Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Werkzeug » Baustock/Wickelbank » aufkleber fuer die Ruten Daten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen aufkleber fuer die Ruten Daten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Munich Rod Man Munich Rod Man ist männlich
User


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 09.03.2008
Beiträge: 118
Herkunft: West Virginia

aufkleber fuer die Ruten Daten Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies ist eine frage die an Ken Preston gerichtet war von einem eurer Mitglieder, und hier ist die Antwort.
Mark
Alex,
Ich werde versuchen zu erklären, wie ich Abziehbilder für die Angelruten mache, die ich mache. Sie sind sicher richtig, dass ein neues Abziehbild für jede Angelrute anordnend, ist einfach zu teuer. Ich fange mit klaren Etiketten an, die für Absenderadressen auf Post benutzt werden. Der Typ, den ich benutze, wird von der AVERY Firma gemacht und wird unter der Größe 8660 verkauft. Ich weiß nicht, wenn Sie dass besondere Marke in Österreich haben, aber ich denke, dass irgendein Tintenstrahletikett markiert hat, als „klar“ arbeiten wird. Die Etikette, die sich nicht völlig klar sind - sie haben einen weißen Film auf ihnen, die Tinte vom Drucker zu fangen. Ich habe eine annehmbare Methode, sie zu machen, reinigt und ich werde dieses auch erklären. Ich fange durch Entwerfen des Etiketts auf meinem Computer, den Microsoft Office / Microsoft Word benutzt, weil es viele Schriftarten gibt, die für frei und die Größe vom Typ dowlloaded werden können, kann eingestellt werden an. Ich habe gefunden, dass die meisten Farben von einem Tintendüsendrucker schlecht in der Sonne verwelkt, damit ich gewählt habe, nur in schwarzer Tinte zu drucken. Ich unter wickelt das Gebiet wo der Name, Informationen über die Angelrute usw. Ich mag entweder Gold oder silberner Faden für das unter Hülle benutzen aber irgendeine Farbe, die mit der schwarzen Tinte vergleicht, wird machen. Bevor ich stelle das Etikett auf die Angelrute die ich stelle auf einen dünnen Mantel von der gleichen Art Epoxidharz die ich auf Führernhüllen benutze, und erlaubt, dass es - der Grund für das Epoxidharz ist trocknet, irgendeine Luftblasen zwischen dem Faden und dem Klebstoff auf dem Etikett zu beseitigen. Nachdem ich das Etikett an der richtigen Stelle ich habe, bedecken Sie das Etikett mit einem sehr dünnen Mantel der Frau der klare Nagellack. Der Nagellack dichtet das Etikett gegen die Rutenlücke ab und nimmt auch viel vom weißen Anstrich auf dem Etikett heraus, das ich mich auf früher bezogen habe. Ich habe Epoxidharz versucht - es arbeitet, aber wenn Sie versuchen, das Epoxidharz auf das Etikett zu wärmen, kleine Luftblasen herauszunehmen, die das Etikett unglued von der Lücke und unter Hülle kommen kann. Nachdem der Nagellack ich getrocknet hat, stellen Sie eine kurze Hülle, Farbenfaden über den äußeren Kanten vom Etikett anzupassen, den Kamm zwischen dem Etikett und dem ersten Mantel von Epoxidharz und zu bedecken, dichtet dann die Fädenhüllen ab und beschriftet mit einem endgültigen Mantel des Epoxidharzes. So: 1/ Faden wickelt 2/ verdünnt Mantel von Epoxidharz 3/ beschriftet 4/ Nagel poliert 5/ thead verbindet 6/ Finale verdünnt Mantel des Epoxidharzes

Dies bearbeitet auch Wasserdiaabziehbildmaterial - der zur Verfügung von MudHole auf Bestellungsgerät steht, oder weniger teur von Merrick Gerät in New York -- ich glaube, dass irgendein Medium, das nach dem Größemodellflugzeughobbyladen geanordnet wird, auch Wasserdiaabziehbildetikettmaterial verkaufen wird. Wenn Sie wählen, zu benutzen, dass dann Sie normales Wasser Dia Abziehbild protectant über dem Oberteil vom Etikett sollten benutzen können, es gegen die Lücke vor einem endgültigen Mantel des Epoxidharzes abzudichten. Was ist unmöglich auf meinem Drucker gute Farben sind. Für, dass ich einen neuen Drucker kaufen müsste, der auch Gold und Silberetikette druckt. Vorläufig dies arbeitet gut für mich und ist weit, weit weniger expensice als ein Abziehbild auf einmal von Abziehbildverbindung..

Alle am besten Ihr Freund in Rutenbauenhorizont

ich hoffe mein Deutsch ist gut genug
Ken P.

__________________
keep your lines tight............
18.03.2008 00:21 Munich Rod Man ist offline E-Mail an Munich Rod Man senden Homepage von Munich Rod Man Beiträge von Munich Rod Man suchen Nehmen Sie Munich Rod Man in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mark

Verwendet ihr bei euch wirklich solche "Abziehbildchen" um sie auf die handgefertigten Ruten zu kleben!?!?!? Ich denke ihr habt doch mit Zierwicklungen und Webtechnik viel schönere Möglichkeiten eine Rute zu beschriften. Das ist mit ein Grund warum ich das mit der Webtechnik lernen möchte - ich will auf meine handgefertigte Rute keine Aufkleber!

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
18.03.2008 00:35 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Munich Rod Man Munich Rod Man ist männlich
User


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 09.03.2008
Beiträge: 118
Herkunft: West Virginia

Themenstarter Thema begonnen von Munich Rod Man
aufkleber Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex
Ich verwende keine Aufkleber, daher wusste ich auch nicht wie sie macht und ich unser Mitglied zum Ken verwiesen da er sie macht, es geht nur um die Ruten laenge, Wurfgewicht oder Schnur klasse, der Ken baut Gespilsste Ruten und da braucht er manchmal diese Angabe auf einen winzigen Aufkleber, auf meinen Ruten findest du nur faeden keine Aufkleber oder irgend etwas Aufgemalt.
Mark

Munich Rod Man hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
jamel new klein.jpg



__________________
keep your lines tight............

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Munich Rod Man: 18.03.2008 00:59.

18.03.2008 00:54 Munich Rod Man ist offline E-Mail an Munich Rod Man senden Homepage von Munich Rod Man Beiträge von Munich Rod Man suchen Nehmen Sie Munich Rod Man in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dachte ich mir Augenzwinkern

__________________
www.rutenschmied.de
18.03.2008 01:16 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Werkzeug » Baustock/Wickelbank » aufkleber fuer die Ruten Daten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH