Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Bindegarn » Unterwicklung? » Unterwicklung selbe Farbe wie Ringwicklung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Unterwicklung selbe Farbe wie Ringwicklung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Esox_Ufr. Esox_Ufr. ist männlich
User


Dabei seit: 30.09.2010
Beiträge: 239

Fragezeichen Unterwicklung selbe Farbe wie Ringwicklung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit meiner 1. Bausatzrute (Karpfenrute) noch nicht ganz fertig.Augen rollen
Heute hab ich die letzten Ringe am SP angewickelt. Augenzwinkern
Nun habe ich der Optik wegen auf dem HT eine Unterwicklung gewickelt und stehe nun vor dem Problem, dass wenn ich dieselbe Garnfarbe, welche ich für die Unterwicklung benutzt habe, für die Ringwicklung nutzen möchte man schlecht die Ringwicklungen auf der Unterwicklung sieht. Denken2

Wolte jetzt keine andere Farbe nutzen, da am SP die Ringe ja schon gewickelt sind. unglücklich
Wie wickelt ihr das also damit ihr das "unterscheiden" könnt?

Desweiteren lassen sich diese Wicklungen nicht so sauber wickeln wie auf dem Blank selbst.
Wie macht ihr das?
Lockerer wickeln bis man zum Ringfuß(-anfang) kommt?

Habt ihr zu beiden Tips für mich?

Edit:
Ich werds wohl mal mit Lackieren der Unterwicklung probieren. Augenzwinkern
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=2888

__________________
Bitte bei meinen eröffneten Threads beim Thema bleiben und nicht all zu OffTopic werden! Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Esox_Ufr.: 13.12.2010 19:22.

13.12.2010 19:04 Esox_Ufr. ist offline Beiträge von Esox_Ufr. suchen Nehmen Sie Esox_Ufr. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da du ja schreibst , du hättest aus optischen Gründen, eine Unterwicklung gemacht, kannst du auch eine falsche Unterwicklung machen, die nur den Raum zwischen den Ringfüßen bedeckt, dann kannst du bequem die Füße bewickeln, bis du an diese Wicklung anstößt. Ansonsten kann man auch eine durchgehende Wicklung ein mal lackiern, bevor man die Ringe anwickelt.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
13.12.2010 19:25 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Esox_Ufr. Esox_Ufr. ist männlich
User


Dabei seit: 30.09.2010
Beiträge: 239

Themenstarter Thema begonnen von Esox_Ufr.
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fröhlich , ich hatte die Unterwicklung schon durchgängig fertig.
Wie geschrieben werd ich es mit Lackieren probieren. Augenzwinkern

__________________
Bitte bei meinen eröffneten Threads beim Thema bleiben und nicht all zu OffTopic werden! Danke
13.12.2010 21:34 Esox_Ufr. ist offline Beiträge von Esox_Ufr. suchen Nehmen Sie Esox_Ufr. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jogi42   Zeige Jogi42 auf Karte
User


Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 744

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nun habe ich der Optik wegen auf dem HT eine Unterwicklung gewickelt und stehe nun vor dem Problem, dass wenn ich dieselbe Garnfarbe, welche ich für die Unterwicklung benutzt habe, für die Ringwicklung nutzen möchte man schlecht die Ringwicklungen auf der Unterwicklung sieht. Denken2


Das ist ja eigentlich logisch, dass sich dasnicht absetzt von der Farbe.
Mach dochdieanderen Ringe noch mal auf.
13.12.2010 21:52 Jogi42 ist offline E-Mail an Jogi42 senden Beiträge von Jogi42 suchen Nehmen Sie Jogi42 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Bindegarn » Unterwicklung? » Unterwicklung selbe Farbe wie Ringwicklung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH