Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Doppelstegringe » American Tackle Nano Lite Titanium Ringe - die besten auf dem Markt?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen American Tackle Nano Lite Titanium Ringe - die besten auf dem Markt?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die Ringe der Skeletors, die sind schon nett, wo gibts sowas zu kaufen? Hab gehört , das Berkl. und co. davon wieder weg wollen. Liegts an Problemen oder sind die einfach zu gut für den Preis? Mich interessiert auch wo man die RH der Skeletor kaufen kann.
Bei den Ringen handhabe ichs so, das ich Gefühl und Auge entscheiden lasse. Hab auch schon gute gebrauchte verbaut. Im Moment schreit mein Gefühl und Auge ganz laut cglcrg und das immer wieder. Irgendwie hoffe ich aber ,das die Vernunft siegen wird großes Grinsen .
Im allgemeinen gibt es ja Berichte , wonach Fuji eine breite Qualitätsstreuung hat, vornehmlich in Übersee.Liegt vielleicht daran , weil sie auch außerhalb Japans produzieren. Ich denke aber auch , das wir deutschsprachigen Mitteleuropäer sehr davon abhängig sind, welcher Name auf dem Produckt steht. Ein Auto is gut wenn ein Stern drann klebt, Ringe wenn F drauf steht,vielleicht muß man davon ein wenig weg um sich noch "entwickeln"zu können.. Mann sollte das glauben was mann sieht. Wenn man z.B. sein Leben lang nur F verbaut und nie anderes Material, so ist mann halt geprägt, sollte sich aber mit Wertungen zurück halten, weilman nicht objektiv sein kann. Ich für meinen Teil kauf schöne Ringe ein. Wenn ich Zeit zum angeln hab, schau ich welche Rute ich aus dem Berg ziehe, meist die ,die mir gerade die schönste ist, egal ob gekauft oder aufgebaut.
Grüße

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von habitealemagne: 19.03.2008 20:03.

19.03.2008 20:02 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pikepauly   Zeige Pikepauly auf Karte Pikepauly ist männlich
User


Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 567
Herkunft: Otterndorf

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ringsatz ist jetzt doch sicher schon verbaut. Daumenhoch2

Gibts da evtl. ein Detailfoto?
19.12.2008 22:09 Pikepauly ist offline E-Mail an Pikepauly senden Beiträge von Pikepauly suchen Nehmen Sie Pikepauly in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
scheint mir , als wenn User Hugo48, seit seinem letzten post zum Thema nicht mehr im Forum aktiv war, schade!

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
20.12.2008 10:40 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 494

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer ist Hugo?

Weihnachtsrätsel und Gerüchte großes Grinsen

Hugo kennt sich gut aus mit Skyblade-Blanks

Kurz nach diesem Tröt wurde im Auktionshaus vom Verkäufer hilli.. eine handgebaute Rute, ich glaube Harrison VHF, mit eben diesen Ringen versteigert

Hugo stieg auch im Wallerforum aus, als ihn jemand "bezichtigte" einen Waller von 2,34m mit der Spinnrute gefangen zu haben

Es darf spekuliert werden Augenzwinkern


Denken2 Schock2 Denken2 Schock2 Denken2 Schock2


Zähne Zähne Zähne

__________________
*
Wer nichts weiß muß alles glauben

*
20.12.2008 19:58 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kennst hilli auch schon? großes Grinsen

__________________

20.12.2008 20:52 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hirs   Zeige hirs auf Karte
User


images/avatars/avatar-362.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.230
Herkunft: Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1

bis jetzt hatte ich keine negativen erfahrungen mit hilli... fröhlich



gruß Matthias

__________________
Matthias

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hirs: 20.12.2008 23:50.

20.12.2008 23:49 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngelDet
Du kennst hilli auch schon? großes Grinsen


Helft mir mal? Denken1

Hugo habe ich erkannt. Was sich manche Leute abbrechen und warum? Das erschliesst sich mir überhaupt nicht.

Olaf
21.12.2008 08:52 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
toolbreaker
User


images/avatars/avatar-349.jpg

Dabei seit: 09.11.2010
Beiträge: 137
Herkunft: Großkrotzenburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denken2 ... und was gibt es Neues zu diesen Amtec Titanium Ringen ?

sind die nun empfehlenswert oder ist man mit fuji besser bedient.

noch ne dumme Frage da ich noch nicht die Kenntnisse über Ringe und Rutenbau generell habe.

wie erkennt ihr einen Ring von guter oder schlechter Qualität ?

klar wenn Fuji drauf geprägt ist , dann muß er gut sein, ist ja wohl der bekannteste.

Bei Sic gibt es natürlich auch Unterschiede, bestimmt auch an der Verklebung Ringeilage an die Stahlfassung.

Macht sich der Qualitätsunterschied der siceinlage denn wirklich bemerkbar beim Fischen ? glaube eher nicht.

platzen tun sie auch sehr wenig. Hatte zum Test mal eine noname (warscheinlich von Balzer hongkong) zigmale zum test auf stein aufgeschlagen und die siceinlage ist heil geblieben.
fällt mal wirklich eine raus, dann klebt man diese mit Epoxykleber oder mit einem speziellem Industriesekundenkleber wieder ein. Geht einwandfrei.

Daher meinefrage , wie erkenne ich den Qualitätsunterschied ob ein fuji wirklich besser ist als ein Amtec oder BS..... oder Hausmarke CMW, Bartsch ... etc. ?

Grüße Boris
10.11.2010 21:05 toolbreaker ist offline E-Mail an toolbreaker senden Beiträge von toolbreaker suchen Nehmen Sie toolbreaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Doppelstegringe » American Tackle Nano Lite Titanium Ringe - die besten auf dem Markt?!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH