Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete Ruten » Diverse Spinnruten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Diverse Spinnruten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tom66   Zeige tom66 auf Karte
User


Dabei seit: 03.08.2010
Beiträge: 19
Herkunft: Gütersloh

Diverse Spinnruten Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da ich vermutlich bald aus beruflichen Gründen wieder umziehen muss, trenne ich mich vorab von einigen Ruten, die bei mir schon länger als 2 Jahre ungenutzt im Keller stehen.

Bevor ich sie bei Ebay reinstelle, möchte ich sie hier im Forum anbieten, vielleicht ist für den ein oder anderen etwas dabei. Versand kann über Illoxx erfolgen, für 8,79 Euro (unversichert), zzgl. Versicherung (glaube 0,50 -1 Euro für 100 Euro Warenwert).

Da wäre zunächst eine Sportex Carat Spin 4 HT Cross Winding TC2824 9ft., 65g

Die Rute stammt noch aus der Sportex Produktion vor der Insolvenz und weist daher wahrscheinlich leichte Unterschiede zum aktuellen Modell mit gleicher Bezeichnung auf.

Die Rute ist 1. Hand, wurde keine 5mal gefischt und weist bis auf einen kleinen Lackkratzer an der Steckverbindung, den ich ab Laden mitgekauft habe, keinerlei Beschädigungen auf. VHB 120 Euro



Dann wäre da noch eine Berkley Ultra Spinn 2,70 Meter, 60-120g WG

Diese Rute hat mal richtiges Geld gekostet. Kräftiger Blank, den man auch mal mit an den Bodden nehmen kann. Macht sich aufgrund der farblichen Gestaltung auch sehr gut unter dem Christbaum ;-)

Der Kork wurde versiegelt, die Ringe haben zum Teil leicht Grünspan angesetzt, ansonsten guter gebrauchter Zustand. VHB 80 Euro



Dann eine Cormoran Black Star CM Coramid 21 - 05 245 2,40 Meter 20-50g WG

Charakteristisch für diese Rute ist der ergonomisch geformte Rollenhalter. Man packt als Rollengreifer nicht immer ins Gewinde. Die Rute ist sehr pfleglich behandelt worden und hat kaum Gebrauchsspuren. VHB 50 Euro




Dann habe ich noch eine Rute, die ich mal bei Ebay ersteigert habe und die ich schwer einschätzen kann. Ich nehme an, es handelt sich um einen Bausatz. Der Blank trägt die Aufschrift Chirai TM, TIFA Co. Ltd.. Habe mal ein wenig gegoogelt. TIFA scheint ein japanischer Blankhersteller (gewesen) zu sein. Weitere Beschriftung: LAKE RUN TROUT IM-6 Graphite T-900 9ft. 10-28g lure, 8-17 lb line. FUJI DPS 18, Fuji Sic Beringung. Die Wicklungen sehen gut aus, beim Korkgriff wurde zuviel Kleber verwendet, der ausgetreten ist. Gute Wurfeigentschaften, sehr weich in der Aktion. Vermutlich eine Rute fürs Meeforellenfischen. Habe leider keine Gelegenheit dazu. VHB 70 Euro.

Anbei ein paar Bilder für erste Eindrücke. Auf Wunsch kann ich noch zusätzliche machen.

Viele Grüße Tom66

tom66 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Sportex.jpg Sportex2.jpg Ultra_Spin.jpg Ultra Spin 2.jpg Black Star CM.jpg
Black Star2.jpg Lake Run Trout0.jpg Lake Run Trout1.jpg Lake Run Trout4.jpg

21.11.2010 11:37 tom66 ist offline E-Mail an tom66 senden Beiträge von tom66 suchen Nehmen Sie tom66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete Ruten » Diverse Spinnruten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH