Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Für wen ist Rutenbau sinnvoll? » Rutenbauen ist für alle sinnvoll » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rutenbauen ist für alle sinnvoll
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rodmaker   Zeige Rodmaker auf Karte Rodmaker ist männlich
User


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 632
Herkunft: Handzell

Rutenbauen ist für alle sinnvoll Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo für alle die sich fragen:"Für wen ist Rutenbauen sinnvoll.

Ich weiß eins sicher- Ein guter Angler wird ein Bastler oder ein Bastler ein guter Angler. Aber es gibt fast keinen guten Angler der nicht bastelt oder einmal gebastelt hat.

Ich gebe Kurse für Rutenbauer - das ist bekannt. Ich gebe auch Kurse für Spinnerbau, Wobblerbau, Systeme bauen und Notfalls auch für Fliegenbinden. Diese Kurse gebe ich in der Regel nur für Jugendliche. Die meisten treffe ich Jahre danach am Wasser und aus ihnen sind gute Angler geworden. Wer bastelt muss überlegen was er eigentlich macht; er beschäftigt sich also auch außerhalb des Wassers mit dem Angeln.

Also, wer ein guter Angler werden will, fange an zu bauen. Am besten natürlich Ruten.

Rodmaker

__________________
)><(((°> Rodmaker <°)))><( )><(((°> Karl <°)))><(
04.01.2008 22:34 Rodmaker ist offline E-Mail an Rodmaker senden Homepage von Rodmaker Beiträge von Rodmaker suchen Nehmen Sie Rodmaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tagschlaefer   Zeige Tagschlaefer auf Karte Tagschlaefer ist männlich
User


images/avatars/avatar-30.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 221
Herkunft: Bregenz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Karl!

Das kann ich so nur unterschreiben.

Ich sagte mir immer:
Not macht erfinderisch. Aber wenn du erfinderisch bist
wirst du keine Nöte mehr kennen.


Ich hoffe, dass sich für mich mal die Gelegenheit für
nen bartschen Kurs ergibt.

__________________
Wer schläft sündigt nicht

Tagschläfer aka
Stefan W.
05.01.2008 16:14 Tagschlaefer ist offline E-Mail an Tagschlaefer senden Beiträge von Tagschlaefer suchen Nehmen Sie Tagschlaefer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tagschlaefer in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich genauso, es gibt kaum etwas was man nicht selber besser machen kann, und in wesentlich verbesserter Ausfühung benutzen kann.
Was von der Stange kommt ist immer nur durchschnittlich gut, nicht speziell für mich gemacht und geeignet und daher auch suboptimal.

Sowas wie die Schnüre lasse ich eigentlich unverändert großes Grinsen großes Grinsen , werden nur verschiedentlich in der Länge montiert, aber ansonsten ist nichts tabu und die verbesserten vereinfachten Fischfänge zeigen auch, daß es sich lohnt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 01.02.2008 09:53.

01.02.2008 09:52 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Für wen ist Rutenbau sinnvoll? » Rutenbauen ist für alle sinnvoll

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH