Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Bindegarn » Zierwicklung » Zierwicklungen in der Wicklung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Zierwicklungen in der Wicklung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tore Tore ist männlich
User


images/avatars/avatar-625.jpg

Dabei seit: 06.04.2010
Beiträge: 147
Herkunft: Münsterland

Fragezeichen Zierwicklungen in der Wicklung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute,

Bin beim Stöbern auf diesen Thread gestoßen und fande die Wicklungen von Leski absolut genial.

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=1728


Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich diese einzelnen Zierfäden in die Wicklung integrieren kann.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen und vielleicht hat ja sogar einer ein paar Bilder wie er so etwas wickelt.
Bin auf eire Antworten gespannt Winken1

Tore

__________________
Don't catch your limit, limit your catch!
26.08.2010 23:01 Tore ist offline E-Mail an Tore senden Beiträge von Tore suchen Nehmen Sie Tore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tore

Eine normale Wicklung bekommst du hin? Dann einfach etwa 5-10 Fäden bevor du den Zierfaden sichtbar haben möchtest diesen aufs Blank lagen (ev. mit Tabe fixieren) und mit überwickeln damit dieser fest ist. An der Stelle wo er dann sichtbar werden soll nimmst du den Zierfaden und wicklest parallel zum Wicklefaden so viele Windungen wie du möchtest. Danach den Zierfaden einfach wieder verschwinden lassen und mit dem normalen Faden überwickeln. Nach etwa 3-4 Wicklungen schneide ich diesen ca. 1-2mm kurz ab und überwickle in komplett damit kein Fadenende herausschaut. Theoretisch könntest du eine komplette Wicklung so machen - ich finde aber es sieht dann nicht mehr schön aus. So, wie bei leski, ist es dezent elegant und schick.

Verständlich genug?

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
27.08.2010 04:21 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tore Tore ist männlich
User


images/avatars/avatar-625.jpg

Dabei seit: 06.04.2010
Beiträge: 147
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Tore
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir. Daumenhoch
Ich denke das bekomme ich hin

__________________
Don't catch your limit, limit your catch!
27.08.2010 16:43 Tore ist offline E-Mail an Tore senden Beiträge von Tore suchen Nehmen Sie Tore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
leski   Zeige leski auf Karte leski ist männlich
User


images/avatars/avatar-197.jpg

Dabei seit: 26.02.2009
Beiträge: 591
Herkunft: Amberg/Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das is überhaupt kein Problem,des bekommste auf jeden Fall hin,ich machs so:

Ein paar Wicklungen mit dem schwarzen Garn,dann nimmst ca. so viel Garn wie du für dden Zierfaden benötigst und schneidest den von der Rolle,nun klebst du links von der Wicklung den Faden mit Tape fest und rechts daneben mit ein paar Zentimetern auch.Nun wickelst soweit über den Zierfaden mit dem schwarzen Garn bis du mit dem Zierfaden beginnen möchtest.Links das Tape lösen und den Zierfaden direkt am Eintrittspunkt ins schwarze Garn abschneiden,nun kannst vorsichtig den Zierfaden minimal unter das schwarze Garn ziehen.Dann nehm ich den Zierfaden rechts und wickel einfach parallel soweit wie ich möchte.Anschliesend nur den Zierfaden 2 Umdrehungen um den Balnk nach rechts weiterwickeln und wieder mit Tape fixieren.Dann kannst das schwarze Garn schön sauber über den Zierfaden wickeln dann den Zierfaden abschneiden und sauber mit dem schwarzen überwickeln.

P.S.: Das schwarze Garn ist bei mirin der Halterung fixiert und gespannt!

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
Good Luck,Übung macht den Meister Zweidaumenhoch

__________________
Winken1 MFG Tobi
____

Tackle + Angelsüchtig Lachen-5
28.08.2010 00:19 leski ist offline E-Mail an leski senden Beiträge von leski suchen Nehmen Sie leski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Bindegarn » Zierwicklung » Zierwicklungen in der Wicklung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH