natürlich neu, die paßt jetzt für mich, sieht man sogar.

Der Kork überstrahlt aber wegen des intensiven Lichtes auch ein wenig, so min. ca. 22000 Lux Mittagssonne von oben (letzten Sonntag gemessen) und dann auch nochmal annähernd von unten durch den Spiegel. Das ballert ins Weiß cool , bringt aber eben die Unsichtbarkeiten und Farben aus Blank und Wicklung schön raus. Bei einigen Bilder clipt die Kamera sogar ins weiß, wo sich an der Blankwandung samt Lack das Bild von unten und von oben verstärkend treffen, ergibt eine weiße (Stör)Linie. (siehe Anhang)

Insgesamt sehe ich noch 2 Probleme: Die Geisterbilder können schön und künstlerisch spannend sein, bei den Rollen habe ich es extra so gemacht, die spiegelnden Schattenblanks können aber sehr stören.
Und man hat alles im Spiegel, auch sich selber mit der Kamera Augen rollen oder alles was so in der Gegend rumsteht, der scharfe Spiegel bildet eben alles ab. Da wäre ein diffuser Spiegel sicher noch besser, also sowas wie silberner Gries.

Die Vermutung mit der Sammelei von Angelgerät ist aber auch nicht so falsch großes Grinsen , das ist schon jenseits der Notwendigkeiten Augen rollen und gerade 3m Spinnruten haben es mir irgendwie angetan.

AngelDet hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1010009-640-Geister.jpg



__________________

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 13.04.2008 12:04.

13.04.2008 11:47 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngelDet
großes Grinsen , das ist schon jenseits der Notwendigkeiten Augen rollen


Das ist doch hier das Forum für alles jenseits von Notwendigkeiten, oder habe ich was verpasst. : cool
13.04.2008 12:31 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 944
Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So steril sieht meine Lieblingsrolle nach ca. 10 Jahren Arbeitseinsatz nun wirklich nicht mehr aus.
Pilken auf Ostsee und im Fjord, Nachtangeln am Rhein, Steinpackungen usw.
Diese Rolle hat sich als seehr stabil erwiesen.

Daher sind Rollen von z.B. van Steen eher nichts für mich großes Grinsen

Hamiota hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1010154.jpg



__________________
Wenn du willst daß es gut wird mach es selbst

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
13.04.2008 12:34 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Georg

Wirst mir ja immer symphatischer! großes Grinsen

Der Rolle sieht man richtig an was sie bereits alles leisten musste! Denke unser Det sucht jetzt nach ausreden... großes Grinsen

Gute Behandlung und Pflege von so wertvollen Schätzen ist sicher unerlässlich, aber man darf ruhig sehen das damit gearbeitet wurde... Augenzwinkern

Denke auch, dass bei Blanks ein helles Leinentuch welches schön ausgeleuchtet vielleicht besser als Hintergrund wäre. Mache vielleicht nächstes Wochenende mal eine Fotosession.

__________________
www.rutenschmied.de
13.04.2008 13:02 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was, ihr sitzt nicht jeden am Freitag spät abends und poliert und wienert euer Gerät auf Hochglanz für die kommende Jagd am Wochenende?

Ich mach mal bei der nächsten Gelegenheit Fotos von meinen ganz alten Schätzchen, ungefähr doppelt so alt wie Georgs Darling oben.

Die Optik ist bei bei einer Rolle ja auch nicht so entscheidend großes Grinsen , hauptsache sie "funzt".
Und bei Ruten ist es nur wichtig für das Fertigstellfoto und die ersten Vorführungen ...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 13.04.2008 19:39.

13.04.2008 19:38 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngelDet
Was, ihr sitzt nicht jeden am Freitag spät abends und poliert und wienert euer Gerät auf Hochglanz für die kommende Jagd am Wochenende?


NEIN!

__________________
www.rutenschmied.de
13.04.2008 20:04 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Gute Fotos von Wicklungen machen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH