Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Overlap/Sprung » Ermittlung » DropShot - sensible Spitze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen DropShot - sensible Spitze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Esox_Ufr. Esox_Ufr. ist männlich
User


Dabei seit: 30.09.2010
Beiträge: 239

Achtung DropShot - sensible Spitze Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte mal bei meinem nächsten Bausatz Augenzwinkern , einer DropShot-Rute den Springpunkt ermitteln. fröhlich
Bei meiner ersten Rute (Karpfenrute) hatte ich diesen im ST so ermittelt, dass ich von oben "leicht" Druck auf die Spitze ausgeübt habe.
Bei dieser DropShop, wo die Spitze so empfindlich ist, geht das zwar auch, aber die lässt sich in jede Richtung biegen.Augen rollen

Von Karls Methode laß ich auch schon, scheint mir hier aber zu riskant zu sein.

Nun möchte ich den Springpunkt lieber so ermitteln, dass ich den Blank auf den Boden drücke (Viertelkreis).
Jetzt musste ich aber schon feststellen, dass der Springpunkt immer variert, jenachdem wo man auf den Blank (Viertelkreis) drückt. Denken1

Daher frage ich mich, an welcher Stelle des Blanks man den Viertelkreis drücken sollte?
Vll. gibt es ja eine "Regel" die besagt, dass man z.B. 50cm vom Blankende diesen Viertelkreis drückt.

__________________
Bitte bei meinen eröffneten Threads beim Thema bleiben und nicht all zu OffTopic werden! Danke
07.12.2010 14:36 Esox_Ufr. ist offline Beiträge von Esox_Ufr. suchen Nehmen Sie Esox_Ufr. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
maikh maikh ist männlich
User


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 11.09.2009
Beiträge: 721
Herkunft: NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe noch nie von einer solchen Regel gehört.

Ich würde Dir diesen Fred hier mal ans Herz legen:
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...ght=springpunkt

Sebastians Methode mit 2 Rohren gleichen Durchmessers könnte was für Dich sein.

Grüße
Maik

__________________
--> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--
07.12.2010 14:54 maikh ist offline E-Mail an maikh senden Homepage von maikh Beiträge von maikh suchen Nehmen Sie maikh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Esox_Ufr. Esox_Ufr. ist männlich
User


Dabei seit: 30.09.2010
Beiträge: 239

Themenstarter Thema begonnen von Esox_Ufr.
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Fred hab ich auch schon gefunden. Augenzwinkern
Hab auch schon etwas im Forum gestöbert.

Leider hab ich keine solchen Rohe. unglücklich
I know... Baumakrt& Co.
Augen rollen

__________________
Bitte bei meinen eröffneten Threads beim Thema bleiben und nicht all zu OffTopic werden! Danke
07.12.2010 15:05 Esox_Ufr. ist offline Beiträge von Esox_Ufr. suchen Nehmen Sie Esox_Ufr. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
laverda   Zeige laverda auf Karte
User


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 10.10.2009
Beiträge: 1.322
Herkunft: Linker Niederrhein

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Esox,
biege die Rute nicht an der äußersten Spitze sondern ruhig weiter unten, es geht doch um spürbare Widerstandsänderung, denn nur die kann sich auch beim Fischen und Werfen bemerkbar machen. Wenn es keine eindeutige Lage gibt, ist es eh Jacke wie Hose.

Gruß vom platten Niederrhein

__________________
Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
07.12.2010 17:38 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Esox_Ufr. Esox_Ufr. ist männlich
User


Dabei seit: 30.09.2010
Beiträge: 239

Themenstarter Thema begonnen von Esox_Ufr.
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir heute nochmal den Blank nocheinmal angeschaut Augenzwinkern und bemerkt, dass dieser sich beim Drücken auf der Spitze "stark" zu einer Seite biegt. fröhlich
Selbst wenn ich dann probiere ihn in die andere Richtung zu "biegen" geht er dann langsam zurück in diese faule (?) Position.

Jetzt frage ich mich, ob ich die Ringe auf die Biegung oder doch lieber gegenüber befestigen soll?! Denken1

Bei meiner Karpfenrute hab ich sie gegenüber der Biegung (Halbkreis) befestigt. Augenzwinkern

Weiß jetzt nicht wie es bei dieser besser wäre. Denken2
Was wäre der Vor- bzw. Nachteil wenn man die Ringe genau in die Biegung bzw. gegenüber befestigt? verwirrt

__________________
Bitte bei meinen eröffneten Threads beim Thema bleiben und nicht all zu OffTopic werden! Danke
05.01.2011 13:04 Esox_Ufr. ist offline Beiträge von Esox_Ufr. suchen Nehmen Sie Esox_Ufr. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Overlap/Sprung » Ermittlung » DropShot - sensible Spitze

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH